PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protein-Shake mit Wasser statt Milch?


Plutos
2008-09-04, 18:20:21
...

Mark
2008-09-04, 18:22:48
Vom Geschmack her nicht zu ertragen, meiner Meinung nach

The Heel
2008-09-04, 19:02:02
quatsch (vorausgesetzt du hast gutes pulver). mit dem pulver das ich hab geht das einwandfrei. Machen übrigens ziemlich viele.

Gunaldo
2008-09-04, 21:06:28
geht afu jeden fall. schmeckt mit milch aber deutlich besser.
nur was ist schon geschmack...jeden tag pustenbrust ist auch nicht so toll oder eine packung magerquark pur ;)

nn23
2008-09-04, 22:15:52
Wie wärs wenn wir heute mal richtig risikofreudig sind und das ausprobieren?
scnr

Es gibt auch Proteinshakes mit anderen Geschmäckern, ich finde z. B. Cappucino sehr sehr lecker!

Plutos
2008-09-05, 00:09:18
...

drexsack
2008-09-05, 09:35:19
Naja, probier es aus, ich finde es ungenießbar. In letzter Zeit trinke ich aber eh fast keine Shakes mehr =)

Schlammsau
2008-09-05, 09:38:04
Funktioniert und machen viele um die kalorien noch weiter runter zu drücken.
Schmeckt meiner Meinung nach aber nicht besonders!
Ich selber trinke Eiweissshakes nur mit Milch.

Fritte
2008-09-05, 09:46:32
viele nehmen statt Wasser lieber die 0,3er Milch, hat weniger Kalorien als die 1,5er

Turiz
2008-09-05, 10:09:15
....Jetzt probier' ich's trotzdem mal...erstmal die "Light-Variante" mit Sojamilch und dann mit Leitungswasser pur :smile:.
Du bist ja ein richtig harter Bursche. :biggrin:
Ernsthaft: Andere fragen wie etwas schmeckt, halte ich nicht für sinnvoll. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Du wirst dich schon selbst in Gefahr begeben müssen. :wink:

Schlammsau
2008-09-05, 10:09:34
viele nehmen statt Wasser lieber die 0,3er Milch, hat weniger Kalorien als die 1,5er
Das geht mir nie in den Kopf......wieviel Kalorien hat eine 1,5% Milch? 64 Kalorien pro 100ml? Das ist doch gar nichts und im Kraftsport verbraucht man die sowieso sofort. Ok, wenn man für Wettkämpfe trainiert, aber ansonsten totaler Unfug!

mittelding
2008-09-05, 10:30:05
Ihr führt irgendwie alle als Argument gegen Milch ihren Fettgehalt an. Ist der Hintergrund bei Proteinshakes aber nicht ein ganz anderer, der für Wasser spricht (zumindest bei Whey-Proteinshakes)?
Milchproteine brauchen ja ewig, um vom Körper aufgenommen zu werden. Habe gelesen, dass in Milch gelöste Proteine (aus Wheyshakes etc.) dann eben genau so lange brauchen, obwohl sie viel schneller und besser verdaut werden könnten ohne die Milch (weshalb nun das Wasser ins Spiel kommt). Was ist davon zu halten?

gasmeister
2008-09-05, 10:36:21
Ich nehme die Proteinshakes vor und nach dem Training auch nur in Wasser zu mir.
Schmeckt halt nach nichts(dünn und süßlich).

Früh 100-150g Haferflocken, im Mixer zermahlen und mit Wasser aufgegossen
2h vorm Training nochmal das gleiche.
Thunfisch wird eben so zermahlen und getrunken.
Und die Büchse Magerquark wird abends ebenfalls zerrührt und getrunken(allerdings in Milch)

Alles keine Leckereien, aber das soll ja auch was bringen und nicht gut schmecken :D
Gibt ja noch genügend andere Mahlzeiten, wo man sich austun kann.

mfG

drexsack
2008-09-05, 10:41:37
Öhh, was machst du mit dem Thunfisch?

Migrator
2008-09-05, 14:47:43
ich bin dermaßen pappsatt. 500gr Magerquark grad gelöffelt...ich geh schlafen :biggrin:

gasmeister
2008-09-05, 19:55:09
Öhh, was machst du mit dem Thunfisch?

Den pack ich in meinen "Mister Magic" Shaker, gieß Wasser drauf und pürier das ganze, bis es trinkbar wird...

Plutos
2008-09-05, 19:59:22
...

Spasstiger
2008-09-05, 20:14:22
ich bin dermaßen pappsatt. 500gr Magerquark grad gelöffelt...ich geh schlafen :biggrin:
Erinnert mich an meine Diät. 500 g Magerquark gingen jeden Tag weg (meist mit etwas kalorienreduzierter Marmelade oder direkt frischen Früchten). Sollte ich mal wieder machen. ;)

drexsack
2008-09-06, 11:43:01
Den pack ich in meinen "Mister Magic" Shaker, gieß Wasser drauf und pürier das ganze, bis es trinkbar wird...

Hmm krass, ich hab nur nachgefragt weil ich das noch nie gehört habe. Wo is'n da der Vorteil zum ganz normalen aus der Dose essen? Ich mein mit Wasser schmeckt er doch weder anders noch sonstwas, wofür die Mühe?

Gunaldo
2008-09-06, 11:45:09
geht schnell den hals runter am frühen morgen ;)

Migrator
2008-09-06, 12:02:25
echt? also das mit dem püriertem Thunfisch kann ich mir gar nicht vorstellen :biggrin:..mir käms eher hoch ;)

PatkIllA
2008-09-06, 12:06:33
viele nehmen statt Wasser lieber die 0,3er Milch, hat weniger Kalorien als die 1,5er
Dass da überhaupt Milch dran stehen darf :)

EureDudeheit
2008-09-06, 12:09:41
Schmeckt natürlich mit Milch erheblich besser, aber von Kotzen muß man nicht.

EureDudeheit
2008-09-06, 12:29:38
Den pack ich in meinen "Mister Magic" Shaker, gieß Wasser drauf und pürier das ganze, bis es trinkbar wird...


Boa Du bist echt ne harte Sau, erinnert mich an so nen kranken Kerl aus meiner Batterie, der Thunfisch mit Bananenquark gegessen hat.

Fairy
2008-09-06, 12:45:39
Ich habs mit eiskalter Milch und eiskaltem Wasser probiert, mit Wasser schmeckts mir eindeutig besser. Kommt aber wohl immer auf die verschiedenen Sorten und Geschmacksrichtungen an (habe Kirsche-Banane).

Sean E. Sean
2008-09-06, 13:10:44
Macht ihr das alle professionell oder warum spinnt ihr so mit Eiweiß rum ? :)

Haarmann
2008-09-11, 13:05:48
Wer tut sich auch sowas an....

Versuchts mal mit Fisch... gibt ne Menge Fischarten und die Mehrzahl davon besteht auch nur aus Eiweiss und Wasser.

http://www.naehrwerttabelle.net/naehrwerttabelle.html

Ansonsten gibts noch Hülsenfrüchte, die durchaus ein gutes KH/EW Verhältnis aufweisen.