PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firma möchte meine Domain


XD
2008-09-04, 09:49:47
Hallo,

da schaue ich heute morgen nichtsahnend in meine Emails und sehe das eine Firma mit selben name nur mit .de Domain nun meine .eu Domain haben will. Was soll ich denn da nun machen?

Hier mal die eMail vom 01.09.08 worauf ich mich bis zum 05.09.08 melden soll :rolleyes:

Sehr geehrter Herr R.,

im Rahmen der Konsolidierung der Domains der FIRMA GmbH habe ich festgestellt, dass Sie die Domain "XYZ.eu" registriert haben. Sicher haben Sie Verständnis dafür, das Die FIMRA GmbH als Betreiber der Webseite "XYZ-123.de" und "XYZ123.de" sowie Inhaber der bestehenden Reister-Marke "XYZ" auch die Domain "XYZ.eu" einen entsprechenden Markenanspruch geltend machen kann.

Vor diesem Hintergrund möchte ich mit Ihnen besprechen, wie wir die Domain auf die XYZ GmbH übertragen können. Gerne stehe ich Ihnen dazu auch telefonisch zur Verfügung.

Sollten wir leider keinen unkomplizierte Lösung finden, bzw. bis 5.9.2008 keine Antwort erhalten, behalten wir uns ausdrücklich die Einleitung eines Domain-Schiedsverfahren und/oder gerichtlicher Schritte vor.

Vielen Dankf für Ihre Unterstützung,

NAME

Sollte ich mal mit meiner Rechtschutzversicherung sprechen? Habe halt kaum Zeit mich ordentlich darum zu kümmern weil ich momentan haufen Arbeit habe! Und ich sehe es auchnicht ein das nach solanger Zeit plötzlich irgendwer kommt und meine Domain möchte!

danke sconmal Jungs!

sei laut
2008-09-04, 09:52:28
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=388711
Alte Diskussion dazu, kannst es dir ja mal durchlesen.

Du kannst mit deiner Rechtschutzversicherung sprechen, nützen wird es wohl kaum was.

()V()r.Freeze
2008-09-04, 09:52:40
Wie ist denn die Ausgangslage? Hast du eine Firma mit dem gleichen Namen? Oder ist der Firmenname dein Nachname? Oder besteht überhaupt kein Zusammenhang zu deiner Person (Dann wirds nämlich doof)?

Simon Moon
2008-09-04, 09:53:20
Schick denen völlig überzogene Forderungen (10 - 20k€) zu, mit einem angenhängten Kostenvoranschlag (ab 200€) für deine Verkaufsofferte.

drmaniac
2008-09-04, 09:54:04
In der heutigen Zeit hattest du noch Glück, dass nicht direkt eine Abmahnung oder sonstige Kostennoten vom Anwalt über xxxx euro mitgereicht wurde....

"Gerne stehe ich Ihnen dazu auch telefonisch zur Verfügung"

das es sowas noch gibt?

edit
Schick denen völlig überzogene Forderungen (10 - 20k€) zu, mit einem angenhängten Kostenvoranschlag (ab 200€) für deine Verkaufsofferte.

böse böse Falle!

Das kann im ungünstigsten Fall arg in die Hose gehen, weil dann unterstellt werden kann, dass die Domäne genau dafür benutzt werden soll. Damit verliert man dann den Anspruch sagen zu können, dass sie nur privat genutzt wird und im Endeffekt seine letzte Verteidigung! Da gab es Urteile zu.

.

noid
2008-09-04, 10:06:33
Ich frag mich manchmal wo eigentlich der Sinn ist?
Wenn ich ein Haus in der Schillerstraße 12 kaufe, welches in Berlin steht, dann gehört mir doch damit nicht automatisch das Haus in der Schillerstraße 12 in Hamburg?

Was ist denn das für ein Quatsch, zumal die "Frist" auch total überzogen kurz ist.
Sollte die Domain dein Name sein würde ich mal mit den Menschen reden, ob sie eigentlich Geld für verlangen, schliesslich hättest du bei einer Übertragung Unkosten. Ansonsten sieht man sich wohl vor Gericht...

LolekDeluxe
2008-09-04, 10:15:50
Ist einem Kumpel auch mal passiert, die haben ihm 50€ angeboten.:ucrazy2:
Nach dem "Angebot" hat er den Mail verkehr erstmal völlig eingestellt mit der Firma.
Das ist jetzt schon über 3 Jahre her und er hat seine Domain immer noch.

