PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu T-Home Entertain


Gast
2008-09-04, 19:01:47
Bei den Entertain Paketen bekommt man ja so einen Media Receiver, über den man dann die üblichen Free-TV Sender empfangen kann.

Meine Frage nun:
ist es auch ohne Fernseher möglich, die Sender am PC zu schauen? Ich hab nämlich noch keinen Fernseher hier und auch keinen Platz, hätte aber durchaus Interesse, zusammen mit einem VDSL Anschluss das Entertain-Paket zu nutzen, um eben am PC TV schauen zu können.
Nach dem was ich nun gelesen hab, ist es zumindest nicht möglich, direkt über den PC (z.b. mit VLC) die privaten Sender zu schauen, da sie, anders als die öffentlichrechtlichen, verschlüsselt werden.
Aber man wird doch irgendwie den Receiver an den PC anschließen können, oder? was genau brauche ich dafür dann? Video-In? TV Karte?

AW312
2008-09-06, 01:06:23
Du kannst nur die öffentlich rechtlichen Sender via VLC am PC gucken. Wenn Du einen TFT Monitor hast der HDCP unterstützt kannst Du den Receiver daran anschließen um darüber TV zu gucken.