PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mail Weiterleitung über Nameserver?


Blade II
2008-09-06, 14:44:22
Hallo,

ich würde gerne eine E-Mail-Weiterleitung über eine auf Funpic.de aufgeschaltete Domain erstellen. Ist dies evtl. über die Nameserver Einstellungen möglich?

Mögliche Nameserver-Typen sind folgende:
A
AAAA
CNAME
HINFO
MX
NAPTR
NS
PTR
RP
SOA
SRV
TXT
URL

Wenn keine direkte Weiterleitung auf eine E-Mail Adresse funktioniert könnte man doch evtl. den gesamten E-Mail-Verkehr von der Domain an einer andere Umleiten und von dort aus die E-Mail Weiterleitung schalten. (Konfus und Aufwendig, aber egal^^)

Welche Möglichkeit wäre wohl umsetzbar?

MfG,
Blade II

Gast
2008-09-06, 15:14:42
Du musst einen MX-Eintrag, der den Server, der die E-Mails annehmen soll, enthält.

The_Invisible
2008-09-07, 09:43:38
weiterleitung funktioniert über dns nicht. du kannst entweder direkt zur zieladresse pointen oder der zu weiterleitende server nimmt die emails an und leitet sie per smtp weiter.

und was hat das überhaupt mit programmierung zu tun?

mfg

Gast
2008-09-07, 10:11:28
weiterleitung funktioniert über dns nicht. du kannst entweder direkt zur zieladresse pointen oder der zu weiterleitende server nimmt die emails an und leitet sie per smtp weiter.

und was hat das überhaupt mit programmierung zu tun?

So wie er seinen Post gemacht hat nix, aber vielleicht wollte er auch Ideen wie man denn sowas tatsächlich in einer Programmiersprache umsetzt? :D

Blade II
2008-09-07, 14:18:44
und was hat das überhaupt mit programmierung zu tun?

Wusste nicht wo ich es sonst hin packen könnte :-(
Über den Rest muss ich erstmal grübeln.

MfG,
Blade II