Unkomplizierte Lösung heisst hier bestimmt umsonst.:|
Sag der FirmaXYZ das Du 1000€ haben willst und sehe was Passiert.

sun-man
2008-09-04, 10:21:40
Prinzipiell hast DUja recht, aber wenn Du die Marke "Schillerstraße" schützt kann man auch in XY die Straße nicht ohne weiteres so nennen. Hier könnte es dann auch wieder zu Punkten kommen an denen man sich aufreiben kann.
AFAIK wurde vor Jahren doch mal dieses "-24" im Domainnamen geschützt, oder war es das "Scout"? Heisst Du kannst dann eben nicht noidscout24.de nehmen. Ebenso kannst Du Dich nicht einfach Nintendo-Hasser.de nennen unddort deren Marken niedermachen nur weil Du eine Wii besitzt.

Interessant wäre sicherlich um welchen Domainnamen es geht, da man hier allerdings keine Rechtsberatung bekommen wird wäre das vermutlich auch nicht hilfreich.

Simon Moon
2008-09-04, 10:27:13
böse böse Falle!

Das kann im ungünstigsten Fall arg in die Hose gehen, weil dann unterstellt werden kann, dass die Domäne genau dafür benutzt werden soll. Damit verliert man dann den Anspruch sagen zu können, dass sie nur privat genutzt wird und im Endeffekt seine letzte Verteidigung! Da gab es Urteile zu.

.

Druck eben noch ein paar Visitenkarten für xyzdomain-Mädchenfüralles-Service, behauptest weniger als <50k€ (bzw. dem Minimum für Handelsregister aka Ärger) umzusetzen und gut.

drmaniac
2008-09-04, 10:32:51
Ist einem Kumpel auch mal passiert, die haben ihm 50€ angeboten.:ucrazy2:
Nach dem "Angebot" hat er den Mail verkehr erstmal völlig eingestellt mit der Firma.
Das ist jetzt schon über 3 Jahre her und er hat seine Domain immer noch.

Unkomplizierte Lösung heisst hier bestimmt umsonst.:|
Sag der FirmaXYZ das Du 1000€ haben willst und sehe was Passiert.

unkompliziert. Das ist es noch. was denkst du wie groß das Geschrei und das geweine und der Schock wäre, wenn man direkt eine Abmahnung über ein paar Tausend Euro reingereicht bekommt? Das Angebot dadrüber mal zu telefonieren ist etwas, was es heute kaum noch gibt und anwaltlich beraten lassen kann man sich davor ja auch noch.

Einige scheinen echt noch nicht mitbekommen zu haben in welch einer besch....Zeit wir gerade leben, wo wegen jedem Dreck gleich die Abmahnkeule gezogen wird.

Und nochmal, das scheinst du ja nicht gelesen zu haben, ich tippe es gerne nochmal: Wenn man einfach reagiert in dem man sagt, man will xxxx euro für seine Domäne, wird einem im ungünstigen Fall unterstellt, es liegt eine Gewinnerzielungsabsicht vor und dann bist du die Domäne sogar noch schneller los.

Aber ich denke es ist wie immer: jemand hat hier ein Problem und er bekommt 1000 antworten, wo jeder mal eben schnell seine Meinung ohne Nachzudenken oder sich die bisherige Diskussion durchzulesen, hinknallt und das wars. Denn einen selber betrifft es ja nicht.


Ganz ehrlich: Gib sie ab, kostenlos, oder lass dich von einem Fachanwalt beraten, viel mehr Optionen hast du nicht.


edit

Druck eben noch ein paar Visitenkarten für xyzdomain-Mädchenfüralles-Service, behauptest weniger als <50k€ (bzw. dem Minimum für Handelsregister aka Ärger) umzusetzen und gut.

das wäre genau das schlechteste was er machen kann (ich gehe davon aus, dass seine Domäne privat ist) denn damit gibt er zu, dass er auch eine Firma ist und damit kommt das ganze Thema Verwechslung von Marken im geschäftlichen Umfeld erst zum tragen. Das ist mit mit einem Werbebanner auf der privaten Hompage, 1(!) beschxxxx Banner und man kann unterstellen die Seite ist gewebrlich und wegen fehlendem Impressum abmahnen. Ich hasse diese Schxxx... :( :(

.

