PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Internet Verbindung..


omma
2008-09-04, 17:33:08
Moin Moin Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Internet Verbindung! Und zwar habe ich einen Netgear WGR614v7 WLAN Router und dahinter einen Siemens CL 11O I ADSL Combo Router. Dieses habe ich so gemacht, da der Siemens nur ein Router ohne WLan ist! Nun habe ich alles eingerichtet, aber komischerweise verliert der Netgear Router nach einiger Zeit einfach die Verbindung! Bei diesem blinkt dann die I Net ANzeige auf, dass er nach einer Verbindung sucht. Komischerweise leuchtet dann mitmal beim Siemens die PPP Leuchte auf, dass der Siemens Router mitmal die Verbindung hat und nicht mehr der Netgear Router! Habe schon alles mögliche ausprobiert, verschiedene Verschlüssungen, neu eingerichtet etc, hat aber alles nichts gebracht. Ich muss den Router dann erst neu starten oder im Routermenü alles neu einstellen bzw verbinden, kann mir da jemand helfen?? Provider ist übrigens Nordcom mit DSL 16000. Sys: Windows Vista! Ich habe die gleiche Konfiguration schonmal beim bekannten eingerichtet und dort gab es keine Probleme...

Danke für eure Hilfe,

Sascha

Gast
2008-09-05, 00:24:28
Moin Moin Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Internet Verbindung! Und zwar habe ich einen Netgear WGR614v7 WLAN Router und dahinter einen Siemens CL 11O I ADSL Combo Router. Dieses habe ich so gemacht, da der Siemens nur ein Router ohne WLan ist!
Danke für eure Hilfe,
Sascha
Wie soll das gehen ? "Netgear WGR614v7 WLAN Router und dahinter einen Siemens CL 11O I ADSL Combo Router"
1. da das erste der WGR614v7 WLAN nur Router ist und kein internes Modem hat wird das wohl nicht gehen,und er kann sich nicht einwählen.,denn du hast nix geschrieben von einem Modem vor dem Netgear !!!;)
vielleicht solltes mal ein Modem vorschalten,dann geht es,;)
(habe nur so geantwortet,wie du es beschrieben hast,smile)

Gast
2008-09-09, 12:32:45
gute beispiele
http://www.router-faq.de/index.php?id=router_fb