PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell - Liefertermin schon 2 mal verschoben - Was kann ich tun?


f!P[z]y
2008-09-06, 01:00:18
Ich habe am 2.8.08 bei Dell ein Laptop bestellt. Zu dieser Zeit zu einem IMO guten Preis. Ich = Privatperson
Abgebucht wurde der Betrag am 6.8.08 von meinem Konto. Kurz darauf erhielt ich eine E-Mail mit dem voraussichtlichen Liefertermin 29.08.08
Etwas später dann eine mit einer Verschiebung auf 9.09.09 und heute wiederum eine mit Verschiebung auf 18.09.08
Was habe ich für Möglichkeiten? Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten? Darf ich mir mein Geld zurückbuchen lassen? Kann ich Dell unter Druck setzen?

Unfug
2008-09-06, 09:00:28
Du kannst bei Dell jederzeit vom Kauf zurücktreten. Bzw Stornieren.
Das ist überhaupt kein Problem.

Weiteres kannst Du mit deinem Berater sprechen. Dabei springt meist entweder Kohle oder extra Zubehör bei rum.

Dell unter Druck setzen geht gar nicht. Du bist Privatperson, da ist das nicht ganz so schlimm ;D

Übrigens, wenn Du allerdings aus dem Buisness Bereich ein Notebook bestellt hast, dann weiß ich nicht wie das aussieht. Zumindest die 14 Tage Rückgaberecht fallen weg, da Du die GeschäftsAGB akzeptierst.

Um welches Lapi handelt es sich? Oft ist nur eine Kompomenten Schuld daran, daß das Lapi zu spät kommt.

f!P[z]y
2008-09-06, 12:19:28
Danke schonmal für die Info, das hilft mir.

Ich habe diesen hier bestellt:
InspironTM1720 NB (N0872007)
Intel® Core™ 2 Duo Processor T5750 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2 cache), Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x1024+2x2048]
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
...
17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™