V2.0
2008-09-04, 10:34:51
Bei gewerblichen Domainstreitigkeiten gewinnt die stärkere Marke. Ich gehe mal davon aus, dass die Gegenseite den Namen als Marke hat schützen lassen. In diesem Falle haben sie bei gewerblichen Streitigkeiten Vorteile.

Privatpersonen haben, sofern der Name mit Ihnen verknüpfbar ist, bessere Chancen.

Aber ohne die Domain zu kennen ist es Spekulation.

Wenn die Domain nicht DeinName.de oder ähnliches ist, wird es gegen eine eingetragene Marke schwer zu gewinnen. Ich würde freundlich anrufen und Bereitschaft zeigen die Domain abzugeben. Allerdings würde ich auch darauf hinweisen, dass Du natürlich Zeit in die Neugestaltung der Homepage investieren mußt und sie sollen dir eine Liste freier Alternativdomains anbieten.

http://www.denic.de/de/faqs/recht_dispute/index.html#section_83

Hier mal schauen ob die MArke eingetragen ist : http://www.dpma.de/marke/recherche/index.html

drmaniac
2008-09-04, 10:38:02
genau! eben deshalb darf er sich nicht in das gewerbliche ziehen lassen!

Simon Moon
2008-09-04, 10:41:57
Naja, aber wenn sich die Gegenstelle ausrechnet Anwaltskosten > Kaufkosten, werden sie sie eher zahlen, als es auf ein Gericht ankommen zu lassen.
So würde er wenigstens etwas Geld bekommen oder wüsste, wenn die Firma kein wirkliches Interesse hätte.

V2.0
2008-09-04, 10:48:10
Dann stellt man aber keine überzogenen Forderungen, sonderfn führt ein freundliches Gespräch. Die Email ist liest sich, für den ebreich, imho noch ziemlich gesprächsbereit.

Simon Moon
2008-09-04, 10:49:48
Dann stellt man aber keine überzogenen Forderungen, sonderfn führt ein freundliches Gespräch. Die Email ist liest sich, für den ebreich, imho noch ziemlich gesprächsbereit.

Man kann auch freundlich eine überzogene Forderung stellen. So findet man raus, was der Gegenüber bereit ist zu zahlen. Wenn er von Anfang an sagt "Na gut 50€ und gut ist" lacht sich die Firma natürlich ins Fäustchen.

Ash-Zayr
2008-09-04, 12:01:36
Wer heutzutage eine scheinbar freie Domain im guten Glauben, oder ignorant-naiv registriert, hat selbst Schuld. Es ist an jedem, sich vorher eplxizit abzusichern, dass keine Firma oder bestehende Domain auch nur so ähnlich heisst oder sich die gewünschte Domasn nur durch ein paar Buchstabenumstellungen oder Bindestriche unterscheidet. Nicht umsonst verweist die Denic auf die FAQ bzw. goldenen Regeln der Domainauswahl. Das Domainrecht ist sehr strikt, was auch gut so ist; es geht hier ausnahmsweise mal nicht um die bösen, großen Molochfirmen, die den Privatmann niedermachen, sondern das geltende REcht bzw. die strikte Abgrenzung hilft jedem in beide Richtungen, mit seinem Webauftritt unverwechselbar einzigartig und eindeutig zu sein. Dass viel Fälle oft gegen die Privatleute laufen, ist Pech und heisst im Endeffekt nur, dass diese sich nicht eingehend abgeischert haben im Vorfeld.
Heiße ich z.B. Hansd Müller und bastel meine erste eigene Homepage www.hans-mueller.de kan nes sein, dass es irgenwo in Hinterkreutfürthbach einen Eisenwarenhandel names Hans Müller GmbH & co Kg gibt, der einen Website www.hans-muller-eisenwaren.de besitzt, die seit 5 Jahren registriert ist, auch wenn dieser Laden nur lokal eine Bedeutung und Präsens hat. Dennoch.....merkt der Laden Hans Müller, und sei es nach Jahren, dass da ein Privatmensch eine Domain eröffnet hat, die gleich bis ähnlich klingt, kann er erwirken, dass der Privatmann die Domain aufgeben muss. Aber dass er sie abtreten muss, wie in diesem Beispiel verlangt, das wäre mir neu.

