PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 2600PRO mit 2 analogen Monitoren


corsair
2008-09-04, 15:12:29
Hi,

ich habe hier im Büro einen Rechner, der eine ATI 2600PRO PCI-E Karte eingebaut hat. Er hat jeweils einen DVI, HDMI und TV-Out Anschluss. Zusätzlich befindet sich auf dem Mainboard eine Onboard Intel GPU, vermutlich X3100 oder so, muss ich noch nachschauen.

Das Problem ist, dass ich es nicht hinbekomme, 2 analoge TFTs anzuschliessen. Einen habe ich mit einem DVI zu Analog Adapter angeschlossen. Den anderen kann ich aber nicht anschliessen, da es vermutlich mit HDMI garnicht klappt.

Eventuell wäre ein HDMI zu DVI Adapter, mit anschliessendem DVI zu Analog Adapter möglich ;D.

Es wird Vista benutzt. Ich kann auch die Onboard GPU nicht parallel mit der ATI nutzen. Vista kann nur einen Treiber gleichzeitig für Aero ansteuern.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit ? Ich bin kurz davor die Karte rauszuschmeissen, was ja eigentlich schade wäre...

maximAL
2008-09-04, 15:14:46
Eventuell wäre ein HDMI zu DVI Adapter, mit anschliessendem DVI zu Analog Adapter möglich ;D
sorry, nein.

PatkIllA
2008-09-04, 15:24:36
Es gibt Wandler von DVI-D zu VGA und auch von HDMI zu VGA. Letztere sind wegen möglicher Kopierschutzumgehung problematisch.
In der Summe ist es aber weitherin am einfachsten und billigsten die Karte zu wechseln. Die 2600er gibt es ja auch mit zweimal DVI-I.

Gast
2008-09-04, 15:26:40
geht wie schon erwähnt nicht, da am hdmi ausgang nur digitale signale anliegen. bei dvi klappt sowas nur, da bei grafikkarten in der regel ein DVI-I anschluss verbaut ist, bei dem ein digitales und ein analoges signal raus kommt.

anddill
2008-09-04, 15:48:16
Der Gast hat Recht. Es geht nicht und Punkt. Du brauchst eine andere Grafikkarte.

PatkIllA
2008-09-04, 15:49:30
Der Gast hat Recht. Es geht nicht und Punkt. Du brauchst eine andere Grafikkarte.
Mit Zusatzelektronik geht das sehr wohl. Lohnt halt nur nicht.

corsair
2008-09-04, 16:28:05
Naja dann macht es schon Sinn, eine vergleichbare Karte mit dual DVI oder halt Analog DVI zu besorgen.

Trotzdem Danke an alle !! ;)