PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP-Treiber für notebook HP Pavillion 9500


smasher
2008-09-04, 20:26:31
Moin,
habe von einem bekannten das notebook HP Pavillion 9500 hier rum liegen und soll XP drauf installieren.
XP habe ich schon mal so installiert bekommen (dank xp-iso builder)
jetzt fehlen mir treiber - nur welche ?
die HP seite ist nicht so auskunftfreudig.
hat jemand dieses notebook unter xp am laufen ?
ich brauche treiber für einen card reader (?) ein modem(?) eine netz w-lan netzwerkkarte von intel (?) und es sind immer noch viele fragezeichen offen?
was kann ich machen (?)
Danke und Gruß
Smasher

Eggcake
2008-09-04, 21:47:04
Genauere Bezeichnung des Notebooks wäre hilfreich, da bei HP unter Pavillon 9500 6 verschiedene Modelle auftauchen :>

Sicher nur 9500 und nicht noch irgend ein "z" dahinter? Nur damit wirs direkt von anfang an richtig machen ^^
Ansonsten findet man alle Treiber auf der HP-Seite, weiss jetzt nicht genau wo das Problem ist ;)

Edit: Huch...die Liste ist tatsächlich extrem kurz, da fehlt wohl so einiges...bei meinem fand ich alle Treiber dort. Hm...ich such mal weiter.

smasher
2008-09-04, 23:41:32
Moin,
wenn ich raten müßte : ein "eg"
das macht die liste aber auch nicht länger....
HILFE:confused:
Gruß
Smasher
@Eggcake: hast Du Deine Treiber vielleicht noch ? - wäre toll...

Eggcake
2008-09-04, 23:58:15
Habe das Pavillon 6190p - die Treiber dazu hatte ich von einer beiliegenden XP-CD und von der HP-Homepage (http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=3357378&prodTypeId=321957&prodSeriesId=3357377&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=1093). Ob sie auch bei deinem NB funzen? Keine Ahnung :/

XP-Treiber sind halt sone Sache...musste für nen Freund auch ein Dell-Notebook einrichten. Musste quer durchs Internet nach passenden Treibern suchen, weil Dell halt keinen Support für XP bietet. Schlussendlich hat er trotzdem Vista installiert :>

stickedy
2008-09-05, 03:05:29
Benutz Everest um die Geräte zu identifizieren oder guck im Gerätemanger nach den Vendor und Device IDs. Dann schaust bei den jeweiligen Herstellern nach den entsprechenden Treibern. Bis auf diese Flash-Start-Technik von Intel (mir fällt grad der Name net ein) kenne ich kein Gerät für das es keinen XP-Treiber gibt, sollte also wirklich nicht das Problem sein.

Eggcake
2008-09-05, 11:32:52
Also Dell hat bei einigen Geräten offiziell den XP-Support eingestellt, man findet absolut keine Treiber. Gibt dann so nette User, die sich Treiber von anderen Geräten raussuchen, welche mit besagten Notebooks auch funzen und stellen so eine Liste zusammen. Dell-Support konnte man auch direkt knicken, egal was mit dem Notebook los war. "Benutzt du XP? Ah sorry, können wir nix tun."

Hoffe aber wirklich, dass HP da etwas grosszügiger ist...

smasher
2008-09-05, 14:15:58
Erst mal - vielen Dank euch allen.
fast alle "?" sind nun weg. eins ist noch da und ziemlich hartnäckig.
es muß auch irgendwin chipsatztreiber sein.
aber die intel.infs egal ob 8.xx oder 9.xx helfen nicht.
das ganze ist ein "unbekanntes gerät" - weiter steht da aber "intel ICH8M LPC Interface Controler -2815"
was ist das denn bitte jetzt wieder ?
Danke im Voraus und Gruß
Smasher
EDIT Gelöst-irgendein tastaturtreiber war schwierig im netz zu finden aber läuft.....