PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte Kühlung


morfeus
2002-12-03, 15:24:00
Ich habe eine SCSI Festplatte.
Wie kann ich sie am besten kühlen???
Geht`s auch mit einem Prozzessorkühler???

Olodin
2002-12-03, 16:39:35
Was ist es für eine Festplatte? Wie schnell dreht die?

Wird sie überhaupt zu heiss und hast du Probleme damit?

Bei Listan (http://www.listan.de) gibts einige Festplattenkühler zu kaufen.

morfeus
2002-12-03, 23:05:32
Es ist eine SCSI mit 15000Um. Sie ist beschädigt hat aber garantie.
Ich glaube dass die Kühlung nicht gut genug war.
Möchte dass es nicht mehr geschiet wenn ich eine ersatz HD bekomme

davidzo
2002-12-04, 18:12:16
ganz klar, ne SCSI HDD mit 15k muss man unbedingt kühlen!
Kühlkörper kommen nicht in Frage, da sie an der Unterseite (denn dort wird die hdd in der regel am heißesten) sehr schlecht montierbar sind, und an der oberseite meitens ein großes Papierschild klebt, das dann blöde isoliert, man aber nicht abnehmen darf, weil es sonst Garantieverluct gibt.
Was schon wesentlich mehr bringt ist: nen Lüfter 8-12cm von vorne oder von Hinten gleichzeitig über und unter die hdd pusten lassen!