Ash-Zayr

Argo Zero
2008-09-04, 12:03:06
Man sieht hier ist wirklich keiner kommunikationsfähig ;)

Ich würde anrufen und erstmal etwas small-talk führen und nebenbei anklingeln lassen (ohne direkt zu wirken) ob ein finanzieller Kauf überhaupt in Frage kommt. Wenn du nicht geschickt bist im Reden dann würde ich auch solche peinlichen Forderungen via Mail lassen.
Gibt genug volldeppen im Geschäftsleben und die Firma scheint recht vernünftig zu sein. Nicht selten kommt direkt ein Schreiben ihres Anwalts und man wird gezwungen die Domain freizugeben, weil einem die Zeit fehlt für so einen Kinderkram.

Also: Erstmal reden und schauen. Je nachdem was das für eine Firma es ist lassen sich evtl. auch andere Deals aushandeln zu deinem Gunsten.
Wer gleich mit der Holzhammer-Methode ankommt braucht sich nicht wundern im Geschäftsleben ewig zu versagen.

mAgic23
2008-09-04, 13:55:12
Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus..

Ganz ehrlich: Ruf einfach mal an und rede mit dem Herrn. Mach ihm klar, dass dir einiges an der Domain liegt und mach einen auf "Nun steh ich hier, ich armer Thor..".

Wenn du Glück hast, bietet er dir sowas wie eine Entschädigung für das Abtreten der Domain. Wenn du Pech hast, bekommst du eben nichts. Wie es am Ende aber auch ausgehen mag - Die Domain dürfte nicht mehr die deinige sein.

siegemaster
2008-09-04, 14:13:29
"Vor diesem Hintergrund möchte ich mit Ihnen besprechen, wie wir die Domain auf die XYZ GmbH übertragen können. Gerne stehe ich Ihnen dazu auch telefonisch zur Verfügung." Der Satz hört sich für mich so an, dass sie vielleicht sogar bereit sind dir eine entschädigung zu zahlen. Also versuch noch den einen oder anderen Euro rauszuschlagen.

stav0815
2008-09-04, 14:17:49
naja schon die Tatsache dass er die Möglichkeit bekommt, mit dem Verantwortlichen darüber zu reden find ich ok. Da bekommt man die Chance auf einen grünen Zweig für beide Seiten zu kommen.

Also evtl. ne andere Domain bekommen und Zeit, etwaige Besucher umzuleiten bzw. ein Vermerk auf der Firmenhomepage dass die vormalige Webseite nun unter xzy.de zu erreichen ist.

GBWolf
2008-09-04, 14:42:49
Wie wärs einfach mal anzurufen und zu fragen was Sie dafür bieten?

CoconutKing
2008-09-04, 14:47:41
selbst wenn der name eine marke ist muss er es nicht einfach so übertragen.
es kommt immer noch drauf an wer z.b. zuerst da war und wenn die firma schon ihren namen als com und de hat dann ists auch nicht mehr so wild.

zuerst würde ich zurückschreiben, dass die frist zu kurz ist und du sie auf 10 arbeitstage verlängerst.

dann kannste ihn ja mal kontaktieren und nachfragen wie die übergabe stattfinden soll usw usf. evtl macht er ja ein angebot von sich aus und wenn nicht hat das gespräch auch nichts gekostet.

falls er dumm tut und gleich den grossen hammer auspackt, kündige die domain einfach, kann man z.b. bei der denic abschalten lassen. damit ist sie wieder frei und vl. schlägt ein anderer zu und die firma hat erstmal wieder theater.

Pirx
2008-09-04, 14:54:56
Sind aber auch zuwenig Infos des TS, um zu bewerten, wie er vorgehen könnte.

Die mail scheint zwar freundlich formuliert zu sein, ist es aber nicht, schon allein die "Frist".

XD
2008-09-04, 16:23:49
oh, viel los hier, danke!

Bin um 18Uhr wieder @ Home dann lese ich mir mal alles durch. Bis dann. Muss mir dann noch ne Mail überlegen was ich fragen könnte. Was ist wenn es die Firma nur in Deutschland gibt? Es ist ja eine "Europa" Domain.

Fatality
2008-09-04, 16:35:00
Frage Sie wieviel Geld sie dir dafür bieten würden (Verkauf).
Ist dir der Betrag zu niedrieg, dann biete ihnen eine Vermietung an :cool:

K4mPFwUr$t
2008-09-04, 16:47:21
klar sie zahlen miete für die nächsten 10-50 jahre, das glaubst du doch selber nicht.
aber hauptsache irgendwas zum theme geschrieben? :rolleyes:

meine meinung nach sollte der TS einen kurzen vergleich machen, wie hoch der arbeitsaufwand wäre für den umzug der seite und darauß halt die kosten berechnen. schließlich ist es nicht nur mit "hier hast du die domäne" getaen.

