PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shure SE110...krieseln?


boxleitnerb
2008-09-04, 20:56:29
Erst dachte ich, es liegt an dem iPod nano, den ich mir grad von einem Kumpel ausgeliehen hab, dann aber hatte ich es auch mit meinem Meizu M6. Speziell bei härterer Musik wie Nightwish krieselt/rauscht es hochfrequent und deutlich wahrnehmbar.

Das ist doch genug Grund für einen Umtausch, oder? Oder ist das eher eine Limitierung der Ohrhörer? Hab sie bei mp3player.de gekauft, wie ordentlich läuft da so eine Reklamation ab?

RaumKraehe
2008-09-04, 21:04:48
Teste die Kopfhöherer doch erst mal mit einer CD.

Der Ipod ist Klang qualitativ einer der schlechtesten MP3-Player die ich kenne. Und wer weiß was das für MP3s sind und mit was sie kodiert wurden usw.

Mit MP3s würde ich nie Kopfhörer testen.

boxleitnerb
2008-09-04, 21:11:46
Naja, das ist ja sehr subjektiv. Der Bass ist echt fürchterlich, das stimmt. Entweder ist er gar nicht da oder er ist sehr ungenau und dröhnt.

Aber darum geht es nicht. Ich habe besagtes Krieseln nur auf der linken Seite, hab das jetzt ausgiebig getestet. Ich weiß, dass mp3s nicht ideal sind, um sowas zu testen, aber warum soll ich etwas probieren, was ich im Alltag so niemals tue? Die wenigen CDs, die ich hier rumliegen habe, sind alle gerippt. CDs sind für mich kein Thema. Ich wage auch mal zu behaupten, dass der Durchschnittsmensch zwischen einer CD und 224kbps+ keinen Unterschied mehr wahrnimmt. Bei mir ist es zumindest so und das zählt ja.

Da diese Störung nur auf einer Seite und mit beiden Playern auftritt, spricht es doch schon für einen Defekt, oder? Rechts klasklar, prima. Links krieselt es sich einen ab, eben besonders bei basslastigeren und lauteren Passagen.

RaumKraehe
2008-09-04, 23:49:21
Da diese Störung nur auf einer Seite und mit beiden Playern auftritt, spricht es doch schon für einen Defekt, oder? Rechts klasklar, prima. Links krieselt es sich einen ab, eben besonders bei basslastigeren und lauteren Passagen.

Ja, jetzt wo man etwas mehr Infos hat, würde ich auch sagen das der Höhrer defekt ist.