PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard für Celeron 420 (775)


Gast
2008-09-04, 16:18:57
Hi ich such ein günstiges aber bitte nicht schrottreifes Mainboard für meinen Celeron 420 (Socket 775), der Rechner wird nur für das Büro genutzt, daher kann ich auf jeglichen Schnick Schnack verzichten.

Ich hatte mir jetzt erst das ASRock ConRoe945PL-GLAN http://geizhals.at/deutschland/a210622.html besorgt. Das wollte aber mit dem Celeron nicht laufen obwohl in der Artikelbeschr. stand, dass der Celi unerstützt wird.

Bin für jeden Tip dankbar, bevor ich jetzt über 50€ für ein Mainboard ausgebe wo ich die hälfte der Funktionen nicht brauche.

Cinquett
2008-09-05, 14:49:03
hast du mal geschaut welches bios du da drauf hast?der 420 wird erst ab bios p1.60 unterstützt.

wenn das board noch nie im betrieb war solltest du die derzeitige version auf den aufkleber des bios chips sehen

ansonsten kann ich dir das ASRock ConRoe1333-D667 empfehlen,mit onboard vga aber nur mit 2 pci steckplätze.dort unterstützt jede bios version den celeron.

aber wie gesagt bevor du dir ein neues board holst würde ich erst das bios flashen (min. 1.60) und es sollte laufen wenn kein anderer defekt vorliegt