PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Wie "Eigene Dateien" eines Benutzerprofils auf externer Platte halten?


Odal
2008-09-04, 12:43:56
Wie kann man unter winxp ausschliesslich den Ordner "Eigene Dateien" (inkl. Unterordnern) auf einer externen Platte (die eigentlich immer läuft wenn der Rechner läuft) umlagern?

Ich wollte eigentlich vermeiden das komplette Nutzerprofil auf die Externe Platte auszulagern.
Ideal wäre es sogar falls diese mal nicht angeschlossen ist (was eigentlich nicht vorkommen sollte) das "Eigene Dateien" an seinem Ursprungsort C:\Dokumente..\Nutzer\Eigene Dateien gesucht wird..(muss aber nicht unbedingt)

Ich schätze mal nur "Links", auf das Verzeichnis auf der externen Platte, werden nicht reichen oder?

Gast
2008-09-04, 12:56:45
Unter "Eigene Dateien -> Eigenschaften -> Ziel" einfach das neue Verzeichnis auf der externen HD wählen ...

piefke
2008-09-04, 13:30:50
Du könntest ein Junctionlink erstellen. Der ist transparent. Voraussetzung beide Platten NTFS.

http://www.rekenwonder.com/linkmagic.htm