PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Suche nach der Auslandsuni


Migrator
2008-09-04, 18:35:46
Da waren eine Freundin und ich am überlegen ob vielleicht Alaska was für uns wäre. Mal weit weg und schön kühl. Naja, wie man als 3dcenter-Nerd so drauf ist hat man nichts besseres zu tun als noch entlegenere Orte zu suchen. Und was bietet sich da besser als die Antarktis ;D

Ich wußte gar nicht das es überhaupt dort ne Uni gibt :D
http://antarcticaedu.com/universitypeak.htm

Also liebe 3dcenter-Studenten, für die heißen PCs ist das dort die perfekte Umgebung. Und wer ne kühle Pepsi will

http://antarcticaedu.com/studentlifevideo.htm


Btw. war jemand in Alaska im Ausland? Anchorage oder Fairbanks?

Der Sandmann
2008-09-04, 18:37:48
Hmmm, und was ist mit der UNI und Lulea? Liegt in Schweden, fast an der Grenze zu Finnland :)

Habe da mal einen Freund besucht der dort sein Auslandssemester gemacht hat. War im März dort. Schnee bis zum abwinken. War toll :)

Migrator
2008-09-04, 18:39:06
Ja Skandinavien geht bei mir von den Unipartnerschaften ohne Probs. Aber es liegt auch an meiner Kollegin, die weit weg von ihrer Family will ;). Sie befürchtet ihr Vater besucht sie in Skandinavien. Und wir kennen uns schon ewig und wollten mal zusammen weg

Kryp7on
2008-09-07, 04:48:44
Btw. war jemand in Alaska im Ausland? Anchorage oder Fairbanks?
Ich hoffe dir ist klar das in den USA die out-of-state-tuition gerne schonmal mit 30.000$ zu buche schlägt....

Hardwaretoaster
2008-09-07, 10:24:57
Wie wäre es mit Spitzbergen (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,436458,00.html)?

Migrator
2008-09-07, 10:36:54
Ich hoffe dir ist klar das in den USA die out-of-state-tuition gerne schonmal mit 30.000$ zu buche schlägt....

ach scheiße. Du meinst, weil das keine Partneruni ist, werden die Studiengebühren nicht erlassen? :(

Migrator
2008-09-07, 10:39:16
Wie wäre es mit Spitzbergen (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,436458,00.html)?

;D ohman, das die Menschheit an den verrücktesten Orten ne Uni bauen kann. Allerdings studiere ich Wiwi/Politik; ich glaub Naturwissenschaftler sind da besser aufgehoben :)

ScottManDeath
2008-09-07, 11:06:11
Als grad student bekommt man in der Regel im ersten Jahr eine Lehrassistentenstelle waehrend der man sich einen Professor sucht fuer den man danach als Forschungassistent taetig ist. Beides geht in der Regel mit einem tuition waiver einher.

Als undergrad ist man aber kopuliert :(