PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc absturz durch digi cam


mkohh
2008-09-04, 10:14:20
hallo zusammen.

ich habe jedesmal beim zugriff auf meine digi cam einen blauen bildschirm und einen totalen pc absturz, so das nur noch der resett knopf hilft.

die camera wird ordnungsgemäß auf dem arbeitsplatz angezeigt, treiber und die software für die camera sind ordnungsgemäß installiert. im gerätemanager ist auch alles ok. ich kann die bilder auf der camera auch anklicken oder kopieren. nur wenn ich sie öffnen oder auf die festplatte kopieren will stürzt der rechner ab. jedesmal.

hab schon mal ein anderes kabel und auch andere usb steckplätze versucht. mit gleichem negativem ergebnis.

sämtliche anderen pc-anwendungen und angeschlossene geräte laufen fehlerfrei und stabil, übertaktet ist auch nix.

ich weiß sicher das die camera mal vor 2 oder 3 jahren funktioniert hat, nur damals halt noch mit anderem pc-system und windows 2000.

zur zeit läuft auf meinem rechner windows xp sp4 und ich hab diese komponenten verbaut:

board: am2nf3-vsta
cpu: am2 5000+
ram: 2 gb
gpu: radeon 1950 pro extreme

die camera ist eine emage m 1.3. ein steckplatz für eine memory karte ist vorhanden wird aber aus mangel an einer karte nicht benutzt. nicht das beste modell, aber sie hat ja mal funktioniert. warum also wegschmeissen? :-)


vielleicht hat ja jemand ne idee und kann mir helfen. wäre sehr nett.

vielen dank im vorraus.


mko

nalye
2008-09-04, 11:28:06
Karte und Kartenleser kaufen ;)

Thanatos
2008-09-04, 15:30:44
Karte und Kartenleser kaufen ;)

Wäre eine Möglichkeit das Problem zu umgehen, so die Kamera aber noch der Garantie unterliegt würde ich versuchen eine neue zu bekommen, da unsere erste Digitalkamera auch zu spinnen anfing und dann auch des öfteren einfach mal den PC komplett zusammengefaltet hat, so dass nur noch ein Neustart half. Wir haben sie dann zurückgegeben...