Argh
2008-09-04, 16:55:20
Tja, rechtliche Schritte würde ich nicht in Erwägung ziehen. Für eine private Domain ist das imho zu viel Aufwand an Geld, Zeit und Nerven.
Wenn es, wie gesagt nicht Dein Name ist der diese Domain bildet hast Du da eh so gut wie keine Chance.
Ich würde, wie schon gesagt, da anrufen und ein wenig plaudern. Mach Deinen Standpunkt klar und vielleicht lässt sich ja reden und Du kriegst eine Entschädigung. Wenn nicht, tja, das musst Du wissen. Ist es Dir wert dafür in den Krieg zu ziehen, oder trittst Du die Domain einfach ab und hast Deine Ruhe und holst einfach eine neue Domain?

Cyphermaster
2008-09-04, 17:11:41
Die Frage besteht wohl wirklich im Markenrecht - sofern sowohl eine Verbindbarkeit des Domainnamens mit dem TS, als auch der betreffenden Firma vorhanden ist. Da kein grundsätzlicher Vorrang von gewerblichen Interessenten besteht, wäre zu klären, ob die fragliche Domain evtl. bereits vor Markenanmeldung der Firma vergeben wurde, und ob die Domaingestaltung einer Verwechselbarkeit in irgendeiner Form nahelegt. Es gibt z.B. sicher viele Fälle, wo eine Firma nach dem Namen des Besitzers benannt ist, woraus sich aber noch lange nicht automatisch das Recht ableitet, alle Domains mit irgendeinem Zusammenhang zu diesem Vor- und Nachnamen zu besitzen. Was wäre denn mit zwei "Hans Müller"-Firmen (z.B. eine KG, eine GbR)? Welche hätte Anspruch auf "Hans-Mueller.de", "Hans_Mueller.de", "HansMueller.de", "Firma-Hans-Mueller.de", usw. usf.?

Problematisch ist in jedem Fall, daß es ggf. wirklich auf einen Rechtsstreit hinauslaufen würde. Wenn du mit der Firma redest, und sie dir den Aufwand und die Unkosten für Domainübertragung + Ersatzdomainbeschaffung erstattet, würde ich so eine Domain tendenziell eher abgeben. Es gibt wenig zu gewinnen, nur jede Menge Geld und Zeit in einem Prozeß zu verbraten. Das alles für eine bestimmte Domain, wenn man eh kein gewerbliches Interesse hat?

Tipp: Es kann sicher nicht schaden, auf der Domain-Startpage einen gut sichtbaren Disclaimer mit Weiterleitungslink auf die Firmen-HP zu setzen, in dem du darauf hinweist, daß die XYZ.eu-HP nichts mit der Firma XYZ zu tun hat.

Black-Scorpion
2008-09-04, 18:26:03
Frage Sie wieviel Geld sie dir dafür bieten würden (Verkauf).
Ist dir der Betrag zu niedrieg, dann biete ihnen eine Vermietung an :cool:
Klasse Vorschlag. :rolleyes:
Als Privatperson einer Firma die Domain zum Kauf oder zur Miete anzubieten ist dämlich.
Damit wird unterstellt das die Registrierung genau aus dem Grund erfolgt ist.
Ergebnis ist die Löschung und die Kosten fürs Gericht.


@ TS
Das Gespräch mit der Rechtsschutz kannst du dir sparen. Domainstreitigkeiten sind nicht enthalten.

darph
2008-09-04, 18:29:47
Tipp: Es kann sicher nicht schaden, auf der Domain-Startpage einen gut sichtbaren Disclaimer mit Weiterleitungslink auf die Firmen-HP zu setzen, in dem du darauf hinweist, daß die XYZ.eu-HP nichts mit der Firma XYZ zu tun hat.
Halte ich als Laie (!) jetzt für gefährlich. Man macht nämlich deutlich, daß man sich der Problematik bewußt ist und wider besseres Wissens die Marke verwendet.

Unwissenheit schützt zwar auch nicht, aber "ich wußte von Euch gar nyx" klingt dann doch noch besser, als "ja, aber ich dachte, das geht so schon in Ordnung".

Aber das ist jetzt nur meine Einschätzung.

XD
2008-09-04, 19:17:47
Wow so viele unterschiedliche Meinungen! Da ich momentan gar keine Lust auf irgendwelchen Ärger habe und wohl als Privater Mensch kaum noch irgendwelche Rechte habe werde ich mich mit dem guten Herren mal in Kontakt setzen. Da ich gar nicht so genau weiß was ich schreiben soll wird die E-Mail auch eher Mager ausfallen.

