PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Service Pack 3 Problem bzw. "die Mistkiste will einfach nicht!"


Popeljoe
2008-09-05, 09:19:43
Hallo Ihr!
Ich habe Nerv mit meinem X2, auf einem Asrock Dual SATA will er einfach nicht richtig laufen. Ich habe den Dualcore Optimizer installiert und er hängt sich immer noch in Gothic 3 und Morrowind hin. (Hilft nur noch Netzschalter :uup: )
Wenn ich im BIOS einen Core deaktiviere läuft Alles wunderbar. ;(
Jedenfalls habe ich mir gedacht: der SP3 ist jetzt raus und der soll ja auch Probs mit den AMD Dualcores beseitigen.
Runtergzogen, installiert und MIST!
Ich komme seitdem nicht mehr ins Netz...
So langsam hab ich schlicht keinen Bock mehr und bin drauf und dran Alles zu plätten und XP komplett neu aufzusetzen.
Ideen oder Meinungen dazu?
P1

Fritte
2008-09-05, 09:42:13
Hi Popeljoe,

das lässt mich auf mein eigenes Problemchen schliessen das ziemlich ähnlich war, allerdings auf nem Intelsys

Schau mal in den Taskmanager welche Prozesse massig leistung ziehen, wenn SVCHOST so um die 50 bis 99% zieht dann herzlichen Glühstrumpf...

Turiz
2008-09-05, 10:04:56
Hi Popeljoe,

das lässt mich auf mein eigenes Problemchen schliessen das ziemlich ähnlich war, allerdings auf nem Intelsys

Schau mal in den Taskmanager welche Prozesse massig leistung ziehen, wenn SVCHOST so um die 50 bis 99% zieht dann herzlichen Glühstrumpf...
Warum sollte das System mit einem Core funktionieren wenn es durch einen Prozess überlastet wird. Das Problem müsste wo anders zu finden sein.
Popel würde sagen: Check das Netzteil. :biggrin:

Fritte
2008-09-05, 10:06:28
du ich mag jetzt gar nicht alles aufzählen was mein Sys an unlogischem gemacht hat mit diesem Problem...

Popeljoe
2008-09-05, 10:40:01
Hi Popeljoe,

das lässt mich auf mein eigenes Problemchen schliessen das ziemlich ähnlich war, allerdings auf nem Intelsys

Schau mal in den Taskmanager welche Prozesse massig leistung ziehen, wenn SVCHOST so um die 50 bis 99% zieht dann herzlichen Glühstrumpf...
Wieso? SVCHOST zieht Ressourcen, aber wenn du ne kurze Erklärung dazu hast, wäre ich dir dankbar. ;)
Sag jetzt nichts Böses... ;(

Warum sollte das System mit einem Core funktionieren wenn es durch einen Prozess überlastet wird. Das Problem müsste wo anders zu finden sein.
Popel würde sagen: Check das Netzteil. :biggrin:
HAHA! :ulol: DAS wäre natürlich jetzt der Knaller! ;)
Nene: hab das Corsair VX 450 drin, da passiert Nichts!!!

Fritte
2008-09-05, 11:19:25
Wieso? SVCHOST zieht Ressourcen, aber wenn du ne kurze Erklärung dazu hast, wäre ich dir dankbar. ;)
Sag jetzt nichts Böses... ;(

Ach ich doch nicht, alles ok, mein lieber Mod, alles ok :comfort2: *wegduck* :whistle:

Mach mal nen Scan mit Avira, eventuell findest paar Sachen
Wenn SVCHOST wesentlich mehr als gelegentliche 1-5% zieht und zwar dauerhaft, dann ist was falsch im Staate Dänemark
Bei mir sah das so aus
1. abschiessen von SVCHOST, Ergebniss, das Ding baut sich blitzschnell wieder auf
2. Suche im Netz nach ähnlichem, es werden ca. 1 Million ähnlicher Fälle gefunden und ca. 3.333 Lösungen empfohlen
3. Alle Lösungen probiert, nichts hat genutzt
4. Reparaturinstallation -> nichts genutzt
5. Neu Installiert :(

Popeljoe
2008-09-05, 11:24:02
SUPER! :uup:
Ich hab mir sowas schon gedacht, dann habe ich ja was Nettes am WE vor mir.
Ach Menno!

Fritte
2008-09-05, 11:26:41
ich verrat dir aber mal wie du trotzdem ins Netz kommst, SVChost abschiessen im Taskmanager, einwählen bevor der sich wieder aufbaut und surfen...

Ist zwar nervig aber immerhin...

Avira ned vergessen, hat bei mir 2 Sachen gefunden und ich hab seit Jahren nichts gehabt!

Popeljoe
2008-09-05, 11:31:41
ich verrat dir aber mal wie du trotzdem ins Netz kommst, SVChost abschiessen im Taskmanager, einwählen bevor der sich wieder aufbaut und surfen...

Ist zwar nervig aber immerhin...

Avira ned vergessen, hat bei mir 2 Sachen gefunden und ich hab seit Jahren nichts gehabt!
Ich hab auch seit Urzeiten nichts mehr gehabt, mein letzter Suchlauf ist eine Woche alt und eigentlich passe ich auf. Naja, dann hats mich wohl doch erwischt... :usad:

Popeljoe
2008-09-05, 21:56:25
Hehe!
Wohl doch anscheinend Alles im Lot.
Ich hab die Kiste heute normal hochgefahren und Alles funktioniert wieder.
Das Beste ist aber, dass der Dualcore jetzt auch bei Gothic3 läuft.
Das Servicepack 3 ist anscheinend ne Empfehlung wert! :up:
100000 Steine fallen von mir ab, ich hab mich schon den Sonntag am Rechner sitzen sehen... =)
Thx für eure Teilnahme und Hilfe.
War wohl wieder ein Fall von "mein Rechner macht manchmal was er will..."

Fritte
2008-09-06, 11:10:57
freu dich nicht zu früh, das kommt wieder.... :tongue: