PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unigine - Tropics Demo


_DrillSarge]I[
2008-09-05, 21:24:00
http://unigine.com/download/
sieht nett aus.

Features:
Support of DirectX 9, DirectX 10 and OpenGL
Dynamic sky with light scattering
Live water with a surf zone and caustics
Special materials for vegetation
HDR rendering
Parallel split shadow map
Depth of field
Real-time ambient occlusion
Benchmark mode


für vergleichbares benchen, die "mitgelieferten" *.bat dateien nutzen (fullscreen; 1280x1024).

http://unigine.com/press-releases/080904-tropics/tropics0.jpg
http://unigine.com/press-releases/080904-tropics/tropics3.jpg

(+44)
2008-09-05, 21:47:19
Okay, dann brauchen wir halt noch einheitliche Settings zum benchen ;)

Raff
2008-09-05, 21:54:27
Crysis light. Optisch klar "inspiriert". Bei mir gehen unter XP weder DX9 noch DX10 (Letzteres ist logisch) ... wohl nicht das aktuelle DirectX drauf. OpenGL rennt.

MfG,
Raff

centurio81
2008-09-05, 21:56:06
Bei mir startet es in DX10 nicht..
Can`t load dx10 wrapper oder so..

EDIT:

Ich hab mir auf der Microsoft Seite ein DX Update von August 08 geladen und nu geht alles auch in DX10. :)

(+44)
2008-09-05, 22:00:53
Bei mir startet es in DX10 nicht..
Can`t load dx10 wrapper oder so..


Brauchst die aktuelle DX-Redist, stand so auch beim Download-Link dazu ;)

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=c1367bc3-4676-481a-bfaa-5c15d1d7199d&DisplayLang=en

_DrillSarge]I[
2008-09-05, 22:05:12
Okay, dann brauchen wir halt noch einheitliche Settings zum benchen ;)
das spiel erstellt doch im startmenü bat dateien.
einfach darüber (im fullscreen) ausführen, je dx9, dx10, ogl

centurio81
2008-09-05, 22:09:11
Die frage ist nur wie staret man den benchmark??

(+44)
2008-09-05, 22:13:14
Score: 722

(DX10-Bat, also 1280x1024)

0xAA,16xAF

8800GTX, E6850

Raff
2008-09-05, 22:15:00
Bitte bencht mal alle lauffähigen APIs mit denselben Settings – API-Vergleich ahoi. Jetzt müsste man nur noch wissen, ob die Optik gleich ist.

MfG,
Raff

nutel
2008-09-05, 22:16:26
http://img15.myimg.de/Screenshot30a7d8c.png

centurio81
2008-09-05, 22:31:30
http://www.abload.de/img/uniginetropicsw98.png

4xAA.
Aber wieso sind da nen par Dinge deaktiviert??
DX10 übrigens.

HarryHirsch
2008-09-05, 23:10:50
4870CF

http://www.abload.de/img/tropic8xaa16xaf_crc3g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tropic8xaa16xaf_crc3g.jpg)

4870CF, 8xEdgeAA

http://www.abload.de/img/tropic8xedgeaa16xaf_fhp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tropic8xedgeaa16xaf_fhp.jpg)

IceLord
2008-09-05, 23:22:23
Geht bei euch AA? Bei mir irgendwie nicht.

HarryHirsch
2008-09-05, 23:47:05
hier noch mit dx9 unter ogl funzt cf nicht

4870CF

http://www.abload.de/img/tropic8xaa16xafdx9_cn1f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tropic8xaa16xafdx9_cn1f.jpg)

4870CF, 8xEdgeAA

http://www.abload.de/img/tropic8xedgeaa16xafdz9j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tropic8xedgeaa16xafdz9j.jpg)

aufgefallen ist mir, das die gpus unter dx10 zu ~100% ausgelasten waren und unter dx9 nur zu ~60% :|

GaryX
2008-09-06, 00:04:11
der bench erinnert mich extremst an VulpineGL :rolleyes:

AMD X2 6400, 8gb DDR2, xfx 9800gtx BE, fw177.92 @HQ, AA/AF appl ctrl, TRAA MS, Windows XP x64
alles @default

1600x1200 16xAF; 4xAA

OpenGL: FPS: 24.3 ; Score: 611
D3D9: FPS: 21.8 ; Score: 550

1600x1200 16xAF; 0xAA

OpenGL: FPS: 30.3 ; Score: 763
D3D9: FPS: 31.2 ; Score: 787

1280x1024 16xAF; 4xAA

OpenGL: FPS: 31.5 ; Score: 793
D3D9: FPS: 31.9 ; Score: 803

1280x1024 16xAF ; 0xAA

OpenGL: FPS: 39.9 ; Score: 1006
D3D9: FPS: 43.6 ; Score: 1099

während des benches kocht das system förmlich, mein tower an der hinterseite war richtig heiß :D könnt mir gut vorstellen das die 4800er ATI's gut schwitzen werden.

Frank1974
2008-09-06, 00:41:23
Core 2 Duo E8600@4100MHz, 2x2048MB@DDR2-820, 5-5-5-12-2T,
NVIDIA GTX280@702/1458/1260MHz, Vista64 Sp1, FW177.83@HQ

1680x1050, 1xAA, 16xAF, DX9
FPS: 49.4 ; Score: 1246
http://www.abload.de/thumb/tropicsdemo_vista64_5uk.png (http://www.abload.de/image.php?img=tropicsdemo_vista64_5uk.png)

1680x1050, 4xAA, 16xAF, DX9
FPS: 39.0 ; Score: 982
http://www.abload.de/thumb/tropicsdemo_vista64_44h.png (http://www.abload.de/image.php?img=tropicsdemo_vista64_44h.png)

1680x1050, 8xAA, 16xAF, DX9
FPS: 32.7 ; Score: 825
http://www.abload.de/thumb/tropicsdemo_vista64_0ky.png (http://www.abload.de/image.php?img=tropicsdemo_vista64_0ky.png)

1680x1050, 4xAA, 16xAF, DX10
FPS: 36.5 ; Score: 920
http://www.abload.de/thumb/tropicsdemo_vista64_5tn.png (http://www.abload.de/image.php?img=tropicsdemo_vista64_5tn.png)

1680x1050, 4xAA, 16xAF, OpenGL
FPS: 34.5 ; Score: 869
http://www.abload.de/thumb/tropicsdemo_vista64_dng.png (http://www.abload.de/image.php?img=tropicsdemo_vista64_dng.png)

mfg
Frank

Ronny G.
2008-09-06, 01:03:58
Wollen wir uns den nicht erstmal über ne Pflichtauflösung einigen, wo möglichst viele was von haben?

Anhand der ersten Ergebnisse die doch zeigen das es recht Fordernt ist bin ich für klassische 1280x1024 in 4xAA und 16xAF alles Highest bei DX9 und wenn möglich DX10 , das kann jeder mit nem 19er TFT sowie NV und ATI, den dieses Durcheinander bei so ziemlich allen Auflösungen hier gleich zu beginn bringt doch echt keinem was.
Was haltet ihr davon?

edit: oder doch 1680x1050?

Nebenbei kann ja jeder seine ganz eigene Auflösung posten, auch wenn sie ihm null rückschlüsse aufzeigen möge.

wob
2008-09-06, 01:19:50
http://3dc.atomnet.de/banch/opengl.jpg

centurio81
2008-09-06, 10:35:21
Ich wäre für 1680x1050..

stickedy
2008-09-06, 13:12:05
S3 Graphics Chrome 430GT unter Windows Vista SP1 (32 Bit), AMD Phenom X4 9850 mit 3,3 GB DDR2-800

Direct3D9: 0,8 fps / Score 19
Direct3D10: 1,4 fps / Score 36
OpenGL: Kein sinnvolles Bild

Ach ja, natürlich in 1280x1024, 16x AF / 4x FSAA

Raff
2008-09-06, 13:50:32
640x480, maximale Details, kein AA/AF:

Direct3D9: 87,8 Fps, 2211 Punkte
OpenGL: 70,8 Fps, 1781 Punkte

640x480, minimale Details, kein AA/AF, D3D9:

140,6 Fps, 3541 Punkte
________

http://666kb.com/i/b1vnvqjdpxi3exzt1.jpg

+ 4x "MSAA"/16:1 AF via Treiber: 23,1 Fps, 582 Punkte
+ 4x OGSSAA/16:1 AF via Treiber: 15,8 Fps, 398 Punkte
+ 16x OGSSAA/16:1 AF via Treiber: 5,5 Fps, 139 Punkte

Core 2 Quad (Kentsfield, 8 MiB L2-Cache) @ 434x6 = 2.604 MHz, GeForce 8800 GTX (768 MiB) @ 675/1.674/1.080 MHz, X38, 2x 2.048 MiB DDR2 @ 521 MHz bei 5-5-4-13-2T, GeForce 177.89 Beta @ HQ, Windows XP x86 SP3

Beachtet: Das "Antialising" hier greift (zumindest bei mir) nur bei den Büschen und wendet Alpha-to-Coverage an. Fischernetz ahoi. Kanten bleiben pixelig. Erweitert man das AA auf Supersampling, werden immer noch nicht alle Texturen und Kanten geglättet: Das Wasser ist nach wie vor jaggy, auch die Palmen werden einfach ignoriert. Lediglich Steg, Sandboden und Hütten werden gebügelt.

