PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emailadresse fürs Internet gesucht!


Qui
2008-09-05, 20:15:04
Servus,

ich habe im Moment nur ne Emailadresse bei t-online.de!

Ich suche nun am besten ne 2.Emailadresse bei einem Webanbieter, die ich nicht so oft brauche (Account sollte nicht gelöscht werden!) wenn ich maln Monat oder so nicht nachgucke :smile:

Ist Web.de empfehlenswert? Oder was gibts da noch gutes? :smile:

Danke für die Hilfe!

Gruß

Qui

specialDD
2008-09-05, 20:25:10
Die Bekanntesten sind wohl gmx und web.de

Ich selbst bin seit 2000 bei GMX registriert und habe bestimmt schon öfters mal einen monat lang nicht nach emails geguckt. Gelöscht wird da nichts, es kann nur passieren, dass dein account auf den inaktiv status (glaube nach 3 monaten) gesetzt wird.
musst dich dann nur 1mal wieder einloggen und er ist wieder aktiv.

Kann eigentlich keine nachteile erkennen, ich nutze den GMX account per Thunderbird (outlook ersatz) über Pop3 und SMTP.
kann so bequem die emails nachschauen und auch senden. Vorteil beim senden über SMTP ist auch, dass keine Werbung unter die Email angehängt wird (das wird nur übers webinterface gemacht).

Qui
2008-09-05, 20:29:47
Ok, ich werde mal GMX checken :smile:

€dit.:


1 GB Speicherplatz für E-Mails in Ihrer Mailbox und Fotos, Dateien auf Ihrer Online-Festplatte (MediaCenter).

5 E-Mail-Adressen

2 GMX Adressen (@gmx.net/ .de/ .at/ .ch) + 3 GMX FunDomain Adressen z.B. @liebt-dich.info

Genau das was ich wollte :)

Gibts da irgendwo nen Hacken?

Sind die Newsletter (Newsletter GMX Magazin und GMX Update) nervig? Oder kann ich die gleich nach Erhalt löschen?

Mark
2008-09-05, 20:38:18
googlemail.com

specialDD
2008-09-05, 20:40:42
Ok, ich werde mal GMX checken :smile:

€dit.:



Genau das was ich wollte :)

Gibts da irgendwo nen Hacken?

Der einzige haken ist wohl, dass du öfters mal GMX Werbemails erhälst (ca 1mal pro woche),
allerdings kannst du die bequem bei thunderbird ausfiltern lassen.

edit:
im Webinterface kannst du die emails nicht ausstellen oder als Spam emails markieren
(der kostenlose spamfilter ist im übrigen echt gut, filtert bei mir über 95% der emails raus, die restlichen 5% lasse ich von thunderbird aussortieren)

Ansonsten habe ich keinen nachteil entdeckt- alles nach wie vor kostenlos

Duran05
2008-09-05, 20:44:02
Die Accounts werden bei vielen freemailern stillgelegt, auch bei GMX. Man muss sich alle paar Monate einloggen. Dazu kommt regelmäßige Werbung von GMX selbst. ;)

Yahoo! Mail bietet zur Zeit unbegrenzten Speicherplatz an.

Bei gmail gibt es den Haken des Datenschutzes, es lassen sich keine Programmdateien empfangen und auch der Spamfilter scheint sich nicht deaktivieren zu lassen.

Qui
2008-09-05, 20:45:49
Der einzige haken ist wohl, dass du öfters mal GMX Werbemails erhälst (ca 1mal pro woche),
allerdings kannst du die bequem bei thunderbird ausfiltern lassen.

edit:
im Webinterface kannst du die emails nicht ausstellen oder als Spam emails markieren
(der kostenlose spamfilter ist im übrigen echt gut, filtert bei mir über 95% der emails raus, die restlichen 5% lasse ich von thunderbird aussortieren)

Ansonsten habe ich keinen nachteil entdeckt- alles nach wie vor kostenlos

Also abrufen muss ich die, kann die aber sofort löschen, richtig? Ich will die nicht lesen ;D

@Mark

Was für Vorteile hat googlemail.com? :smile:

