PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon 9700 und Abit TH7-II ??


Merkor
2002-12-03, 15:00:16
1. Wer hat diese Kombi am Laufen?

2. Welches BIOS und welcher Treiber wird benutzt?

3. Ist das System übertaktet?

4. Werden im BIOS Divider (Teiler) oder der AGP/PCI FIX benutzt?

Danke schon mal im Voraus!

Merkor

kenny550
2002-12-04, 22:31:50
Hi Merkor

1. Ich (TH7 II + 9700 Pro)

2. Graka bios: 8004 Treiber: 6200 Board:th7_10 BW-Mod

3. Ja! Aber momentan nur CPU & Co: Siehe Sig.

4. Benutze AGI/PCI Fix. Funzt einwandfrei!!

Nichts zu danken....

KennY

Merkor
2002-12-05, 11:08:49
Hi kenny,

welche 9700 Pro setzt du denn ein?

Komischerweise funktioniert bei einem Haufen Leute der FIX nicht mehr, wenn sie eine ATI Karte mit dem Catalyst Treiber einsetzen.

Die Treiber werden dann gar nicht geladen oder es kommt ein Infinite Loop Fehler o.Ä.

Wenn dann Teiler anstatt FIX benutzt werden, funzt es alles perfekt. Das verwendete BIOS ist übrigens auch egal.

Woran kann das nur liegen???

Merkor

kenny550
2002-12-05, 20:59:24
Hmm, ehrlich gesagt hab ich davon noch gar nicht gehört! Zum Glück! Sonst hätte ich mir dann evtl. ne 4600er geholt. Also, ich hab die Spphire 9700 Pro (Atlantis). Funzt einwandfrei, wie gesagt, auch mit Fix) Und auch die Treiber machen keine probs. Hab' die 61xx, die 6200 und noch dx9 rc0 Treiber ausprobiert. Alle funktionieren einwandfrei! Das einzige Prob ist, wenn ich meinen Rechner einschalte, erscheint zu 90% kein Bild, -> Beeeeep,Beeeep....
Nach einem Reset bootet er dann ganz normal.

mfg KennY

CutterSlade
2002-12-05, 22:07:56
Hey Kenny ich hab mit der gleichen Kombination ein Problem, und zwar hab ich in manchen Spielen immer so einen dummen "Stocker" ab und zu.
Bei UT bleibt zB. das Bild auf der komischen CTF map mit den 2 Pyramiden am Anfang (meistens wenn man den ersten Sprung mit einem dieser Trampolins macht) für ne Sekunde oder so stehen, gleiches tritt auch bei Mafia auf... kennst du das Problem?! Sonst gibt mir bitte mal deine genauen bios-settings... Danke! :)

kenny550
2002-12-05, 22:21:54
Ich hab das prob nicht. Meine Bioseinstellungen, kein prob, jedoch wäre es einfacher, wenn du mir sagst welche du meinst! Die overclocking einstellungen, oder andere??

Cutter Slade
2002-12-06, 20:09:19
Mhmmm komisch.... weiss nicht, sag mir mal deine oc-Optionen sowie möglichst alle relevanten AGP (usw.) Einstellungen, das übliche halt.

kenny550
2002-12-06, 23:44:18
Also hier die wohl wichtigsten...ist aber nichts besonderes dabei:

FSB : 155 (33.00MHz)
AGPCLK/CPUCLK (...) : Fix (66.00MHz)
Core : 1.725V
RAM Bus Multi : 3x
Diff. Cur. : 6x
Spread Spec . Mod. : Disabled

AGP Aperture Size : 128MB
AGP DataTranz. Rate : 4x
AGP Fast Write : Enabled

naja das übliche eben....

mfg KennY

Merkor
2002-12-08, 17:38:56
Hi kenny,

was für ein Netzteil hast du denn?

Hast du mal probiert, die Karte ohne das Adapterkabel direkt an einen Netzteilzweig anzuschließen?

Hast du dieses Cold-Boot Problem mit jedem BIOS?

Es könnte auch mit der Revision der Karte zusammenhängen. Das Cold-Boot Problem war bei der Rev. 1.1 der Karten noch da. Bei 1.3 AFAIK verschwunden.

Hast du ICQ? Dann kontakte mich mal unter 136510711.

Merkor

kenny550
2002-12-09, 02:05:41
Hmmm sorry, hab kein ICQ installiert. Ich benutze aber mIRC. Bin als KriD im channel #3dcenter zu erreichen!

Der Fehler tritt leider mit allen Biosversionen auf!

mfg KennY