In etwa so:

Sehr geehrter Herr Orsch,

gerne möchte ich mit Ihnen die weitere Vorgehensweise besprechen und bitte darum um weitere Informationen und Vorschläge ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen

Der kleine Mann


damit habe ich mich dann auch vor dem 05.09.08 bei Ihm gemeldet!


---
Marke:

Anmeldetag 30.08.2005
Tag der Eintragung in das Register 20.07.2007
Tag der Veröffentlichung der Eintragung 24.08.2007

Domain registriert am 10.04.2006

XD
2008-09-05, 19:19:06
So ich habe Ihm ein Angebot über 300€ geschickt und er hat es angenommen (von 100 auf 300, was wohl drinn gewesen währe, naja sollte ich mir kein kopf drüber machen). Nun soll ich eine Rechnung austellen

Bitte stellen Sie mir diesbezüglich eine Rechnung aus, dann veranlasse ich den Transfer der Domain von unserer Seite.

wie sollte ich als Privatperson eine Rechnung ausstellen? Möchte natürlich alles korrekt abwickeln.

darph
2008-09-06, 13:21:26
wie sollte ich als Privatperson eine Rechnung ausstellen? Möchte natürlich alles korrekt abwickeln.
· Kein Gewerbe nötig.
· Beim FA melden, da erfährst du auch die Grenzen.
· Steuer darfst du dann keine Angeben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie in unserem Gespräch vom 01.01.1001 besprochen, erlaube ich mir nun, Ihnen den Transfer der Domain xyz.eu in Rechnung zu stellen.

KK-Transfer der Domain xyz.eu in Ihren Besitz – EUR 300,00

Bitte überweisen Sie den Betrag bis zum 3.3.3003 auf folgendes Konto:

Kontodaten


Mit freundlichen Grüßen


xyz



oder so.

hans_wurst
2008-09-07, 12:55:02
lol, 300€ nur. die freuen sich bestimmt das du nicht mehr verlangt hast. :biggrin:

Blaze
2008-09-07, 13:09:34
300 € haben oder nicht haben. ;)

WhiteVelvet
2008-09-07, 13:17:03
Eben, mal eben nebenher ohne viel Ärger 300€ dazuverdient, find ich prima.

darph
2008-09-07, 13:19:13
lol, 300€ nur. die freuen sich bestimmt das du nicht mehr verlangt hast. :biggrin:
Wie ja schon bereits mehrfach in dem Thread gesagt: Es hätte es auch mit deutlich mehr Kosten abgeben können.

yage
2008-09-07, 13:30:15
Ich hätte meine Forderung ein wenig auf die Größe der Firma ausgerichtet, aber 300€ sind okay.

Argh
2008-09-07, 14:08:56
300 Euro sind doch ein super Ergebnis. So gut läuft das sicher eher selten.

siegemaster
2008-09-07, 14:16:29
Hat sich doch gelohnt... auf viel mehr hätten die sich eh nicht eingelassen, sei froh dass du überhaupt was gekriegt hast.

Fatality
2008-09-07, 14:16:39
300 Euro sind doch ein super Ergebnis. So gut läuft das sicher eher selten.

nein. verkauf oder gar vermietung ist gang und gebe.

Pixeltechniker
2008-09-07, 14:28:42
Was einige hier für Vorstellungen haben :rolleyes: 300€ sind sehr gut. Was denkt ihr denn was die firma bereit ist zu zahlen? 30000€ oder was? Zumal Firmen fast immer am längeren Hebel sitzen da sie die besseren Fachanwälte für solche Sachen haben.

siegemaster
2008-09-07, 14:39:16
Was einige hier für Vorstellungen haben :rolleyes: 300€ sind sehr gut. Was denkt ihr denn was die firma bereit ist zu zahlen? 30000€ oder was? Zumal Firmen fast immer am längeren Hebel sitzen da sie die besseren Fachanwälte für solche Sachen haben.
Eben drum, lieber 300€ abstauben als sich mit irgendwelchen Anwälten rumärgern...

LolekDeluxe
2008-09-07, 14:55:33
Wenn der gegenüber nicht mal den Anstand macht mit einem zu Handeln.
Wurde jemand über den Tisch gezogen, in dem Fall war es nicht die XYZ Firma.