PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - "Dr. Watson" läuft ständig an


Echo419
2008-09-04, 15:05:29
Problem (?) siehe Titel.

habe dies auch nur bemerkt weil meine Firewall dann ständig rumblöckt ob "Dr. Watson" ausgeführt werden darf oder nich.

Eine regelmäßigkeit, wann dieses programm laufen will gibt es nicht.
es kommt häufig wenn ich cod4 starte.aber nicht immer.
dann wenn ich diverse programme starten will wie Audacity, Opera, AMDOverdrive, Cpu-Z, AtiTool etc.... - nur um zuzeigen dass es unregelmässig kommt.
es gibt tage da läuft "Dr. Watson" garnicht an.

was hilft um dieses Problem(?) zubeheben? Denn es nervt.
Komplette Win-Neuinstallation seh ich erst als letzten Ausweg.

also gibt es andere lösungen?

mfg Echo

Thanatos
2008-09-04, 15:18:13
Wenn dich nur Dr. Watson selbst nervt und du keine Probleme hast, kannst du ihn auch einfach deaktivieren...

Geht beispielsweise mit dem wunderbaren Programm namens "Tweakpower"

Echo419
2008-09-04, 17:15:49
hats schon deaktiviert.sowohl in der registry, als auch den systemdienst zum senden von fehlern.
da kam aber immer ne fehlermeldung von windows mit wechselnden fehlerhaften speicheradressen.
meldung kam nich mehr als dr. watson wieder aktiviert wurde.

kann ja ma nen screenshot nachreichen mit ner meldung, wenn dr. watson deaktiviert is.

ThEgRaZe
2008-09-04, 17:31:51
Lieber unter System - Erweitert - Fehlerberichterstattung deaktivierne

statt manuell in der Registry

Echo419
2008-09-05, 13:33:04
Lieber unter System - Erweitert - Fehlerberichterstattung deaktivierne

statt manuell in der Registry

erm *hust*

hats schon deaktiviert.sowohl in der registry, als auch den systemdienst zum senden von fehlern.
da kam aber immer ne fehlermeldung von windows mit wechselnden fehlerhaften speicheradressen.
meldung kam nich mehr als dr. watson wieder aktiviert wurde.

kann ja ma nen screenshot nachreichen mit ner meldung, wenn dr. watson deaktiviert is.



hab mal nen screenshot von einer dieser vielen meldungen gemacht wenn ich dr.watson deaktiviere:


http://img77.imageshack.us/img77/3928/fehlerkd4.th.jpg (http://img77.imageshack.us/my.php?image=fehlerkd4.jpg)

mfg echo