PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Probleme bei Filmdateien


Gast-Christian1991
2008-09-04, 23:42:14
Servus zusammen,

- ich hoffe, dass ich kein Thema übersehen hab, indem dies schon gefragt wurde... also ich stell einfach meine Frage!

- Ich habe, seit dem neuinstallieren von Windows XP, ein kleines Problem. Das System lauft stabil, Musik, Bilder usw... kein Problem.
Nur bei Film/Video Dateien, stürzt mein Explorer.exe ab. Es reicht schon, wenn ich nur den Ordner öffne, indem sich ein Film befindet; und mein Explorer ist unten.

- Ich habe diverse Programme, die mit Film Dateien zusammenhängen überprüft, gegebenenfalls deinstalliert, um zu sehn, ob sich dadurch das Problem löst.
Leider ohne Erfolg...! Ich steh grad mit meinem Wissen am Ende!

Vielleicht kennt jemand dieses Problem und hat auch eine Lösung darauf.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte ;)


Mit freundlichen Grüßen; und großen Dank im vorraus,

Christian

looking glass
2008-09-05, 00:09:51
Schon mal einen anderen Dateibrowser benutzt, z.B. Total Commander (der fällt mir jetzt ein, weil er die Windowsbestandteile vom Explorer nicht benutzt, er hat eigene)?

Welches Dateisystem wird verwendet? Auf Schäden und Konsistenz geprüft?

Wieviele Dateien sind in dem Ordner und wie groß ist er?

Tech_FREAK_2000|GS
2008-09-05, 00:11:28
Ich denke der Explorer stürzt ab da dieser versucht, die Informationen über die Videodateien auszulesen, ggf. eine Miniaturansicht des Filmes zu erstellen.

Wenn es dort bei den Codecs hakt, stürzt der Explorer gerne mal ab, hängt sich auf.

deekey777
2008-09-05, 00:18:38
Servus zusammen,

- ich hoffe, dass ich kein Thema übersehen hab, indem dies schon gefragt wurde... also ich stell einfach meine Frage!

- Ich habe, seit dem neuinstallieren von Windows XP, ein kleines Problem. Das System lauft stabil, Musik, Bilder usw... kein Problem.
Nur bei Film/Video Dateien, stürzt mein Explorer.exe ab. Es reicht schon, wenn ich nur den Ordner öffne, indem sich ein Film befindet; und mein Explorer ist unten.

- Ich habe diverse Programme, die mit Film Dateien zusammenhängen überprüft, gegebenenfalls deinstalliert, um zu sehn, ob sich dadurch das Problem löst.
Leider ohne Erfolg...! Ich steh grad mit meinem Wissen am Ende!

Vielleicht kennt jemand dieses Problem und hat auch eine Lösung darauf.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte ;)


Mit freundlichen Grüßen; und großen Dank im vorraus,

Christian

Bin mir nicht ganz sicher, probier mal diesen Tipp: http://www.heise.de/ct/faq/hotline/04/01/13.shtml

looking glass
2008-09-05, 00:24:44
Naja, aber zuerst würde ich es dann doch mal mit einem Codec Update von z.B. divx versuchen - vielleicht reicht das schon.

Gast-Christian1991
2008-09-05, 00:59:00
Vielen Dank für die schnellen Antworten,

In dem Ordner befindne sich 47 Unterordner die circa 40 Gigabyte Filmmaterial enthalten.

Ich werde jetzt einmal den Lösungsvorschlag von deekey777 versuchen.

Weiterhin kann ja gepostet werden, wenn jemand etwas weis ;)

Mit freundlichen Grüßen