PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Festplatte Samsung T166 SATA II


qwerq
2008-09-04, 15:40:07
Hallo erstmal,
Ich habe mir vor ein paar Tagen bei Amazon einen neue Festplatte gekauft(Samsung T166 SATA II Festplatte 3,5" 500GB [PC] Samsung).
Ich will sie zusammen mit meiner alten 200GB Platte von Western Digital laufen lassen(IDE).
Ich hab sie angeschlossen, die alte Platte formatiert und Windows XP Pro gleich wieder auf der neuen Platte installiert. Ich habe eine Partition nur für Windows erstellt(10GB).. den Rest wollte ich für Filme Spiele etc. benutzen.
Also das mit der Instalation hat alles geklappt und ich habe angefangen ohne Probleme Treiber für Grafik etc. zu installiern.
Dann musste ich neu Starten.
Es wunderte mich das der PC bei dem Bildschirm wo man ins BIOS gehen kann etwa 3 Minuten stehen geblieben ist, und dannach wieder ganz normal gebootet hat.
Das war bis jetzt bei jedem Neustart so..
Dann ist mir eingefallen das ich noch von CD Boote also hab ich es umgestellt auf Boot from HDD.
Doch wenn ich es so umstelle will er immer noch auf eine CD zugfreifen..das geht aber irgendwie nicht.
Ich habe auch schon versucht den PC ohne die alte IDE Festplatte zum Laufen zu kriegen, leider auch ohne Erfolg.
Irgendwie glaube ich das ich da was Falsch angeschlossen habe .. weis aber nicht so genau.

Also ich kann normal Hochfahren aber es dauert jedesmal ziemlich lange und ich muss immer die Windows CD im Laufwerk liegen haben.. und das finde ich persönlich sehr Schade, denn ich geb ja nicht umsonst so viel Geld für einen derart langsam Bootenden PC aus.
Joa also ich kenne mich, wie ihr wahrscheinlich schon merkt, in diesen Sachen nicht so wirklich aus aber ich hoffe ich könnt mir helfen mein Problem zu lösen.
schonmal danke im Vorraus
mfg qwerq

PS: Ich weis ja nicht ob ihr noch wissen müsst welche Hardware ich habe, also schreibe ich sie einfach mal dabei

Mainbord: Asus p5n-e sli
Grafik: Asus Nvidia Geforce 8800 GTX
CPU: Intel E6750
Ram: 2*1 GB
Festplatten: siehe oben^^
Habe nichts übertaktet oder sonstwas

qwerq
2008-09-04, 16:47:59
..sry das ich gepostet habe..es war nur ein Fehler mit den jumpern ...
aber immerhin gehts jetzt wieder :-)