PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Terratec Treiber lässt Windows beim Herunterfahren abstürzen


mAxmUrdErEr
2008-09-03, 17:15:48
Ich bin Besitzer einer Terratec Aureon Universe 7.1 und mein Problem ist, dass offensichtlich der Soundkartentreiber Windows nicht mehr anständig herunterfahren lässt. Nachdem "Windows wird heruntergefahren..." angezeigt wird, bleibt der PC einfach stehen (inklusive Mauszeiger) und ich muss den Power Knopf drücken um den PC auszuschalten oder Reset um den PC neu zu starten.

Das Problem ist eindeutig der Soundkartentreiber und vollständig reproduzierbar (Treiber gelöscht=Problem behoben), außerdem gibt es auch bei anderen Besitzern einer Aureon Universe dasselbe Problem, Lösung konnte ich jedoch keine finden im Internet. Ich habe lediglich einen älteren Treiber gefunden (5.18), der aber offensichtlich denselben Bug hat.

Gibt es hier vielleicht Leute die dieselbe Soundkarte haben? Gibt es irgendwo alternative Treiber, die ich nicht gefunden habe?

(Ich habe vor kurzem einen ähnlichen Thread hier erstellt, weil ich gelgaubt hab Truecrypt wäre schuld, war aber ein Irrtum)