PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tchibo + XDA + GPS = Tot


FireFrog
2008-09-06, 11:34:09
Hi,
also wollte mal das TomTom auf meinem XDA Diamont testen, nur leider bekomme ich einfach keine GPS Verbindung, genauso wenn ich die Wetter Daten downloaden will, das geht auf nur über Wlan aber über GPS bekomme ich immer die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.

Als Daten sind die von O2 drin, die er sich eben selbst runtergeladen hat.

darph
2008-09-06, 13:29:41
Kann es sein, daß du da was verwurschtelst?

GPS ist der rein passive Empfang von Satellitendaten zur Positionsbestimmung.

Die Wetterdaten werden über die Datenverbindung (GPRS/UMTS etc) heruntergeladen - im Prinzip lädt er da nur eine XML-Datei runter.

Die beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun. TomTom braucht keine Internetverbindung und das Wetter-Modul hat mit dem Global Positioning System nyx am Hut.

FireFrog
2008-09-06, 19:31:13
Mhm achso,
jedenfalls bekomme ich über das Handy keine Wetterdaten und auch keine TomTom Ort Bestimmung angezeigt, bzw. einfach keine Verbindung, woran kann das denn liegen?

Heimatsuchender
2008-09-07, 00:20:13
@Threadstarter:

Wie lange hast du das GPS getestet? Der erste SatFix kann etwas dauern. Ich hatte schon Geräte, bei denen ich ~ 30 Minuten warten mußte, bis sich was tat. Hast du das GPS draußen getestet? Wenn alles nichts hilft, schau nach, ob TomTom und die GPS-Hardwareeinstellungen richtig konfiguriert sind.

Was die Wetterdaten angeht: Hier scheint was bei den Interneteinstellungen nicht zu stimmen. Diese Daten können ganz normal über GPRS/UMTS abgerufen werden.



tobife

Gast
2008-09-07, 00:33:16
Frag mal, ob er einen GPS-Empfänger hat. FRAG!

Heimatsuchender
2008-09-07, 00:41:48
Frag mal, ob er einen GPS-Empfänger hat. FRAG!


Der XDA Diamond hat einen GPS Empfänger und eine Testversion von TomTom7.


tobife

FireFrog
2008-09-07, 12:07:21
Frag mal, ob er einen GPS-Empfänger hat. FRAG!
Ganz so blöd bin ich nicht;D
Gut werde dass dann mal etwas laufen lassen, da ich eben gelesen habe, dass der Diamont sehr schnell in der Standort Bestimmung sei wunderte mich eben, dass es nach 5 Minuten noch immer nicht ging.

[edit]
Danke Tobife jetzt es einwandfrei und auch sehr fix :)