PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCGH erneuert die Grafikkarten-Tests und -Benchmarks


Schlammsau
2008-09-04, 08:37:31
Wenn Sie aktiver Teilnehmer in der PCGH-Online-Community sind, haben Sie es vielleicht bemerkt: Es gab zuletzt einige Kritik an unseren Benchmarks sowie Unstimmigkeiten zwischen Online- und Print-Tests bei den Grafikkarten. Wir haben dies zum Anlass genommen, nicht nur Benchmarks generell und unsere Benchmark-Methoden im Besonderen zu erläutern, sondern auch, uns selbst zu überprüfen - entgegen einiger Stimmen in den Foren sind wir uns keinesfalls zu schade, auch Fehler einzugestehen und auf Kritik zu reagieren. Imzugedessen haben wir auch untersucht, wie viel Leistungsgewinn ein Quadcore-Prozessor mit derselben Taktfrequenz bringen würde - die Ergebnisse finden Sie auf den Folgeseiten.
http://www.pcgameshardware.de/aid,658107/News/PCGH_erneuert_die_Grafikkarten-Tests_und_-Benchmarks/

Mir war schon länger klar, dass was an den PCGH Benchmarks faul ist.
Find ich gut von PCGH! :up:

Nazar
2008-09-04, 11:42:26
Es wurde davon gesprochen, dass es sich nur um ein MoBo mit fehlerhaften BIOS gehandelt habe, PCGH aber über 3 Testaufbauten verfügt.
Nun stellt sich mir natürlich die Frage, weshalb das dann nicht sofort aufgefallen ist.
Selbst wenn alle Systeme die gleiche Hardware benutzen und nur ein Teil defekt war, hätte das sofort auffallen müssen.
Auch das nun sämtliche andere Tester deutlich bessere Werte bei Ihren Tests hatten, hätte schon vorher eine Überprüfung der Testergebnisse und der Testsysteme notwendig gemacht.

Es wird wohl nie jemand nachvollziehen können, wie dort getestet wird und wie solche Tabellen zustanden kommen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,654904/Test/Benchmark/Grafikkarten_Uebersicht_und_PCGH-Kaufempfehlung_fuer_August/&menu=browser&image_id=871884&article_id=654904&page=1&show=original

Wie aber trotz der Testergebnisse, die Verkaufscharts bei PCGH zu stande kommen, wird wohl ein X(ls)-File bleiben (110 €9600GT ist vor einer 4870 mit 200€ und einer 4850 mit 130€).
Wer solche Empfehlungen Ausspricht, sollte sich vor Augen halten, dass er das Beste für seine Kunden möchte oder ist hier etwa gar nicht der Leser/Käufer derjenige der davon partizipieren soll.. ein Schelm der da böses denkt :D

PCGH_Carsten
2008-09-04, 12:37:04
Es wurde davon gesprochen, dass es sich nur um ein MoBo mit fehlerhaften BIOS gehandelt habe, PCGH aber über 3 Testaufbauten verfügt.
Nun stellt sich mir natürlich die Frage, weshalb das dann nicht sofort aufgefallen ist.
Selbst wenn alle Systeme die gleiche Hardware benutzen und nur ein Teil defekt war, hätte das sofort auffallen müssen.
Drei Testsysteme mit demselben Mainboard, ergo demselbem BIOS, ergo demselben Bug.

Raff
2008-09-04, 12:44:33
ein Schelm der da böses denkt :D

Du bist definitiv einer, denn wäre PCGH gekauft, hätte es diese Investigation niemals gegeben.

MfG,
Raff

Gast
2008-09-04, 12:58:01
An der Rechtschreibung sollte man aber noch arbeiten ;)

Unterschrift des 1. Bildes: ... Grafikkartne-Tests und ...

mapel110
2008-09-04, 14:59:50
Und man muss nicht mehr ein paar mal pro Balkendiagramm klicken bevor man es lesen kann. Sehr schön.

Gast
2008-09-04, 23:38:27
Gibts von PCGamesHardware auch evtl. mal eine Stromverbrauchs Auflistung? Beim Review zur 9400GT is mir auch aufgefallen, das die relevanten HD-Wiedergabe Funktionen auch noch nicht erwähnt werden. Auch Benchmark vs. die direkten Grafikkarten Gegner wären interessant, als permanent unter 20FPS zu benchen, das kann man nebenbei erwähnen das ab Auflösung XxY zappe ist.

Gast
2008-09-05, 09:34:22
ich würde es super finden wenn man auf der frontpage ein statement dazu abgibt. evnt. auch in der nächsten Printausgabe. Denn die Fairness in der Bewertung hat definitiv gelitten und für eine seriöse presse würde es schon sprechen, wenn man die fehler zugibt, aber natürlich auch sagt wo denn die fehler passiert sind und deren auswirkung etc.

z.b. die kaufempfehlungen sind ja lächerlich. nehmt das zeug offline und korrigiert es. sonst kann ich ja gleich the inq lesen gehen.

HD-Ronny
2008-09-05, 11:51:15
Mein Bauchgefühl hats mir schon immer gesagt, das eine nvidiakarte aufm nvidiachipsatz besser läuft als eine ATI. Schrecklich schön wie sich das bewahrheitet.

PCGH_Carsten
2008-09-05, 11:53:42
ich würde es super finden wenn man auf der frontpage ein statement dazu abgibt. evnt. auch in der nächsten Printausgabe.
Das ist bereits geschehen - sogar schon in der aktuellen Printausgabe.