PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [KAUFBERATUNG] Verbatim Mediastation 500GB


n00bEE
2008-09-06, 09:42:02
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit der Verbatim Mediastation 500GB (http://www.verbatim.de/de_7/product_mediastation-network-multimedia-hard-drive_13341.html) gemacht?

Ich spiele gerade ernsthaft mit dem Gedanken, mir das Gerät zuzulegen...

Der Hauptgrund, dass ich mich für das Gerät interessiere ist vor allem der integrierte LAN-Anschluss.
Die unterstützten Videoformate sind mit MPEG 1,2,3 (MPG, MPEG, AVI, M2V, DAT, VOB) / XviD ja auch nicht zu verachten.

Kann man hier bedenkenlos zuschlagen, oder gibt es da bessere Alternativen auf dem Markt?

yardi
2008-09-06, 19:32:35
Ich kenne das Gerät nicht und kann zu den Multimedia Eigenschaften nix sagen aber der NAS Part wird zu 99,9% lahmer Mist sein der in Sachen Geschwindigkeit nicht zu gebrauchen ist.

Schau dir mal die Buffalo Linkstation Live an http://geizhals.at/deutschland/a235005.html

Kostet ähnlich viel und sollte in Sachen Geschwindigkeit um einiges besser sein. Ich selbst habe eine Linkstation Pro und bin super zufrieden mit dem Teil.

Wishnu
2008-09-06, 20:29:37
Schau dir mal die Buffalo Linkstation Live an http://geizhals.at/deutschland/a235005.html

Kostet ähnlich viel und sollte in Sachen Geschwindigkeit um einiges besser sein. Ich selbst habe eine Linkstation Pro und bin super zufrieden mit dem Teil.

Hm, so wie ich das verstanden habe sucht er ja einen Mediaplayer mit LAN-Anschluß... wie willst Du denn die Linkstation dazu überreden, am TV ein Bild auszugeben? ;)

@Topic

Das Dingens sieht ja auf den ersten Blick ganz nett aus... für mich wäre hier jedoch wichtig, ob man dort auch via USB andere Speichermedien anschließen kann.... im Lieferumfang ist zwar ein USB-Kabel dabei, aber eine USB-Schnittstelle - bzw. deren Funktionalität - wird ja nicht erwähnt.

n00bEE
2008-09-06, 23:05:42
Hm, so wie ich das verstanden habe sucht er ja einen Mediaplayer mit LAN-Anschluß... wie willst Du denn die Linkstation dazu überreden, am TV ein Bild auszugeben? ;)

Ja, Haupteinsatz soll die Medienwiedergabe sein. Und da das Gerät am TV stehen soll ist der Einsatz übers HausLAN für mich komfortabler als immer das An- und Abbauen und es mit USB zu "laden".


@Topic
Das Dingens sieht ja auf den ersten Blick ganz nett aus... für mich wäre hier jedoch wichtig, ob man dort auch via USB andere Speichermedien anschließen kann.... im Lieferumfang ist zwar ein USB-Kabel dabei, aber eine USB-Schnittstelle - bzw. deren Funktionalität - wird ja nicht erwähnt.

Finde ich jetzt nicht so wichtig - auch die Geschwindigkeit des NAS ist zweitrangig, da wie gesagt die Medienwiedergabe im Vordergrund steht.

Mir ist eigentlich nur die Kompatibilität mit so viel wie möglichen Mediacodecs wichtig um möglichst flexibel zu sein, was die Anschaffung anderer Mediakomponenten angeht.

Ich habe leider auch noch keinen Test im Netz gefunden, geschweige denn Bilder der genauen Anschlüsse... :mad:

NucleusZett
2008-09-07, 08:56:44
Wenns auch mal HD werden sollte: Popcorn Hour A110
- Allesfresser, HDMI 1.3, LAN, USB, Webzugriff, leise bis geräuschlos

n00bEE
2008-09-07, 11:47:28
Wenns auch mal HD werden sollte: Popcorn Hour A110
- Allesfresser, HDMI 1.3, LAN, USB, Webzugriff, leise bis geräuschlos
Klingt alles sehr gut muss ich sagen...


Bekommt man das Gerät auch in Deutschland?

NucleusZett
2008-09-07, 12:12:08
Guckst du hier. (http://www.syabas.de/Shop/)

n00bEE
2008-09-07, 12:57:25
Guckst du hier. (http://www.syabas.de/Shop/)
Vielen Dank!
Das Ding ist ja wahrlich die eierlegende Wollmilchsau.

Aber 250,-EUR ohne Festplatte sind mir dann doch etwas viel. Das wird ja inkl. Festplatte mehr als das doppelte der Verbatim Mediastation (http://geizhals.at/deutschland/a356887.html) kosten...