PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios Spinnt kann das ...


Stadlbear
2008-09-05, 04:08:39
am CPU liegen? Ich hab Folgendes Problem, und zwar startet mein Bios nicht.
Es kommt erst die Bios Anzeige von der Grake dann startet Das Motherboard Bios und bleibt dann stehen mit dem Fehler "Bios Rom fehlt" Wenn ich die Asus CD dann einleg flasht er das Bios von selbst und startet neu doch der Fehler kommt immer und immer wieder. Sind dann mit dem Board zu KM Electronics in München wo wir es gekauft haben, die haben es getestet und da ging es einwandfrei. Die meinten es wären die Speicher, haben dann neue gekauft und heim gefahren, daheim alles eingebaut und der fehler ist wieder da. Kann das am CPU auch liegen? Könnte er so defect sein das er fehler am Board macht? haben alles vom Board abgesteckt, Speicher getestet, leider keinen CPU zum tauschen.

Haben keinen Rat mehr.

Board ist ein Asus P5N-E Sli

Fritte
2008-09-05, 08:20:15
Batterie defekt?

Glaube nicht das ein Board mit Speicher derart schlecht zurecht kommt das es nichtmal bootet, unter Windows würde es dann höchstens nen BSOD geben

Welcher Speicher ist das bitte? Wenn du sichergehen willst nimm den DDR 800 Aeneon, der geht auf jeden Fall

Gast
2008-09-05, 08:24:53
Batterie defekt?

Glaube nicht das ein Board mit Speicher derart schlecht zurecht kommt das es nichtmal bootet, unter Windows würde es dann höchstens nen BSOD geben

Welcher Speicher ist das bitte? Wenn du sichergehen willst nimm den DDR 800 Aeneon, der geht auf jeden Fall

Dann müsste es ja wenigstens mit den default Einstellungen booten.

Fritte
2008-09-05, 09:27:49
Dann müsste es ja wenigstens mit den default Einstellungen booten.

nicht zwingend, hab schon erlebt das ein Board mit Speicher derart garnicht klarkam, das es nichtmal den Speicher hochgezählt hat.... aber das ist schon ne Weile her, kann mir fast nicht vorstellen das es das heute noch gibt

Stadlbear
2008-09-05, 12:58:12
Jungs das Board ist ja bei K&M Einwandfrei geloffen nur bei mir daheim macht es keinen Mux.
Kann ja nicht sein das es nur in München geht aber bei mir daheim nicht :D
Sind Corsair Speicher drin. DDR 800er.

Hardware wie Festplatte CD Laufwerk kann man alles ausschliessen weils ja nicht mal am board steckt :D

Speicher auch da die neu sind und wir es mit anderen auch getestet haben.
das Einzige was bleibt ist Netzteil oder CPU.
Aber kein eins von beiden für die Fehler verantwortlich sein?

Schrotti
2008-09-05, 14:03:08
Um was für eine CPU geht es denn?

Stadlbear
2008-09-05, 15:01:31
Core 2 duo, E8400

Fritte
2008-09-05, 15:48:59
kann das Board problemlos verarbeiten, allerdings kann es sein das bei einer älteren Biosversion eventuell der Microcode fehlt...

Gast
2008-09-05, 19:36:31
Ich hab Folgendes Problem, und zwar startet mein Bios nicht.
Es kommt erst die Bios Anzeige von der Grake dann startet Das Motherboard Bios und bleibt dann stehen mit dem Fehler "Bios Rom fehlt"
1. keine Panik
2. lies nochmal genau nach: heißt der Fehler wirklich "Bios Rom fehlt" oder nicht doch eher "Bios Rom failed"?
3. neueste Version aus dem Internet besorgen und diese dann flashen (^Microcode)

Gast
2008-09-05, 19:45:00
4. das Board nur mit einem einzigen Speichermodul bestücken