PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Probleme Vista Home Prem. 64bit, zu installieren


DaHard
2008-09-05, 06:53:34
guten morgen

ich habe probleme vista home premium 64bit auf meinem rechner zu installieren
hier meine computer konfig

AMD Phenom X3 8450+
Asus M3A-H/HDMI
2gb pc 800er speicher
ati hd3870
pci ide controller

da das boar nur noch einen ide controller besitzt musste ich mir einen pci ide controller noch zusätzlich einbauen (silicon)

über den board ide controller laufen meine HDD`s 2 stück
über den pci controller laufen mein dvd brenner + dvd laufwerk
unter XP auch deren installation lief in der konfig einwandfrei

nun zu meinem problem
wenn ich die vista dvd ein lege
kommt eben ganz normal der weiße Balken mit "windows vista load files" wenn das vorbei ist kommt der ladebalken von vista dann ein vista hintergrund und der mauszeiger sonst nichts also keine suswahlen zum installieren

hab auch schon folgende konfig probiert
die hdd`s auf den pci controller gesteckt und den dvd brenner und dvd laufwert auf den ide controller des board

beim booten kommt dann die bootsequenz von vista, wenn ich von der dvd starten will soll ich eine beliebige taste klicken, was ich auch tue.

dann kommt die meldung das er vista nicht installieren kann -.-

kann mir da einer helfen?
bin mit den nerven und dem latain am ende.
danke schon mal im vorraus für die hilfe.

edit 1
andere konfig
auf dem ide controller des mobo, hdd1 master/dvd rom slave

installation wird auch auf dem blauen hintergrund nicht weiter geführt, usb maus und tastertur erkennt er weiter gehts nicht bild bleibt bis auf den hintergrund leer -.-

edit 2
konfig
pce ide controller ausgebaut
board ide controller
hdd1 master, dvd rom slave

gleiche ergebnis
hab wärend der install mal f8 geklickt er bleibt immer bei disk.sys hängen egal welche konfig