PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - (Großes Problem) Bildschirm bleibt Schwarz


HyperX
2008-09-04, 22:09:10
Hallo,
Ich habe neuerdings ein Großes Problem mit meinem Laptop.
(Acer Aspire 5950G) Auf dem Laptop habe ich Windows Vista
in der 64 Bit Version laufen allerdings sehe ich davon momentan
nicht wirklich viel.

Folgendes ist das Problem wenn ich das Notebook Starte ist
zunächst alles normal. Man sieht den Bootvorgang und der Ladebalken
von Windows erscheint. Allerdings bleibt daraufhin der Bildschirm
Schwarz anstelle des Login Bildschirms sehe ich nur den Cursor der
Maus welchen ich auch normal bewegen kann allerdings nutzt mir das
nicht wirklich viel.

Versucht habe ich schon das System im Abgesicherten Modus
zu Starten Vista selber hat nach dem Booten auch schon einen
Festplatten Check (?) gestartet (Ich denke da ich das Laptop
(da ich ja nichts sehen kann) unschön über den Startknopf (lange drücken)
ausschalten musste. Allerdings sehe ich auch nach diversen Starts
nichts außer einen Schwarzen Bildschirm und dem Maus Cursor.


Woran könnte das liegen und vor allem wie kann ich das Problem
beheben?

PS: Ich habe NICHT an irgendwelchen Treibern rumgebastelt etc.
das System lief 30min vorher noch Tadellos.

MFG ~~ HyperX ~~

Duke Eiter
2008-09-04, 22:28:58
ich tippe auf ein Hardwareproblem, aber nur eine Neuinstallalation (oder evtl. eine Reparaturinstallation) bringt Gewissheit.

(del)
2008-09-05, 16:35:06
Ich hatte denn gleichen Fehler als ich auf meinem Dell XPS m1530 einen nicht dell Treiber für die grafikarte installiert hatte, sondern einen Original nvidia mit gemodeter ini. Ich brauchte mehrere Starts um vollständig hochzufahren.

HyperX
2008-09-06, 09:39:08
ich tippe auf ein Hardwareproblem, aber nur eine Neuinstallalation (oder evtl. eine Reparaturinstallation) bringt Gewissheit.

Hardwareproblem wäre mies. Dann müsste ich die ganze Sache einschicken etc.
Ich hoffe es lässt sich so lösen. Aber auch eine Neuinstallation wäre nicht schön
da ich sehr viele Daten auf meinem PC habe die ich noch benötige.:rolleyes:

Ich hatte denn gleichen Fehler als ich auf meinem Dell XPS m1530 einen nicht dell Treiber für die grafikarte installiert hatte, sondern einen Original nvidia mit gemodeter ini. Ich brauchte mehrere Starts um vollständig hochzufahren.

Und wie konntest du es Schließlich lösen?

Leider besteht das Problem bei mir allerdings auch noch nach vielen
neustarts.

sei laut
2008-09-06, 10:57:17
Aber auch eine Neuinstallation wäre nicht schön
da ich sehr viele Daten auf meinem PC habe die ich noch benötige.:rolleyes:
Du solltest erstmal schauen, ob das Problem nur bei Windows besteht.
Also Knoppix nehmen, booten, wenn du ein Bild hast, Daten sichern.

Aber zum eigentlichen Problem: Hat dein Notebook einen Grafikkartenausgang? Also VGA, DVI oder HDMI? Dann kannst du ja mal einen Monitor anschließen und schauen, obs ein Bild gibt.

HyperX
2008-09-06, 14:54:52
Du solltest erstmal schauen, ob das Problem nur bei Windows besteht.
Also Knoppix nehmen, booten, wenn du ein Bild hast, Daten sichern.

Aber zum eigentlichen Problem: Hat dein Notebook einen Grafikkartenausgang? Also VGA, DVI oder HDMI? Dann kannst du ja mal einen Monitor anschließen und schauen, obs ein Bild gibt.

Ja das Notebook hat einen HDMI und einen VGA ausgang allerdings
erkennt der TV nicht einmal das ein Gerät angeschlossen ist.
Was wohl daran liegen könnte das das ganze im Treiber Menü aktiviert
werden müsste.

Knoppix wäre eine Möglichkeit werde das mal laden und testen.