PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Derbe Grafikfehler in RalliSport Challenge


Master-of-Desaster
2002-12-03, 17:40:34
Hi, ich wollte mir gerade die Demo von RalliSport Challenge angucken und habe festgestellt das ich mehr Fehler als Grafik bei dem Game habe.
Weis einer woran das liegt?
Alles andere läuft ohne Probleme.
Habe die 6200c Treiber unter Win2k drauf.
Was ich aber schon sagen kann, ist das der Motorensound nicht gerade berauschend ist. ;)

Hier ein Bild.

Seraf
2002-12-03, 18:08:05
Hey Master of Desaster benutzt du den Radeonator (nich(!) den aus dem Forum) zum Tweaken? Oder einen anderen Tweaker?

So sah das Bild nämlich bei mir aus als ich mit z-compression und noch ein paar anderen Werten herumgespielt hab ;D

Am besten alles mal auf normal zurückstellen und 3DAnalyse installieren..
Damit tweakt man "dieses" Spiel am besten (weils dann nichtmehr stottert).

Master-of-Desaster
2002-12-03, 18:46:23
THX.
Hatte im Rage3d Tweakere die full z-buffer compatibility abgeschaltet.
Das war das Problem und jetzt läuft es.
Wie gesagt der Sound des Spiels ist aber beschissen.

Cu

S3NS3_0F_D34TH
2002-12-04, 09:10:45
Lass doch, so ruckelts wenigstens nicht :bonk:

Nils
2002-12-04, 10:49:45
Originally posted by Seraf
Am besten alles mal auf normal zurückstellen und 3DAnalyse installieren..
Damit tweakt man "dieses" Spiel am besten (weils dann nichtmehr stottert).

Ok, jetzt gebe ich zu, ich bin wohl zu blöde......

Wie und was muss ich denn bei 3D Analyze verstellen ? (v.1.64)

Ich habe die Beta 9.0 DX (RC1) und die passenden Ati Treiber drauf (Saphire 9700pro)

Wenn ich es normal starte, ohne was zu ändern (über den 3D Analyzer) ruckelt es noch viel mehr......

Ansonsten läft es gut, setzt aber alle 2-3 Sek aus....

Gruss Nils

Hellspawn
2002-12-04, 11:07:43
Also ich kann nur davor warnen.. rallisport läuft mit dem radeonator und der 8500 sehr ruckelig wenn man remove stuttering einstellt.. war bei mir auf jeden fall so.. hab auch gelesen dass diese Option NUR für die 9700er gilt..

S3NS3_0F_D34TH
2002-12-04, 11:59:49
Mein kommentar war aber übrigens nicht gegen dich gerichtet !! Nur so, deshalb auch der :bonk: smilie :)

Seraf
2002-12-04, 14:53:52
Weiß nich was ihr habt :bäh:

Mit 3dAnalyse "anti stuttering quality" kann ichs zumindest mit 2xAA und 16xAF spieln *g*
Läuft immernoch besser als ohne 3DAnalyse.


Aber natürlich 3DAnalyse nur verwenden wenns ruckelt.

/edit
Hab nur ne 8500. Obs bei der 9700 genauso is weiß ich auch nich ;)

Master-of-Desaster
2002-12-04, 16:19:15
Also nachdem ich dann ein Bild habe, :D läuft es eigentlich ganz brauchbar auch ohne 3DAnalyse.
Ab und zu hängt es mal, ist aber auszuhalten.
Wenn ich die Vollversion hätte, würde ich mir der Sache noch mal annehmen. ;)

Cu

Unregistered
2002-12-04, 19:07:41
Ruckeln in Spielen habe ich schon öfter gelesen, weiss jemand warum und was man dagegen machen kann ( meine 9700Pro kommt morgen :) )?

roman
2002-12-04, 21:05:29
bei der rallisport demo klappt das "remove stuttering" ganz gut, bei nfs:hp2 allerdings (das einzige spiel, das bei ir noch ähnliche ruckler aufweist), hilfts so gut wie gar nix. da is die engine anscheinend wirklich so mies geproggt. :(

Exxtreme
2002-12-04, 21:18:48
Originally posted by Romanski
bei der rallisport demo klappt das "remove stuttering" ganz gut, bei nfs:hp2 allerdings (das einzige spiel, das bei ir noch ähnliche ruckler aufweist), hilfts so gut wie gar nix. da is die engine anscheinend wirklich so mies geproggt. :(
Hmm, versuche mal die T&L-Engine der Karte abzuschalten. Das erreichst du, indem du einen String in der Registry erstellst und ihn "TCLEnable" nennst. Um den richtigen Schlüssel in der Registry zu finden, suchst du am besten nach "AntiAlias". Da landest du im richtigen Schlüssel.
Danach weist du "TCLEnable" den Wert "0" zu.

Unregistered
2002-12-07, 16:31:53
Ich habe das selbe Problem wie Master-of-Desaster... mein Bild sieht auch so aus. Kann ich die Einstellungen auch mit PowerStrip vornehmen?? Und wenn ja, was muss ich da genau einstellen, dass es geht?? Bitte helft mir :)

Edge

Unregistered
2002-12-08, 13:36:02
Weiß denn niemand einen Rat auf mein Problem :(

Edge

Exxtreme
2002-12-08, 13:38:56
Wie gesagt, stell man die T&L-Engine ab. Entweder in der Registry bei den ATi-Einstellungen einen String namens "TCLEngine" erstellen und dann den Wert "0" zuweisen oder das rTool in meiner Signatur saugen. Damit geht's auch.

Unregistered
2002-12-08, 13:40:27
Ok thx, werde deinen Tipp mal versuchen :)

Edge