MfG,
Raff

Ronny G.
2008-09-06, 14:28:53
Bei mir wird auch nicht alles vom AA bearbeitet.

1280x1024 DX9 High 4xaa 16xaf - 42,5fps
http://www.abload.de/img/tropics1mrx.jpg

1680x1050 DX9 High 4xaa 16xaf - 34,2fps
http://www.abload.de/img/tropicsjpp.jpg

640x480 DX9 all Low no AA/AF - 107,4fps
http://www.abload.de/img/tropics2ucz.jpg

E8600@4,6Ghz
HD4870 860/1000Mhz Cat8.8
DDR 2 920Mhz, 4-4-4-12
Asus P5Q Pro
Vista64 SP1
Ronny G.

HarryHirsch
2008-09-06, 14:32:36
Bei mir wird auch nicht alles vom AA bearbeitet.

1280x1024 DX9 High 4xaa 16xaf - 42,5fps
http://www.abload.de/img/tropics1mrx.jpg

1680x1050 DX9 High 4xaa 16xaf - 34,2fps
http://www.abload.de/img/tropicsjpp.jpg

640x480 DX9 all Low no AA/AF - 107,4fps
http://www.abload.de/img/tropics2ucz.jpg

E8600@4,6Ghz
HD4870 860/1000Mhz Cat8.8
DDR 2 920Mhz, 4-4-4-12
Asus P5Q Pro
Vista64 SP1
Ronny G.

dann probier mal dx10. sieht von allen am besten aus und ist arsch glatt.

Raff
2008-09-06, 14:34:40
640x480 DX9 all Low no AA/AF - 107,4fps
http://www.abload.de/img/tropics2ucz.jpg

E8600@4,6Ghz
HD4870 860/1000Mhz Cat8.8
DDR 2 920Mhz, 4-4-4-12
Asus P5Q Pro
Vista64 SP1
Ronny G.

WTF, so wenig? Nutzt das Ding hier etwa vier Kerne volle Kanne aus? Ich check' das mal ... Oder es liegt – mal wieder – an Vista ... und/oder 64 Bit.

MfG,
Raff

GaryX
2008-09-06, 15:04:41
da wären sicherlich mehr fps möglich, nur springt der FPS counter alle 4sek um die hälfte der FPS zurück, warum auch immer. evtl. wegen dem AMD dc optimizer ? sollte vielleicht nochmal die ältere version installieren.

edit: alten dualcore optimizer installiert: +2.9 fps (125.6 auf 128.5)


http://img264.imageshack.us/img264/9317/uniginetrop3nb8.jpg (http://imageshack.us)
http://img264.imageshack.us/img264/9317/uniginetrop3nb8.4249b7ea3f.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=264&i=uniginetrop3nb8.jpg)

Ronny G.
2008-09-06, 15:26:44
@Raff

das ist echt ein Witz, mein CPU dreht däumchen, ich teste das gleich mal unter XP, das geht ja garnicht
hier Vista
http://www.abload.de/img/11ugk0.jpg

@Harry
die palmen werden auch unter DX10 nicht gebügelt, läuft dafür aber minimal besser

Raff
2008-09-06, 15:32:07
@Raff

das ist echt ein Witz, mein CPU dreht däumchen, ich teste das gleich mal unter XP, das geht ja garnicht
hier Vista
http://www.abload.de/img/11ugk0.jpg

@Harry
die palmen werden auch unter DX10 nicht gebügelt, läuft dafür aber minimal besser

Bei mir schaut's fast noch vernichtender aus ;D:

http://666kb.com/i/b1vqptwr7nlfh9qx1.png

Soviel zu Quadcore. Aber gerade deswegen muss dein "Singlecore" mit 4,6 GHz schneller sein als mein "Singlecore" mit 2,6 GHz. Vista?

MfG,
Raff

HarryHirsch
2008-09-06, 15:32:30
minimal? bei mir ist es unter dx10 doppelt so schnell

Ronny G.
2008-09-06, 15:44:39
Raff, das wird unter XP auch net mehr, 107fps, da ist doch irgendwas gewaltig faul, nur was? Soll es an der ATI liegen?

Und Harry, das ist genauso komisch, warum sollte unter Dx9 CF deaktiviert sein? Test du doch auch mal 640x480 all Lowest, hast ja ne ähnliche CPU.

