PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft X6 Tastatur...


Ronny G.
2008-09-04, 18:42:31
Ich habe heute beim durchblättern der neuen PCGH die X6 von Microsoft entdeckt, hat sofort mein Interesse geweckt.

Finde sie auf den ersten blick deutlich besser als die ganzen G15 und G11 Monsterklopper. Vorallem die Tasten scheinen nicht solche massiven an Schreibmaschinen angelehnten Giganten zu sein, das Größte Manko überhaupt an der G Reihe von Logitech.
Oder hat sich bei der Refresh G15 was getan?

Ich finde überhaupt das die heutigen Tastaturen nen Armutszeugnis sind und null Innovationen mit bringen, alles Einheitsbrei mit Monstertasten und Kiddydesign, bin ja schon mal froh das viele jetzt auf Rote Beleuchtung setzen, welche bestimmt Nachts wesentlich angenehmer ist. Das Design der Razor Lycosa geht den richtigen Weg, aber wieder blau:redface: und wohl offenbar mit vielen Schwächen.

Gibt es für die X6 nen Relaisedatum und sonst noch was, was ich wissen sollte bevor ich zugreife?

Gast
2008-09-08, 19:32:01
Ein paar Händler geben diese Woche als Release an, allerdings hies es in der Pressemitteilung Oktober.........
Mir gefällt sie sehr gut und kommt für meine Bedürfnisse genau richtig, nur schade das sie kein Display wie die G15 hat.

Ronny G.
2008-09-08, 21:44:16
ja nen offizielles Release Datum habe ich auch noch nicht entdecken können, bin auch schon ganz rattig:biggrin:

Und auf das Display verzichte ich gerne, da nehme ich lieber die etwas flacheren Tasten, das für mich größte Manko an der G15.
Ja bei KM steht 12.09, das passt sehr gut, habe nämlich Geburtstag;D

Taigatrommel
2008-09-09, 16:03:37
Ich habe mal etwas von Anfang Oktober gelesen, wie hier jedoch schon gesagt wurde, listen einige Händler die Tastatur bereits für diese Woche.
Mir gefällt sie ebenfalls sehr gut vom Design her, die Tatsache das man den Tastenblock wechseln kann, bzw. bei Bedarf auch komplett entfernen kann, finde ich ebenfalls nützlich.

Nur habe ich im Moment die Saitek Cyborg Keyboard und bin sehr zufrieden mit dem guten Stück. Wer weiß, sollte irgendwann mal Bedarf bestehen, werde ich mir die neue Microsoft Tastatur mal genauer anschauen.

PS: Hatte übrigens auch eine G15 vorher und vermisse das Display nicht so wirklich. Klar, ein Goodie fehlt halt, jedoch war das Display für mich schon immer nicht viel mehr als eine Spielerei.

Gast
2008-09-09, 17:07:31
Die ersten Händler habens verschoben, es deutet also doch auf einen Release erst im Oktober hin, Microsoft selber gibt "Bald erhältlich" an.

http://www.microsoft.com/germany/hardware/gaming/productdetails.aspx?pid=102

NameLessLameNess
2008-09-09, 18:30:25
Hmm..das abnehmbare Numpad wär nix für mich, das hat bestimmt ein paar mm spiel und sitzt nicht bombenfest.

Ronny G.
2008-09-09, 18:38:12
Hmm..das abnehmbare Numpad wär nix für mich, das hat bestimmt ein paar mm spiel und sitzt nicht bombenfest.

Ich denke solange du das Numpad nicht aller paar Tage ab- und drannbaust und die Tastatur eh auf dem Tisch aufliegt sollte da schon passen.