Mark
2008-09-05, 20:58:09
- Speicherplatz (aber alles mit mehr als 100mb is sowieso egal)
- Spamfilter ist sehr gut
- Filter/Regeln für alles Mögliche
- Weiterleitung bestimmter Mails (z.b. durch Filter) an andere Emailadresse
- keine Werbung (die lässt sich in den Einstellungen abschalten)


Datenschutz ist bei keinem Anbieter gegeben. Da würde vermutlich nur Briefpost mit nem Siegel helfen ;)

Qui
2008-09-05, 21:00:59
Die Accounts werden bei vielen freemailern stillgelegt, auch bei GMX. Man muss sich alle paar Monate einloggen. Dazu kommt regelmäßige Werbung von GMX selbst. ;)

Yahoo! Mail bietet zur Zeit unbegrenzten Speicherplatz an.

Bei gmail gibt es den Haken des Datenschutzes, es lassen sich keine Programmdateien empfangen und auch der Spamfilter scheint sich nicht deaktivieren zu lassen.

Wenn die Werbung auf meinen GMX Account geht isses ok, lesen tue ich sie nicht wenn sie als Email verpackt ist ;D

Ich finds gut, dass es bei GMX mehrere Emails machen kann, das würde mich besonders ansprechen :smile:

@Mark

Das klingt auch sehr verlockend :D

Thanatos
2008-09-05, 23:44:29
googlemail.com

*nickt*

Da bin ich nun schon seit jahren, weshalb ich mittlerweile schon 5 Adressen dort registriert habe. X-D

Ich bin sehr zufrieden damit. Die Server sind immer verfügbar, haben mehr als ausreichend Platz ( 7gb Postfach ) und IMAP Unterstützung und letztendlich erhält man mit einem Google Konto auch Zugriff auf die anderen Dienste wie beispielsweise die Picasa Netzgalerie, welche ich nicht mehr missen möchte. Aber vor allem ist der Spamfilter wirklich ein Traum!

Qui
2008-09-06, 00:36:02
*nickt*

Da bin ich nun schon seit jahren, weshalb ich mittlerweile schon 5 Adressen dort registriert habe. X-D

Ich bin sehr zufrieden damit. Die Server sind immer verfügbar, haben mehr als ausreichend Platz ( 7gb Postfach ) und IMAP Unterstützung und letztendlich erhält man mit einem Google Konto auch Zugriff auf die anderen Dienste wie beispielsweise die Picasa Netzgalerie, welche ich nicht mehr missen möchte. Aber vor allem ist der Spamfilter wirklich ein Traum!

Kann ich auf einen "Account" mehrere Adressen machen oder muss ich mich jedesmal neu registrieren, wenn ich ne neue Emailaddy "adden" möchte? :confused:

moelli
2008-09-06, 02:59:28
Du musst dich neu registrieren.

Duran05
2008-09-06, 04:45:45
Immerhin bekommt man dafür jedes mal ein neues Postfach mit voller Größe. Bei GMX landen die emails von allen Adressen in einem Postfach und werden alle auf einmal abgerufen, sofern sich das nicht geändert hat oder per Filter anders gelöst wurde.

GMX ist schon ein guter Anbieter, die letzten Jahre hat sich da aber wenig getan, außer das es nun mehr Werbung zu sehen gibt. ;)
Bei Google sind die besten Namen schon vergeben, da es nur diese eine Endung gibt. Außerdem scheinen dort massig Spambots ihr Unwesen zu treiben, wer kommt schon auf die Idee alle email Adressen bis hundert durchzunummerieren?

RattuS
2008-09-06, 10:25:31
Ich war jahrelang bei GMX und kann nichts Schlechtes behaupten. Dennoch bin ich mit GMail jetzt irgendwie zufriedener. Liegt wohl an der absoluten Werbefreiheit (bei GMX kannst du zwar deren Werbemails mit Outlook/Thunderbird blocken, nicht aber den aufgezwungenen Signaturtext). ;)

drexsack
2008-09-06, 11:29:19
Ich bin auch bei gmx und voll zufrieden.

