PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - mit GRID decursen?


BK-Morpheus
2008-09-05, 13:11:21
Momentan nutze ich GRID zur Raidübersicht und zum heilen.
Clique nutze ich nicht, da es mich langweilt alles nur mit der Maus zu machen und ich über GRID nur die Anzeige und Anvisierung der Raidmember verwirkliche...heilen tut ich per Tastendruck.

Da ich zusätzlich noch Smartdebuff (kann mich mit Decursive nicht so recht anfreunden) nutze, dachte ich mir es wäre ja deutlich schöner, wenn ich direkt über GRID decursen könnte.

Geht das mit Clique bzw. kann ich Clique dann so konfigurieren, dass ich damit nur das decursen im GRID Fenster realisiere und das Heilen-per-click abschalten kann?

Döner-Ente
2008-09-05, 15:46:53
Klar geht das. Du kannst in Clique doch einstellen, was er bei welcher Taste machen soll. Wenn du z. B. nur Decursen willst mit Clique und heilen über Tastatur, legst du dir in Clique eben nur deine Decurse-Fähigkeiten z.B. auf die seitlichen Maustasten...oder Alt+Links oder was für dich bequem ist und den Rest der Tasten belegst du in Clique halt eben ganz einfach nicht.

Wenn du eh viel mit Tastatur spielst, kannst du dir das Decursen aber auch als Mouseover-Makro machen und das mit Clique benutzen.
Bei meinem Druiden wären das also diese beiden Makros:

/cast [target=mouseover] Remove Curse bzw.
/cast [target=mouseover] Cure Poison

Die irgendwo in ne unsichtbare Leiste ziehen und dann mit ner Taste verknüpfen oder direkt mit Spellbinder einer Taste zuweisen.
Dann brauchst in Grid nur den Mauszeiger über den entsprechenden Spieler bewegen und die Taste drücken...quasi Grid per Tastatur.
Das selbe kannst du natürlich auch mit all deinen Heilzaubern machen. Deiner Beschreibung nach gehe ich mal von aus, dass du erst per Grid den Spieler mit Mausklick ins Ziel nimmst und dann nochmal deine entsprechende Heilzaubertaste drückst....mit mouseover-Makros ersparst du dir einen Klick, weil du den Spiel ja erst gar nicht als Ziel anwählen musst.

sChRaNzA
2008-09-05, 17:50:43
Aber warum nicht über Decursive? Zeigt nur das an was du auch decursen kannst und die Party Member auch nur dann wenn sie betroffen sind?!

BK-Morpheus
2008-09-05, 19:24:28
Aber warum nicht über Decursive? Zeigt nur das an was du auch decursen kannst und die Party Member auch nur dann wenn sie betroffen sind?!
Bei Smartdebuff habe ich bei jedem SPielerkasten auch einen Namen drin und es ist oft so, dass 90% des Raids einen Debuff haben den ich entfernen könnte, aber ich will nur eine bestimmte Person decursen und da finde ich Smartdebuff schlicht und ergreifend übersichtlicher zumal ich da drin auch noch HP und Mana Striche sehe und so nette Dinge.

Danke jedenfalls, das mit Click2Cast / Clique und dem Decursen funzt wunderbar...mal sehen ob ich Smartdebuff dann runterschmeisse.

Döner-Ente
2008-09-05, 22:04:45
Namen, HP, Mana-Balken...geht alles auch mit Grid. Einfach mal bei WoWace schauen, es gibt zahlreiche Addons für Grid, u.a. für Manabalken; zwei Textzeilen mit Spielername und -HP kann man aber auch so in der Originalversion einstellen.

Grid sieht bei mir mittlerweile so aus:

http://img3.imagebanana.com/img/llb45ol4/thumb/wowaugust.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/llb45ol4/wowaugust.jpg)

Zugebenermaßen ist Grid aber mittlerweile auf Grund der Masse an Optionen und Addons echt eine Qual zum einstellen. Ich benutze es seit Anfang an und konnte so neue Optionen nach und nach antesten, aber das Gesamtpaket heute ist schon sehr umfangreich.