PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ati 9700 und winplayer und windvd funktionieren nicht


Robmantuto
2002-12-03, 16:07:23
habe diese problem in meinem anderen thread erwähnt, aber keiner hat mir geantwortet, nun muss ich es nochmal schreiben. ich habe meine ati 9700-karte an meinen fernseher angeschlossen und wollte über den fernseher die filme gucken, die ich über den windvd oder windowsplayer abspiele, aber die fläche der beiden player sind beide schwarz auf dem fernseher, was muss ich da einstellen?

LeXTul
2002-12-03, 17:03:40
theatermodus ...

Robmantuto
2002-12-03, 18:43:11
theatermodus? bei welchem progi und wo stellt man das ein?

skampi
2002-12-03, 19:27:29
Registerkarte Überlagerung.

Desktop nicht erweitern!

Robmantuto
2002-12-03, 19:36:39
danke euch:chainsaw:

Robmantuto
2002-12-03, 22:50:18
noch ne frage, das mit dem bild klappt alles, das problem ist der sound, da ich über s-av beim fernseher gehe, sehe ich das bild aber ich kann den sound über den fernseher nicht hören, kann man da was machen? und was ist diese composite verbindung?

Robmantuto
2002-12-03, 23:15:00
noch ne frage, das mit dem bild klappt alles, das problem ist der sound, da ich über s-av beim fernseher gehe, sehe ich das bild aber ich kann den sound über den fernseher nicht hören, kann man da was machen? und was ist diese composite verbindung?

Salvee
2002-12-03, 23:19:59
Hier ein kleiner Tipp:
Für die Grafik ist die Grafikkarte da.
Für den Sound ist die .....karte da ;)

Falls dein Fernseher einen S-Videoeingang hat, unbedingt diesen benutzen wegen besserer Bildqualität, ansonsten Composite (Chinch).

Robmantuto
2002-12-03, 23:25:44
ich weiss wofür die sachen da sind, aber wenn ich über s-kabel gehe muss ich beim fernseher auf s-av gehen>>>>d.h. ich sehe nur das bild und der sound geht nicht über dieses programm, da folglich nur das s-kabel angeschlossen werden kann und wie ich das sehe muss ich den sound über extra boxen hören, ansonsten würde es ja bei einem anderne av-eingang z.b. über scart den sound und video geben, aber das gibt es ja nicht bei s-kabel. hab ich es richtig erklärt? oder hast du eine lösung mit s-kabel und sound, aber beides über den fernseher?

Salvee
2002-12-03, 23:36:49
Hast du am Fernseher diesen Front-AV Anschluss (1xS-Video, 1xCompositevideo und 2xStereo-Chinch) ?
Wenn ja, müsste der Sound eigentlich beim Schalten auf den S-Videokanal funktionieren...(er tut es zumindest bei meinem Samsung auf beschriebene Art und Weise)

Robmantuto
2002-12-04, 14:49:29
gestern hat es nicht geklappt, aber heute schon!
danke für die hilfe!