HarryHirsch
2008-09-06, 15:47:26
ist es nicht, nur werden die gpus unter vista stärker ausgelastet. warum auch immer.

Raff
2008-09-06, 15:47:55
Klar kann das sein, dass unter DX10 kein Crossfire geht. Wann geht das schon? ;) Benennt die exe doch mal in diverse hochoptimierte Anwendungen um, etwa 3dmarkvantage.exe, 3dmark06.exe, ut3.exe, fear.exe ... oder doom3.exe für die OpenGL-API.

MfG,
Raff

HarryHirsch
2008-09-06, 16:11:51
cf geht nur unter dx9 und 10 (ohne exe renaming) unter ogl nicht
hier mal mit low 640x480:

4870CF @ 750/900

http://www.abload.de/img/sanctuarylow750-900_r19.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sanctuarylow750-900_r19.jpg)

4870CF @ 830/1100

http://www.abload.de/img/sanctuarylow830-1100zq5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sanctuarylow830-1100zq5.jpg)

http://www.abload.de/img/sanctuarylow830-1100q7m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sanctuarylow830-1100q7m.jpg)

edit:
ist immer noch voll gpu limitiert

BeetleatWar1977
2008-09-06, 16:39:49
1280x1024 0xAA 16xAF
DX9 29,3/738
OpenGL 28/705

1280x1024 8xAA 16xAF
DX9 19,5/492
OpenGL 20,3/511

E2180@2,9 9600GT 1GB XP32SP3 FW177.92





Screens folgen


PS: bei mir auch nur 1 Kern ausgelastet

HarryHirsch
2008-09-06, 16:59:24
hier noch zum vergleich mit nen bisschen mehr cpu takt.

E8400 @ 4250 (8.5x500), 4870CF @ 830/1100

http://www.abload.de/img/tropics830-1100-4250f5i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tropics830-1100-4250f5i.jpg)

die cpu ist dem bench vollkommen latte.

Ronny G.
2008-09-06, 17:49:27
das ist ja mal ein krasser unterschied, irgendwo klappt bei meinem Bock was nicht, welchen Treiber nutzt du?

HarryHirsch
2008-09-06, 18:21:39
die ergebnisse waren alle mit dem cat. 8.10alpha (8.54).
mit dem cat. 8.9beta (8.53) bekomme ich die gleichen ergebnisse

Frank1974
2008-09-06, 18:50:02
Core 2 Duo E8600@4100MHz, 2x2048MB@DDR2-820, 5-5-5-12-2T,
NVIDIA GTX280@702/1458/1260MHz, Vista64 Sp1, FW177.83@HQ

640x480, 1xAA, 1xAF, all low, DX9
FPS: 178.3 ; Score: 4491
http://www.abload.de/thumb/tropicsdemo_vista64_11f.png (http://www.abload.de/image.php?img=tropicsdemo_vista64_11f.png)

1280x1024, 4xAA, 16xAF, DX9
FPS: 50.3 ; Score: 1267
http://www.abload.de/thumb/tropicsdemo_vista64_3ii.png (http://www.abload.de/image.php?img=tropicsdemo_vista64_3ii.png)

@Ronny
Ati optimiert immer nur auf die nötigsten Auflösungen(und 640x480 spielt ja nun wirklich keiner mehr, oder:| ), außerdem hat Harry Crossfire, ist klar das er wenn es gut läuft fast das doppelte an fps bekommt, die Cpu spielt auch wirklich keine Rolle, selbst bei 640x480 bringt das Übertakten der GK was, Cpu ist vollkommen egal, jedenfalls bei mir.

/edit
Einstellung wie oben
1680x1050, 16xOGSSAA, 16xAF, DX9
FPS: 9.3 ; Score: 233
http://www.abload.de/thumb/tropicsdemo_vista64_llv.png (http://www.abload.de/image.php?img=tropicsdemo_vista64_llv.png)

mfg
Frank

Ronny G.
2008-09-06, 19:28:33
da kann trotzdem was nicht stimmen, den Raff hat in 1680x1050 weit weniger Fps als ich, in 640x480 ist er aber bedeutend schneller

Frank1974
2008-09-06, 19:52:07
da kann trotzdem was nicht stimmen, den Raff hat in 1680x1050 weit weniger Fps als ich, in 640x480 ist er aber bedeutend schneller

Die Hersteller optimieren kleine Auflösungen nicht so wie die "normalen", 1280, 1680 oder 1920.
Ich zb habe in einigen meiner Games in 640x480 weniger fps als in 1024x768, dazu gehören HL2, Gothic3 und noch einige andere, deshalb nehme ich auch meist 1024 um das Cpu limit zu testen, 640x480 wird sozusagen nicht mehr vollständig unterstützt, bei NV wohl etwas mehr als bei ATI, aber warum sollten sie auch Arbeit in eine Praxisfremde Auflösung stecken.

