PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Werte bei HD Tune


Triskaine
2008-09-04, 18:29:28
http://www.abload.de/thumb/festplatte_durchsatzks4.png (http://www.abload.de/image.php?img=festplatte_durchsatzks4.png)

Es ist mir natürlich klar das man von einer 3 jahre alten Festtplatte keine allzu guten Ergebnisse erwarten, trotzdem machen mich diese Einbrüche stutzig. Von den SMART-Werten und der Temperaur ist die Platte in Ordnung, weiß vielleicht jemand voran so etwas liegen könnte?

Vertigo
2008-09-04, 19:48:15
Das liegt daran, dass Windows auf der getesteten Platte läuft und da das Betriebssystem während der Dauer eines Tests öfter mal auf die Platte zugreift - auch wenn augenscheinlich gar nichts an Anwendungen läuft - kommt es zu diesen negativen Spitzen im Benchmark.

Mach den selben Test nochmal und die Kurve wird anders aussehen. Mach den Test mit einer Festplatte (nicht Partition, sondern wirklich hardwaremäßig eine andere Festplatte), auf der das aktive OS nicht installiert ist und auf der sich auch keine Auslagerungsdatei befindet und schon verläuft die Linie homogen.