PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand eine Idee, wie man die Standardlöcher in den Seitenwänden effektiv zu bekommt?


pt3
2008-09-05, 23:52:27
Hallo

Ich habe auf Arbeit bei ca. 20 Rechnern dieses Gehäuse verbaut (Zirco AX)
http://img233.imageshack.us/img233/9472/zircoaxzl3.th.jpg (http://img233.imageshack.us/my.php?image=zircoaxzl3.jpg)

Vor dem vorderen Gehäuselüfter ist ein toller Staubfilter, der nur leider nichts bringt, wenn die Seiten riesige Löcher haben, wo der Staub ungehindert eindringen kann.
Hat jemand eine gute Idee, wie man die Seitenlöcher mit Alltagsgegenständen (z.B. Diskette oder CD-Hülle oder ähnlichem) elegant geschlossen bekommt? Außer mit Kleber fällt mir nicht so recht etwas ein.

looking glass
2008-09-06, 00:07:11
Isolierklebeband in schwarz

rotalever
2008-09-06, 00:08:42
Von innen schwarze Pappe mit klebeband befestigen.

Fritte
2008-09-06, 11:07:58
selbstklebende Dämmatten z.b. von Akasa, Teile passgenau ausschneiden und von innen dagegenkleben

Ist nicht so schwer..

der_roadrunner
2008-09-06, 23:28:02
Ich hab mir aus doppelseitigem Klebeband und 'nem Haushaltslappen (luftdurchlässig) 'nen einfachen aber effektiven Luftfilter gebastelt. ;)

der roadrunner

Tomislav
2008-09-17, 15:01:34
Hallo
Ich habe mir dafür eine Rolle Metallklebeband für 5€ geholt http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTI0NjE2MzIyMDk=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_searchstring=800202+-+62&s_haupt_kategorie=alle&zhmmh_area_kz=&p_init_ipc=X&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&scrwidth=1680 das ist perfekt dafür sehr stabil, dicht und hitzebeständig, damit kann man ein Auspuffrohr abdichten das Zeug ist klasse.
Grüße Tomi

PS. Alternativ gibt es das Zeug auch in jedem Baumarkt.
PSPS. Komisch gestern ging der Link noch also www.conrad.de und in der Suche Art.-Nr. 800202 - 62 eingeben.

rotalever
2008-09-17, 15:11:28
PS. Leider kann man nicht auf Conrad Seiten verlinken einfach die Artikel Nr. dort in der Suche eingeben.
Doch, eigentlich geht das schon.

Tomislav
2008-09-17, 15:21:19
Hallo
Doch, eigentlich geht das schon.
Stimmt ich habe es gerade geändert, aber da war mal was das ging nicht immer.
Grüße Tomi

KinGGoliAth
2008-09-17, 15:39:31
ich hab bei mir für das verdecken der löcher schwarzes tonpapier genommen und das ganze dann mit selbstklebender plastikfolie (zum bücher einschlagen X-D ) überklebt, um es luftdicht zu bekommen. funktioniert und sieht sogar recht gut aus. (y)

Gast
2008-09-17, 19:30:42
kautschuk kleber... danach abschleifen und lackieren.

Darkman]I[
2008-09-18, 11:01:22
ich habe bei meinem chieftec klarsichtfolien zurecht geschnitten und diese dann mit tesa an der innenseite der tür befestigt. hält dicht und fällt kaum auf! ;)

Klingone mit Klampfe
2008-09-18, 19:00:56
I[;6791221']ich habe bei meinem chieftec klarsichtfolien zurecht geschnitten und diese dann mit tesa an der innenseite der tür befestigt. hält dicht und fällt kaum auf! ;)

Super Idee, das habe ich glatt auch gleich gemacht :up: Mal sehen, welche Auswirkungen das auf die Temperatur hat …

rotalever
2008-09-18, 20:27:41
Hallo

Stimmt ich habe es gerade geändert, aber da war mal was das ging nicht immer.
Grüße Tomi
So wie du es jetzt gemacht hast, geht es tatsächlich nicht :biggrin:
Es gibt für jeden Artikel so ein kleines Menü recht, wo es einen Link gibt: "Link zu diesem Artikel", da muss man drauf klicken.

Gast
2008-10-01, 17:35:13
kautschuk kleber... danach abschleifen und lackieren.

Tolle Idee bei 20 Rechner :D TOP !

Ich würde einfach ein Stück schwarze Pappe nehmen - mit Panzertape festkleben. Hält bombenfest und kost fast nichts.

Darkman]I[
2008-10-01, 19:09:19
...sieht aber auch bescheiden aus....

sw0rdfish
2008-10-02, 09:49:29
Ich hab früher bei meinem 601 auch diese Folie fürs Büchereinschlagen genommen. Wenn man das passend zurchtschneidet sieht es ganz ok aus!

lg

Gast
2008-10-04, 18:52:56
I[;6820526']...sieht aber auch bescheiden aus....
Von innen aufkleben, Dorkman.

Dann sieht man davon nichts, von aussen sind die Löcher schwarz - nix "bescheiden"....

Daredevil
2008-10-04, 19:06:09
Wen es interessiert ob es Temperaturtechnisch Unterschiede gibt beim abkleben oder beim nicht abkleben sollte sich hier mal umsehen : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=417578

Hatte das gleiche mal vor und hab ein paar Test gemacht.

pt3
2008-10-06, 00:44:54
Habe mich jetzt auch für die Methode mit dem Paket-Klebeband (durchsichtig) entschieden. Arbeitsaufwand ca. 1 min pro Rechner. Das Ergebnis sieht gut aus. Naja mal sehen wie es dann aussieht, wenn das Klebeband voll Staub ist:rolleyes:.
Danke für die Tips

Squall2010
2008-10-06, 02:21:23
Hättest auch einfach diese billig Frauen Strumpfhosen kaufen können, vieleicht 2 stück, und die dann zurecht schneiden und von innen dran kleben. Sind auch staubfilter. Und gibt es in Schwarz.