/edit
An 1680x1050 siehst du doch das alles in Ordnung ist.

mfg
Frank

EgonOlsen
2008-09-06, 20:21:56
Core2 Duo 6300@2.4Ghz, XP, Radeon X1900XT, 1280*1014, kein AA, Cat 8.2:

DX9:
http://www.jpct.net/stuff/unigine_x1900xt_dx9.html

OGL (Beleuchtung ist teilweise etwas merkwürdig):
http://www.jpct.net/stuff/unigine_x1900xt_ogl.html


Nachtrag: Cat8.8 sieht unter OpenGL genauso komisch aus, wie der 8.2. Schneller ist er weder unter DX9 noch unter OGL.

Flashpoint
2008-09-06, 20:45:19
100% Cpu Auslastung @3870 aber Karte wird nie wärme als 55° oO
Das kann nicht stimen.
Selbst bei Grid und 65% Auslastung wird sie min 70° warm.

Megamember
2008-09-06, 23:33:31
Irgendwie hat das Saven von Ergebnis nicht geklappt.

1680x1050, 4MSAA,16AF, DX10

FPS: 22,7
SCores 571

krass
2008-09-08, 12:30:38
Q6600 @3ghz, 8800 GTS (G92) Vista 64bit , Linux 32bit

Vista 3d10
http://img299.imageshack.us/img299/1188/neuesbild2me3.jpg (http://imageshack.us)

Vista 3d9
http://img209.imageshack.us/img209/5017/neuesbild1qj8.jpg (http://imageshack.us)

Vista opengl
http://img209.imageshack.us/img209/927/neuesbildsa7.jpg (http://imageshack.us)

Linux opengl
http://img299.imageshack.us/img299/78/bildschirmfotopu9.jpg (http://imageshack.us)

RoNsOn Xs
2008-09-08, 17:11:25
WinXp32, C2D 3,8Ghz, 8800gt 256mb
DX9, 1024x768 / 0xAA / 16xAF
http://s7.directupload.net/images/080908/jbkmei8s.png (http://www.directupload.net)

anbei: das ding nutzt doch nur einen core.
http://s6.directupload.net/images/080908/temp/ezpd8jpa.png (http://s6.directupload.net/file/d/1546/ezpd8jpa_png.htm)


OpenGL, 1600x1200
http://s6.directupload.net/images/080908/4dn4xvgx.png (http://www.directupload.net)

jetzt schauts etwas anders aus:
http://s6.directupload.net/images/080908/temp/gnihw9ns.png (http://s6.directupload.net/file/d/1546/gnihw9ns_png.htm)

Knacki99
2008-09-10, 19:30:27
Neue Version: http://unigine.com/download/

centurio81
2008-09-10, 22:28:45
http://www.abload.de/img/aufzeichnen5g4.png

-=Popeye=-
2008-09-20, 22:58:45
640x480 low noAA/AF (dx9)
FPS: 147.8
Score: 3723
http://www.abload.de/img/1wjf.png

1280x1024 high 4xAA/16xAF (dx9)
FPS: 34.1
Score: 858
http://img2.abload.de/img/2tkg.png

1680x1050 4xAA/16xAF (dx9)
FPS: 25.7
Score: 646
http://img2.abload.de/img/3lzr.png

1920x1200 8xAA/16xAF (dx9)
FPS: 13.9
Score: 351
http://img2.abload.de/img/5wlc.png

1920x1200 8xAA/16xAF (dx10)
FPS: 11.9
Score: 299
http://img2.abload.de/img/6ikp.png

1920x1200 8xAA/16xAF (opengl)
FPS: 16.1
Score: 405
http://img2.abload.de/img/4j8d.png

Q6600@3600MHz °° 2x2GB DDR2 1000@500 CL5-5-5-15 °° 9800GTX 512MB@799/1998/1203 FW 177.92 (HQ) °° Vista64 SP1

funkflix
2008-09-21, 08:35:22
CF funzt nicht, daher nur mit einer Karte.

http://img207.imageshack.us/img207/8775/0xaa0xafnb4.jpg

http://img527.imageshack.us/img527/8425/4xaa16xafqh9.jpg

http://img524.imageshack.us/img524/8769/systemul1.jpg

Edit: Nun mit beiden GPUs. Hab das Problem gefunden.

http://img207.imageshack.us/img207/7318/zwischenablage02wh1.jpg

HarryHirsch
2008-09-30, 16:30:07
4870CF

http://www.abload.de/img/tropic8xaa16xaf_crc3g.jpg



Cat. 8.10RC2

http://www.abload.de/img/cropimagedxr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cropimagedxr.jpg)

DrMabuse1963
2008-10-01, 20:25:48
Noch jemand das Problem das die Karte nicht in den 3D Takt hochtaktet?MfG
Edit:Hab's gefunden,war nicht im Fullscreen.

