PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage XML und Xerces parser


Chris Lux
2002-12-03, 15:36:59
hi,
ich versuch grad den anfang fuer ein groesseres problem zu finden. fuer jetzt ist mein problem: ich moechte eine xml datei erzeugen mit dem xerces XML DOM parser, welche wie folgt aussehen soll

<mesh>
<submesh>
<dimension>1025</dimension>
<level>10</level>
<indextype>interleavedQT</indextype>
<meshfile>lalal.ter</meshfile>
<texfile>lalal.png</texfile>
</submesh>
<submesh>
<dimension>1025</dimension>
<level>10</level>
<indextype>interleavedQT</indextype>
<meshfile>lalal2.ter</meshfile>
<texfile>lalal2.png</texfile>
</submesh>
.
.
.
</mesh>

kann mir jemand nur kurz in codeschnipseln erklaeren wie das geht, denn die beispiele die ich gefunden habe sind sehr komplex und undurchsichtig.

das zweite soll dann sein diese datei wieder zu parsen, nur was ich noch nicht herausbekommen habe ist, wie ich an die einzelnen werte der elemente komme. zb wenn ein element fehlt wie ich das herausbekomme.

Unregistered
2002-12-04, 10:58:01
Hmmm...
"Einführung in XML" -> gutes Buch von O'Reilly; ansonsten ist Xerces doch DOM-kompatibel? wenn ja sollte die dom-level-1-spec von w3c.org für so einige erleuchtung sorgen.

Anm.: Das Aths hat mich angestachelt hier was zu posten, aber nicht wundern, wenn ich das nie wieder tuhe=)

Chris Lux
2002-12-04, 13:37:22
hat sich erledigt, fuer das was ich will ist es echt zu viel overkill. danke trotzdem ;)