PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Soundkarte


PatkIllA
2008-09-06, 08:45:26
Ich suche eine Soundkarte.
Sie soll nur zum Stereo-Musik genutzt werden. Einzige Voraussetzungen sind bitgenaue Ausgabe per TOSLINK und gute Treiber für Vista x64.
Außerdem muss sie neben meinem Realtek onboard Sound funktionieren.

Wenn jemand was gebraucht loswerden möchte kann er das auch gerne anbieten.

EvilOlive
2008-09-06, 11:59:31
Wie wär´s mit der EMU 0404?

http://www.thomann.de/de/emu_0404_digital_audio_system.htm

PatkIllA
2008-09-06, 12:03:12
Wie wär´s mit der EMU 0404?

http://www.thomann.de/de/emu_0404_digital_audio_system.htm
Viel zu teuer dafür das ich eigentlich nur ein Gerät haben will was die Daten 1:1 ausgibt und sonst gar nichts machen soll.

EvilOlive
2008-09-06, 12:11:02
Viel zu teuer dafür das ich eigentlich nur ein Gerät haben will was die Daten 1:1 ausgibt und sonst gar nichts machen soll.



Die Karte hat halt sehr hochwertige Wandler verbaut (A/D converter: PCM1804 D/A converter: AK4396 ), ich weiß nicht wie deine Hifi-Kette aufgebaut ist und was du ausgeben möchtest.

Gast
2008-09-06, 12:21:32
Die Karte hat halt sehr hochwertige Wandler verbaut (A/D converter: PCM1804 D/A converter: AK4396 )
bei digitaler ausgabe sind die wandler scheissegal.

PatkIllA
2008-09-06, 12:24:26
Die Karte hat halt sehr hochwertige Wandler verbaut (A/D converter: PCM1804 D/A converter: AK4396 ), ich weiß nicht wie deine Hifi-Kette aufgebaut ist und was du ausgeben möchtest.
Danach kommt mein alt gedienter Yamaha-Receiver. Es geht rein um Stereo-Musik. Nichts anderes. Für Filme 5.1 wird der onboard Sound verwendet. Meine Terratec Karte läuft unter Vista leider nicht wirklich.
Bei analog gibt es evtl. wieder Probleme mit Brummschleifen.

Mega-Zord
2008-09-06, 12:30:16
Warum nutzt du nicht ne onboards Sound. Ich habe auch zwei Rechner, bei denen ich den Digital-Ausgang nutze. Ich weiß aber halt nicht genau, wie Vista da mitspielt, habe mal gehört, dass es da Probleme mit der bitgenauen Ausgabe geben soll.

PatkIllA
2008-09-06, 12:33:21
Warum nutzt du nicht ne onboards Sound. Ich habe auch zwei Rechner, bei denen ich den Digital-Ausgang nutze. Ich weiß aber halt nicht genau, wie Vista da mitspielt, habe mal gehört, dass es da Probleme mit der bitgenauen Ausgabe geben soll.
Ich benutze den Onboard Sound.
Ich will aber weder die Soundkarte noch den Verstärker ständig zwischen 5.1 und Stereo Betrieb umstellen.
Ausserdem funkt dann keine andere Software (z.B. Werbung) dazwischen.
Mit Kernelstreaming hab ich das mit der bitgenauen Ausgabe unter Vista schon hinbekommen.

Mega-Zord
2008-09-06, 13:18:16
Wie wäre es mit dieser (http://www.alternate.de/html/product/Sound/Terratec/Aureon_5.1/45354/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten) hier?

Scheint scheiß Wandler zu haben, aber die können dir ja egal sein. Interessant finde ich den digitalen Eingang... endlich geschützte CDs in High-Quali kopieren :D

PatkIllA
2008-09-06, 16:27:24
Wie wäre es mit dieser (http://www.alternate.de/html/product/Sound/Terratec/Aureon_5.1/45354/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten) hier?Was ist denn da für ein Chip drauf? Vista x64 Treiber scheint es ja zu geben.

DasToem
2008-09-06, 16:29:43
Was ist denn da für ein Chip drauf? Vista x64 Treiber scheint es ja zu geben.

C-Media CMI8738 MX, steht doch dabei.

CompuJoe
2008-09-06, 18:36:39
http://geizhals.at/deutschland/a260100.html

Wir währe es damit?

PatkIllA
2008-09-06, 18:38:36
http://geizhals.at/deutschland/a260100.html

Wir währe es damit?
Wenn mein Onboard Sound nicht genau das gleiche könnte hätte ich die wahrscheinlich schon.

Mega-Zord
2008-09-06, 19:21:40
jau, die ist ein wenig teuer für "nur" stereo hören. zumal ich mich hier mal belehren lassen musste, dass die club 3d nicht gerade der preis/leistungs-knüller ist, denn für ein paar euro mehr gibts die asus d1 mit dem nachfolgerchip.