PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4 - System startet nicht mehr


ooAlbert
2008-09-06, 13:58:00
Hi,

ich hab hier ein P4 System das plötzlich aus ging. ICh dachte erst es könnte das Netzteil sein aber dem scheint nicht so. Wenn ich das Netzteil einschalte und den Rechner starten will drehen sich alle Lüfter im Nt und im Gehäuse für einen Moment und dann ist wieder alles still.

Festplatten hab ich schon abgezogen und auch den Ram entfernt sowie die Graka.

Es wäre natürlich ungünstig wenn jetzt das MoBo defekt wäre obwohl ich keine beschädigung an den Elkos oä. sehen kann.

Gast
2008-09-06, 14:05:10
Hi,

ich hab hier ein P4 System das plötzlich aus ging. ICh dachte erst es könnte das Netzteil sein aber dem scheint nicht so. Wenn ich das Netzteil einschalte und den Rechner starten will drehen sich alle Lüfter im Nt und im Gehäuse für einen Moment und dann ist wieder alles still.

Festplatten hab ich schon abgezogen und auch den Ram entfernt sowie die Graka.

Es wäre natürlich ungünstig wenn jetzt das MoBo defekt wäre obwohl ich keine beschädigung an den Elkos oä. sehen kann.

Auf den ersten Blick hört sich das an wie ein defektes/zerstörtes Bauteil, vermutlich könnte irgendwo ein Kurzschluß vorliegen.
Vergess bitte nicht auch an die Festplatten oder die DVD/CD - Laufwerke zu denken und die auch testhalber abstecken.

ooAlbert
2008-09-06, 14:47:59
also da tut sich garnichts mehr :/ es piep auch nicht oder so. Vermutlich ist das Mainboard defekt, aber das kann man ja nicht sehen.

Ich hab hier noch ein anderes Mainboard was den P4 aufnehmen könnte nur ist da ein passiver kühlkörper abgefallen der aufgeklebt war:
http://www.supermicro.com/products/motherboard/P4/865/P4SPA+.cfm

beim hersteller ist kein Kühlkörper auf dem mittleren Chip(Raute) drauf. Ich vermute das ist der Grafikchip. wisst ihr ob ich den weglassen kann, wenn ich eine extra Graka benutze?

Schrotti
2008-09-07, 00:52:33
Kein Messgerät um das Netzteil zu checken?