VoodooJack
2008-10-02, 12:49:30
C2D @3.9
Crossfire 4870 1 GB @790/945
Cat 8.9

1920x1200/DX10/alles max/16xAF/8xAA: 59.1 fps

(Ähm, ich hätte zwar einen Screenshot, der ist aber 95kb groß und hier sind nur 32kb erlaubt.)

dildo4u
2008-10-03, 00:47:52
http://www.abload.de/img/uniginelbs.jpg

Tectrex
2008-10-14, 21:12:53
HD 4850@830/1180

1280x1024, 4xAA, 16xAF, DX9
FPS: 41,7 ; Score: 1050
830/1180
http://www.abload.de/thumb/4xaa84r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4xaa84r.jpg)

Hobby
2008-10-14, 22:01:06
1280 x 1024
1024 x 768

HIS ATi AGP 3850
X2 4600+ (2 x 2400 )
2 x 1 GB Mem 2-3-2-6 / 1

GaryX
2008-10-31, 21:48:03
Unigine Tropics V1.1 released!

http://unigine.com/download/

key changes: http://unigine.com/press-releases/081030-tropics-1.1/

http://img258.imageshack.us/img258/2804/unigine0001mi9.jpg (http://imageshack.us)
http://img258.imageshack.us/img258/unigine0001mi9.jpg/1/w528.png (http://g.imageshack.us/img258/unigine0001mi9.jpg/1/)

ZÜNDELholz
2008-11-01, 20:01:35
2048x1536 8AA dx10 69FPS:

http://s2.imgimg.de/thumbs/0000330fd1dd7jpg.jpg (http://s2.imgimg.de/uploads/0000330fd1dd7jpg.jpg)

Schlammsau
2008-11-06, 17:30:44
DX9, Tropics Demo 1.1
http://www.abload.de/img/unbenanntw626.png


DX10.1, Tropics Demo 1.1
http://www.abload.de/img/unbenanntk4ps.png


C2D E4300@3,25Ghz / 4GB RAM / Powercolor HD4870 512MB@820/1000Mhz / Catalyst 8.10 FC2 HF2 / Vista x64 SP1

Ronny G.
2008-11-06, 22:23:18
E8600@4,5Ghz
GTX280 740/1480/1323Mhz
DDR2 1080Mhz, 5-5-5-15
Asus P5Q Pro
Vista64 SP1

Tropics Demo 1.1

1280x1024 DX9 4xAA, 16xAF - 62,5fps
http://www.abload.de/thumb/tropicsdx9iou1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tropicsdx9iou1.jpg)

1280x1024 Dx10 4xAA, 16xAF - 46,4fps
http://www.abload.de/thumb/tropicsdx10s3ag.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tropicsdx10s3ag.jpg)

bei Nvidia ist es mit der Performance genau anders herum:rolleyes:

Schlammsau
2008-11-06, 22:26:09
bei Nvidia ist es mit der Performance genau anders herum:rolleyes:

Das liegt an deiner CPU. DX10 entlastet die CPU mehr, deswegen hab ich dort auch mehr FPS als mit DX9.

Blaire
2008-12-30, 22:10:25
Core Duo E8600@3,3Ghz
3x GTX280@3WAY-SLI Evga Stockclockspeed
Forceware 181.00@HighQuality
Vista64 Ultimate

1680x1050 8xS/16xAF DX9 Maximum Details : 75,4 fps

http://img3.imagebanana.com/img/kv2gtytz/thumb/franki.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/kv2gtytz/franki.jpg)

1x GTX280 packt nur 27 fps ,also skaliert perfekt! Ein SLI Profil existiert leider keines im Treiber aber dank Nhancer kein Problem. :)

_DrillSarge]I[
2009-01-17, 18:57:20
Phenom 9850@2,8GHz
HD4850@stock //512MB
4gb ddr2-800
msi ka790gx
Catalyst 8.12 // Vista64bit
//16xAA//noAF//

http://www.abload.de/img/unigineoglnymx.gif (http://www.abload.de/image.php?img=unigineoglnymx.gif)

http://www.abload.de/img/uniginedx96kks.gif (http://www.abload.de/image.php?img=uniginedx96kks.gif)

http://www.abload.de/img/uniginedx10uxr9.gif (http://www.abload.de/image.php?img=uniginedx10uxr9.gif)

