PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Graka Problem aber trotzdem ein Problem


Unregistered
2002-12-03, 17:27:21
Moin, ich habe nich direkt ein Problem mit meiner Graka.
Ich hatte nur gerade einen komischen Systemabsturz. Im Counterstrike stürzte mein Rechner im Spectator Modus ( also ohne irgendwelche Leistung zu bringen) ab.

Folgendes bekam ich auf die Augen:::

Stop: 0x000000000D1 ( 0x000000000004 usw.)
Driver_irq_not_less_or_equal

Adress b7c5b000

base at b7c4b000. data stamp

3cdaee1a - tcpip.sys

Ja und dann ging nix mehr.
Bitte helft mir.

AMD 2.0+
Radeon 8500 LE
265 DDR

metzelder
2002-12-03, 17:32:00
Mit manchen SBLive Treibern hatte ich dieses Problem mal ... hast du da vielleicht mit den Treibern rumprobiert ?

Unregistered
2002-12-03, 18:19:19
ne eigentlich nich.
Was heisst denn das überhaupt
Speichergrütze????

Salvee
2002-12-03, 18:24:02
Originally posted by Unregistered
3cdaee1a - tcpip.sys


Hast du vielleicht irgendwie an der Netzwerkkarte/ deren Treibern oder den Netzwerkeinstellungen herumgedoktort?

Seraf
2002-12-03, 18:27:32
Hast du im Bios die Speichertimings zu hoch gestellt?
Hab letzt 2.5cl speicher mit 2cl laufen lassen und hab die selbe Fehlermeldung bekommen. Auf 2.5cl stellen hatte geholfen...

Unregistered
2002-12-03, 18:28:48
wie mach ich das un was is das??

Unregistered
2002-12-03, 18:34:28
hab weder die netzwerkkarte verändert, noch speichertiming.

is das normal das mein board 30 grad und der cpu 57 grad hat??

Seraf
2002-12-03, 18:34:56
Gute Frage *g*
Welches Mainboard hast du denn?
Falls du das weißt kann ich dir oder jemand anders bestimmt sagen wo und wie du die Timings konfigurieren kannst.


Aber!!!
Falls du schlechten Speicher hast (Noname z.B.) kann es sein das man da auch nichts mehr machen kann. (Neuer Markenram muß her ;) )

/edit
Boardtemp hört sich normal an.
CPU... kommt aufs board an ob es die interne Diode ausließt (höhere Temperatur) oder nicht (niedrigere Temperatur).

metzelder
2002-12-03, 19:12:38
Originally posted by Salvee


Hast du vielleicht irgendwie an der Netzwerkkarte/ deren Treibern oder den Netzwerkeinstellungen herumgedoktort?


3cdaee1a - tcpip.sys

Oh, ich glaube Salvee hat recht. Hatte ich total übersehen. Schau mal nach ob die Netzwerkkarte sich mit irgendwas nen IRQ teilt.

roman
2002-12-03, 22:28:39
ich würd auf jeden fall in der windows knowledge base danach suchen, den fehler hatte ich nämlich auch mal. falls du also win2000 oder xp benutzt, da gibts ein programm namens verifier.exe. das passt auf, das kein treiber irgendwelche sachen macht, die er nicht darf.

genaueres weiss ich jetzt leider auch nicht mehr, hab auch den knowledgebase-artikel nicht mehr, aber auf der ms-homepage findest du dazu sicher etwas.