PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studio 17 stürzt nach HDMI-Anschluss ab!


hansfrau
2008-09-05, 15:23:21
Hallo Leute.
Ich habe mir ein Studio 17 Notebook von Dell gegönnt. Bin soweit auch sehr zufrieden... bis jetzt.
Als ich dann mal mein 32'' LCD Fernseher via HDMI an mein neues schönes Studio 17 anschließen wollte passiert ca 10 sek nichts (Festplatte arbeitet) dann stürzt es ab. Nichts geht mehr ein schöner Freeze. Kann nur noch via Netzschalter resetten. Und nen Bild auf meinem 32'' LCD habe ich auch nicht!
Kennt jemand ähnliche Probleme und/oder hat nen Rat

Das Book: Core 2 Duo 2ghz, 4GB RAM, radeon HD3650, 500GB HDD und Vista home premium 32bit

Lade gerade die neusten Grafikkartentreiber, scheinen aber der vorinstallierte zusein. TV steht in der Sig.

Vielen Dank für eure Hilfe
LG!

()V()r.Freeze
2008-09-11, 14:17:37
Kann nur von dem Studio 15 berichten, welches ich besitze.
Wenn ich da ein HDMI-Kabel einstecke (Vom 32" Samsung LCD) geht der Bildschirm kurz aus, dann wieder an, dann fragt er ob ich den Desktop erweitern möchte, das Bild klonen, oder den LCD als Hauptbildschirm benutzen soll. Wenn du noch ein Kabel zur Hand hast würde ich das mal probieren. Oder mit nem anderen LCD, sind ja mittlerweile weit verbreitet. Wenn alles nichts hilft: Dell anrufen.

hansfrau
2008-09-20, 21:35:52
mhm ich habe jetzt nochmal versucht das Notebook via DVI/HDMI Kabel + HDMI/DVI Adapter (sprich ein umständlich gebautes HDMI-Kabel) mit meinem LCD-TV zu verbinden. Mit dem gleichen negativen Ergebnis, sprich Absturz. :(
Habe auch den neusten Grafiktreiber installiert (war nicht ganz einfach aber ich habe es geschafft den aktuellen ATI-Treiber zu installieren).

Man man. Bin echt langsam genervt. Sag mal hast du die ganze vorinstallierte Dell-Software drauf gelassen? Ich habe die meisten Sachen von der Platte geschmissen. (außer Treiber ect)
Nicht das ich da was entscheidendes "weginstalliert" habe. Sprich irgendeine bestimmte Software die mit dem HDMI-port kommuniziert!? Ich meine doch das man das alles über das CCC ansteuern kann oder bin ich fehl informiert!


Gruß & THX


ÄDIT:
Was ich vergessen habe zu erwähnen. Andere Notebooks lassen sich problemlos mit meinem LCD betreiben. Habe aber sicherheitshalber die neuste Firmware installiert!

hansfrau
2008-09-20, 22:23:37
SOOOO habe es so halb ans laufen bekommen. Ich habe nach dem erneuten Absturz einfach das HDMI-Kabel stecken lassen und zack beim hochfahren des Rechners erkannte er meinen LCD. Kann halt nicht im laufendem Betrieb eine Verbindung herstellen aber naja... wayne


Gruß!