_DrillSarge]I[
2009-05-20, 15:21:03
Phenom 9850
HD4850
4gb ddr2-800
msi ka790gx
Catalyst 9.5 // Vista64bit SP2
D3D10.1

http://666kb.com/i/b939repnj6o947yzc.png

derguru
2009-05-26, 13:02:02
I7 4ghz / 4770 512mb 900/1000 cat 9.5 / 6gb ram 1600hmz / win 7

http://www.abload.de/img/unigine2009-05-2019-46mamc.jpg

Hobby
2009-06-12, 10:34:50
Tropics Demo 1.2 rel.

von hier gezogen ... (http://www.benchmarkhq.ru/english.html)

Zitat:
Unigine has updated its "Tropics" demo, which is based on the Unigine technology! The demo supports all modern graphical APIs (DirectX 9, DirectX 10, DirectX 10.1, and OpenGL) and provides benchmarking capabilities. To run the demo you'll need the latest video drivers, as well as Microsoft's .NET framework 2.0. Linux version is also available. Another beautiful "Sanctuary" demo based on the same engine is also available for download!

Cat 9.5 / HIS AGP 3850
AMD X2 2x2400
Sound = on
1680 x 1050 / 4 x AA / 4 x AF

VoodooJack
2009-06-12, 15:39:43
DualCore @3.85
Triple Crossfire 4870 @default
Vista 64-bit
Cat 9.6 Beta

Tropics v1.2

1920x1200/DX10.1/8xAA/16xAF: 70 fps

http://www.abload.de/thumb/unigine2009-06-1215-03jce4.png (http://www.abload.de/image.php?img=unigine2009-06-1215-03jce4.png)

Schlammsau
2009-06-18, 18:31:49
Q9550@3,7Ghz // HD4890@910/1060Mhz // 6GB RAM // Catalyst 9.6 // Vista x64 SP2

DX10.1
http://www.abload.de/img/unbenanntjc59.jpg



Q9550@3,7Ghz // HD4890@910/1060Mhz // 6GB RAM // Catalyst 9.6 // Windows 7 x64

DX10.1
http://www.abload.de/img/unbenanntsx7r.png

krass
2009-08-05, 10:26:32
linux opengl

http://img190.imageshack.us/img190/5144/bildschirmfototrop2.png (http://img190.imageshack.us/i/bildschirmfototrop2.png/)

win7 opengl

http://img18.imageshack.us/img18/5218/aufzeichnen2g.png (http://img18.imageshack.us/i/aufzeichnen2g.png/)

Saugbär
2009-08-05, 12:41:25
Wenn nur die Krabben nicht wären, man könnte behaupten, das ist FC1
Sieht trotzdem sehr nice3 aus
1920*1200 8xAA 16xAF

w0mbat
2009-08-15, 10:54:44
Cat 9.8:

* UnigineTropics OpenGL performance improvements of up to 20%.
* UnigineTropics DirectX 10 performance of ATI CrossFireX technology in quad mode improvements of up to 20%.

Kann mal jemand testen?

Stefan 008
2009-08-15, 11:20:14
system siehe Sig , DX9 fullscreen bat gestartet

http://img25.imageshack.us/img25/7778/benchmarky.jpg

Crazy_Chris
2009-08-15, 14:24:27
OpenGL, Ubuntu

http://www3.pic-upload.de/15.08.09/w2nqb5ds4wt1.png (http://www.pic-upload.de/view-2825228/Tropics-linux.png.html)

OpenGL, Windows 7 x64 RC1

http://www3.pic-upload.de/15.08.09/9wakhdgz3kmr.png (http://www.pic-upload.de/view-2825331/Tropics-OpenGl-W7.png.html)

Gaestle
2009-08-16, 00:21:56
Unigine
Tropics Demo v1.2
FPS:
26.5
Scores:
668
Hardware
Binary:
Windows 32bit Visual C++ 1500 Release May 26 2009
Operating system:
Windows 7 (build 7100) 64bit
CPU model:
Intel(R) Core(TM)2 CPU E8400 @ 3.00GHz
CPU flags:
3007MHz MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 HTT
GPU model:
NVIDIA GeForce GTX 280 8.15.11.8585 896Mb
Settings
Render:
direct3d10
Mode:
1920x1200 4xAA fullscreen
Shaders:
high
Textures:
high
Filter:
trilinear
Anisotropy:
16x
Occlusion:
enabled
Reflection:
enabled
Refraction:
enabled
Volumetric:
enabled