DonVitoCorleone
2008-09-07, 11:50:43
Lange Zeit GMX-Freemail Account gehabt und absolut zufrieden gewesen.
Drum mittlerweile nen GMX-Promail Account ;-)

kölner
2008-09-07, 13:21:04
Mal ´ne Frage an die Experten hier. Was haltet ihr von der Google Email?

::Cell::
2008-09-07, 13:29:39
Ich hab für solch ne Mail Adresse GMX gewählt. Bin total zufrieden.

bleipumpe
2008-09-07, 13:37:42
Ich hänge mich einfach mal rein: welche kostenpflichtigen Dienstleister sind denn empfehlenswert? Im Moment schwanke ich zwischen GMX (promail für 2,99€/Monat) und Web.de (5€/Monat)?

mfg b.

The Heel
2008-09-07, 13:53:17
also mich würden bei gmx die werbemails übelst nerven. hab seit jahren einen account bei yahoo und bin voll zufrieden. was ich auch empfehlen kann ist googlemail. v.a. der spamfilter ist da echt ganz gut.

Mark
2008-09-07, 14:07:13
Ne Alternative wäre auch eine eigene .de Domain mit Emailpostfach und ein Mailprogramm der Wahl.

Hätte dne Vorteil dass die Adresse so persönlich wie möglich ist

DonVitoCorleone
2008-09-07, 14:45:02
Ich hänge mich einfach mal rein: welche kostenpflichtigen Dienstleister sind denn empfehlenswert? Im Moment schwanke ich zwischen GMX (promail für 2,99€/Monat) und Web.de (5€/Monat)?

mfg b.


Hab wie gesagt den Promail Account:
- IMAP
- keine Werbemails
- 10 Adressen für den selben Account
- 50 kostenlose SMS
- 5 GB MediaCenter

Der Speicherplatz ist ganz nützlich wenn man wie ich keinen eigenen Webspace hat. Außerdem kann man anderen GMX-Benutzern ganz leicht Zugriff auf einzelne Ordner geben. Nutz ich öfter zum Austauschen von Fotos, etc.

SMS sind auch ganz nett, kann man mit nem kleinen Zusatztool schön bequem am PC schreiben ohne auf die Weboberfläche zu müssen. Werden unter der eigenen Handynummer versendet!

Und die 10 Adressen kann man ganz gut zum Filtern verwenden (Mails an Adresse-X, automatisch in Ordner-X verschieben). Und ich hab mir halt neben meiner Standard-Adresse auch ein paar Abwandlungen davon registriert.


Hab allerdings keinen Vergleich zu WEB.de, da ich meinen kostenlosen Account einfach auf ProMail umgeschalten hab, ohne mich vorher nach Alternativen umzusehen!


Ps.: Bei GMX kann man die Pro- und Topmail Tarife fürn Monat kostenlos testen!

Siegfried
2008-09-07, 15:04:36
gmx ist mist
spammen einen immer zu
und wollen 100 sachen wissen beim reggen

bei yahoo nie spam
in 1-2min gereggt
gutes interface
lange eingeloggt ohne erneute passworteingabe

kölner
2008-09-07, 17:30:51
gmx ist mist
spammen einen immer zu
und wollen 100 sachen wissen beim reggen


Das stimmt. GMX spammt die Postfächer voll zu, das man erst mit großer Mühe seine Post selektieren muß.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr (laut Lidl Plus ist X-Mas ja sehr bald:biggrin:)

KinGGoliAth
2008-09-07, 18:30:18
ich bin seit jahren bei gmx und web.de und bin eigentlich sehr zufrieden.

bei web.de ist meine erste emailadresse und meine "offizielle" mit vollem namen. sehr zuverlässig, leider ist die größe des postfachs und die des anhangs bei freemail extrem klein und alle paar wochen versuchen sie dir einen kostenpflichten account unterzujubeln. einmal falsch klicken, das nicht mitbekommen und du hast nach der probezeit die erst abbuchung auf dem kontoauszug.
bei gmx hat man schon deutlich mehr platz aber die spammen einen immer mit werbung voll. das sind bei mir die ganzen adressen für foren etc. einfach per pop abholen und alles gleich killen was man nicht haben will. allerdings ist der spamfilter im vergleich zu web.de extrem gut. kommt kaum was durch.
ausserdem gibts bei gmx freemail plus 10 kostenlose sms im monat....weshalb ich auch 17 accounts habe. ;D

FireFrog
2008-09-07, 18:41:30
Hi,
also ich nutze schon fast ewig, web.de und bin damit sehr zufrieden, das einzige was mich stört ist, dann man nur Daten bis 5MB anhängen kann was manchmal etwas nervig ist, aber sonst habe ich quasi nie Spam außer den paar web.de mails die mal kommen aber schnell aussortiert sind.

