PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel lange Wartzeit beim Spalten löschen


Hardcoregamer
2008-09-05, 09:46:45
Hi,

Hat einer von Euch Ahnung woran es liegen kann, das es Ewigkeiten dauert wenn ich in manchen Dateien Spalten löschen möchte.

Ich habe schon nach Verweisen oder sowas gesucht, habe aber nichts gefunden.

Was kann das sein, das er manchmal 30 Sekunden braucht bis ich `ne Rückmeldung bekommen?

Wenn ich z.B. ein neue Datei starte ist das Problem nicht vorhanden. Also muß das irgendwas in den Dateien drin sein was bremst....nur was...bin ratlos :confused:

Ach so. Das sind Dateien mit VB-Code drinnen.


Gruß
Hardcoregamer

Fritte
2008-09-05, 09:49:15
viele Formeln, Makros, VB etc. dann dauerts halt etwas...
Wahlweise wenn du Daten aus Access reinziehst, damit hat er dann auch so seine Probleme....

Kannst ja zum Test mal in Optionen Sofort berechnen ausstellen und schaun obs schneller geht..

mAgic23
2008-09-05, 09:52:37
Obs hilft, keine Ahnung, aber ich hatte den Fall vor Kurzem bei einem meiner User hier im Geschäft. Bin nun kein Excel oder Office Spezi, aber in dem Fall hab ich einfach mal das "Detect and Repair" Feature durchlaufen lassen. Danach war wieder alles normal. War wohl irgendwas in der Installation verdreht..

Kannst es ja mal probieren, falsch machen kann man da eh nichts.

Hardcoregamer
2008-09-05, 09:54:57
@ Fritte

Ich werds mal testen. Wobei da eigentlich gar nichts ist und dort auch nichts berechnet wird. Die Spalten sind leer. Und das Makro arbeitet nur auf Knopfdruck.

Hardcoregamer
2008-09-05, 09:59:27
Also das mit dem sofort berechnen ist es auch nicht!

mAgic23
2008-09-05, 11:32:46
Mach mal ein Detect and Repair - Weiß nicht wie das auf deutsch heißt. Unter Hilfe oder über Software in der Systemsteuerung. Einfach mal Office reparieren lassen und schauen ob es hilft..

Hardcoregamer
2008-09-05, 13:20:15
Das geht auch nicht. Habs gerade probiert.