Unigine
Tropics Demo v1.2
FPS:
35.3
Scores:
890
Hardware
Binary:
Windows 32bit Visual C++ 1500 Release May 26 2009
Operating system:
Windows 7 (build 7100) 64bit
CPU model:
Intel(R) Core(TM)2 CPU E8400 @ 3.00GHz
CPU flags:
3007MHz MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 HTT
GPU model:
NVIDIA GeForce GTX 280 8.15.11.8585 896Mb
Settings
Render:
direct3d9
Mode:
1920x1200 4xAA fullscreen
Shaders:
high
Textures:
high
Filter:
trilinear
Anisotropy:
16x
Occlusion:
enabled
Reflection:
enabled
Refraction:
enabled
Volumetric:
enabled

mapel110
2009-08-16, 01:56:43
http://www.abload.de/img/dx9-uniujvg.png

http://www.abload.de/img/dx10-uni2vow.png

OpenGL semmelt ab beim Start der Demo.

nagus
2009-09-20, 20:57:52
win7 64bit, tropics 1.2, radeon 4870 1GB 820/1120Mhz, cat 9.9 + Ai High, Phenom II X3 720BE 3600Mhz, 2,33GHZ HT/NB, 233Mhz grundtakt, 1550Mhz DDR3 CL7

dx10.1, all max (4xAA, 16xAF) 1920x1200,
score: 980

dx10, all max (8xAA, 16xAF) 1280x1024,
score: 1072

derguru
2009-10-07, 14:15:56
5870 CF 900/1300
http://www.abload.de/img/unigine2009-10-0714-03046l.pnghttp://www.abload.de/img/unigine2009-10-0714-08e0hi.png

http://www.abload.de/img/unigine2009-10-0713-5093fa.pnghttp://www.abload.de/img/unigine2009-10-0714-12s3re.png

Phlox
2009-10-09, 12:55:48
d3d9_fullscreen_1280x1024:
http://www.volume6.de/3dcenter/dx9.PNG

gl_fullscreen_1280x1024:
http://www.volume6.de/3dcenter/opengl.PNG

d3d10_fullscreen_1280x1024 stürzt bei mir in 7ten test ab, keine Ahnung warum :confused:

AYAlf_2
2010-01-29, 01:17:27
ein wirklich schoener benchmark...

Lyka
2010-01-29, 01:31:40
bricht bei mir immer ab :|
bei Vollbild mit der Meldung, dass auf geschützten Speicher zugegriffen wird :| und dass dieser nicht gelesen oder geschrieben werden kann
ohne.... kommt

http://img695.imageshack.us/img695/3427/fehlerc.jpg

hab heute lediglich den Treiber aktualisiert.

BS ist Vista Home 64...

mapel110
2010-01-29, 01:58:39
E8400/GTX260²/196.34/Win7-64
1280x1024/8xAA/16xAF/max details

DX10
33,3 fps (+1,1 fps gegenüber Vista64/190.62)

DX9
42 fps (-6 fps gegenüber Vista64/190.62)
Da scheint also was im Argen zu sein?!

OpenGL
25,2 fps

deekey777
2010-05-25, 14:14:41
http://unigine.com/products/tropics/
Tropics Benchmark 1.3
Features

* Support of DirectX 9, DirectX 10, DirectX 10.1 and OpenGL
* Dynamic sky with light scattering
* Live water with a surf zone and caustics
* Special materials for vegetation
* HDR rendering
* Parallel split shadow map
* Depth of field
* Real-time ambient occlusion
* Up to 2M polygones per frame
* Simulation of changing light conditions
* Interactive experience with fly-through mode
* Stereo 3D modes:
o Anaglyph
o Separate images
o 3D Vision
o iZ3D

SuperSoldierX
2010-06-02, 19:42:28
HD5770@960/1400
X3210@stock
Win7 x64 SP1 v.172@DX11

http://www.abload.de/img/tropics13usn7.png

misterh
2013-02-16, 11:02:29
http://www.abload.de/img/tropicsfpsw0dhu.png

AYAlf
2014-10-26, 13:56:24
i72600K@4GHz | GTX 970 | 16GB

Wiseman
2014-10-26, 16:06:38
i7-3770 (no o/c)
1x R290 (no o/c)
Cat 14.9.1

Tropical Islands -> yummi-yummi

2560x1600/DX11/max/2xSSAA: min 34.8 fps - avg 62.6 fps