Marmicon
2008-09-07, 19:17:53
Was ist eigentlich von Yahoo zu halten?
Eure Eindrücke?

()V()r.Freeze
2008-09-07, 19:28:02
Ich hab ne Domain bei strato.de, kann dort bis zu 20 Adressen erstellen. Pro Fach 1GB Speicherplatz, Größe von Dateianhängen sind wurscht.
POP3/IMAP verfügbar, Outlook kann alle Minute nach Mails fischen gehen. Hatte noch nie einen Serverausfall oder derartige Probleme. Kostenmäßig liegt das bei knappen 20EUR im Jahr, allerdings hat Strato das Angebot umgestellt.
Würde heute die Web-Visitenkarte Basic sein. Im ersten Jahr 12 EUR, bis zu 25 E-Mailadressen, 2 .de-Domains inklusive.

Qui
2008-09-07, 20:57:39
Servus,

ich bin jetzt bei googlemail.com :smile:

Ne Frage.: Ich hab ja jetzt eine feste Emailadresse bei googlemail.com!

Nun wollte ich gern wissen ob ich eine weitere "Fantasie-Emailadresse" mit googlemail.com am Ende zu meinem Konto "hinzufügen" kann oder muss ich mich jetzt komplett neu registrieren für eine weitere Emailadresse? :mad:

bleipumpe
2008-09-07, 21:40:57
Hab wie gesagt den Promail Account:
- IMAP
- keine Werbemails
- 10 Adressen für den selben Account
- 50 kostenlose SMS
- 5 GB MediaCenter

Der Speicherplatz ist ganz nützlich wenn man wie ich keinen eigenen Webspace hat. Außerdem kann man anderen GMX-Benutzern ganz leicht Zugriff auf einzelne Ordner geben. Nutz ich öfter zum Austauschen von Fotos, etc.

SMS sind auch ganz nett, kann man mit nem kleinen Zusatztool schön bequem am PC schreiben ohne auf die Weboberfläche zu müssen. Werden unter der eigenen Handynummer versendet!

Und die 10 Adressen kann man ganz gut zum Filtern verwenden (Mails an Adresse-X, automatisch in Ordner-X verschieben). Und ich hab mir halt neben meiner Standard-Adresse auch ein paar Abwandlungen davon registriert.


Hab allerdings keinen Vergleich zu WEB.de, da ich meinen kostenlosen Account einfach auf ProMail umgeschalten hab, ohne mich vorher nach Alternativen umzusehen!


Ps.: Bei GMX kann man die Pro- und Topmail Tarife fürn Monat kostenlos testen!
Werde hier wohl zugreifen. Eine eigene mail-Domain ist doch komplexer, als ich dachte. Das zusätzliche Rundumpaket bei gmx sieht auch ganz brauchbar aus. Hast dur Erfahrungen mit GMX Push E-Mail?

mfg b.

mirp
2008-09-08, 08:04:07
Servus,

ich bin jetzt bei googlemail.com :smile:

Ne Frage.: Ich hab ja jetzt eine feste Emailadresse bei googlemail.com!

Nun wollte ich gern wissen ob ich eine weitere "Fantasie-Emailadresse" mit googlemail.com am Ende zu meinem Konto "hinzufügen" kann oder muss ich mich jetzt komplett neu registrieren für eine weitere Emailadresse? :mad:


Ja, pro Account erhält man nur eine E-Mail-Adresse. Für weitere muss man sich jeweils neu registrieren. Allerdings kann man die Accounts durch Weiterleitung oder Abrufen vernetzen, so dass alle Mail in einem Account vorliegen.