PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist los mit Dell?


Gast
2008-09-04, 22:45:01
Habe vor 1.5 Monaten einen Monitor bei Dell bestellt und nach der Bestätigung das Geld überwiesen. Laut Status wurde dieser noch nicht produziert. Ist das normal bei Dell? Hab ich ein Rücktrittsrecht?

Gast
2008-09-04, 22:46:41
Keine Ahnung. Was ich aber 100% weiss ist dass du sehr viel Geduld hast...

sei laut
2008-09-04, 22:55:34
Habe vor 1.5 Monaten einen Monitor bei Dell bestellt und nach der Bestätigung das Geld überwiesen. Laut Status wurde dieser noch nicht produziert. Ist das normal bei Dell? Hab ich ein Rücktrittsrecht?
Du bestellst etwas, wartest 6 Wochen ohne dort nachzufragen?
Klar hast du Rücktrittsrecht, wenn der Kram noch nicht verschickt wurde. Nur würde ich doch erstmal dort nachhaken.
Edit: Super, der Gast kann hier nicht mehr antworten.. dann kann mans gleich schließen. :D

hadez16
2008-09-05, 17:19:07
dell schwächelt meiner ansicht nach schwer in letzter zeit

hatten letztens ein online-meeting mit 2 außendienstlern von dell, die meinten ihnen ist erst der akku-fabrikant in fernost abgefackelt und deshalb können notebooks bis 6 wochen auf sich warten lassen ^^

Grivel
2008-09-05, 17:29:02
Also ich kann das nicht bestätigen, meine Mutter hat so nen Angebot das alle im Gesundheitsamt bei ihr Wahrgenommen haben und so wurden 500 Laptops auf einma (total unterschiedliche) Bestellt und waren auch nach 3wochen geliefert, bei allen!

Ich würde ja mal nachfragen udn wenn nicht stornierste einfach! Weil ich genau andersrum alels erlebt habe:O

[dzp]Viper
2008-09-05, 17:38:25
Habe vor 1.5 Monaten einen Monitor bei Dell bestellt und nach der Bestätigung das Geld überwiesen. Laut Status wurde dieser noch nicht produziert. Ist das normal bei Dell? Hab ich ein Rücktrittsrecht?

Dell hat Massive Lieferschwierigkeiten bei Monitoren... bei uns auf Arbeit (wir beliefern eine große Firma als IT-Dienstleister mit Dell Monitoren) steht auch alles still und die AW müssen warten oder in ganz dringenden Fällen müssen wir auf andere Marken als Ersatzgerät greifen (was aber sehr ungern gesehen ist).

K.A. was Dell genau für Probleme hat - aber es betrifft nicht nur den Privatmarkt sondern auch den Firmenmarkt...

Also ich kann das nicht bestätigen, meine Mutter hat so nen Angebot das alle im Gesundheitsamt bei ihr Wahrgenommen haben und so wurden 500 Laptops auf einma (total unterschiedliche) Bestellt und waren auch nach 3wochen geliefert, bei allen!

Ich würde ja mal nachfragen udn wenn nicht stornierste einfach! Weil ich genau andersrum alels erlebt habe:O

Die Notebooklieferengpässe von Dell sind vor ca. 3-4 Monaten "verschwunden". Seitdem gibts wenigstens die Notebooks wieder zeitlich gesehen ziemlich schnell.

foobi
2008-09-05, 18:21:24
Viper;6764364']Dell hat Massive Lieferschwierigkeiten bei Monitoren... bei uns auf Arbeit (wir beliefern eine große Firma als IT-Dienstleister mit Dell Monitoren) steht auch alles still und die AW müssen warten oder in ganz dringenden Fällen müssen wir auf andere Marken als Ersatzgerät greifen (was aber sehr ungern gesehen ist).
Vielleicht bei manchen Modellen. Ich habe letzte Woche eine ganze Palette Monitore bei Dell bestellt und nach vier Tagen waren sie vor Ort.

looking glass
2008-09-05, 19:33:30
Wie passt das hier dann ins Bild?

http://www.heise.de/newsticker/Bericht-Dell-will-seine-Fabriken-verkaufen--/meldung/115510

Marmicon
2008-09-05, 22:08:47
Wie passt das hier dann ins Bild?

http://www.heise.de/newsticker/Bericht-Dell-will-seine-Fabriken-verkaufen--/meldung/115510

Dell hatte vorige Woche enttäuschende Zahlen für das zweite Geschäftsquartal vorgelegt (http://www.heise.de/newsticker/Dell-mit-Gewinneinbruch--/meldung/115109). Nach einem Nettogewinnrückgang um 17 Prozent steht das Unternehmen stärker unter Druck, seine Profitabilität zu steigern.

:hammer:
Dieses Finanzsystem ist echt total bekloppt!