PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm für Partitionsänderung gesucht


DaHard
2008-09-06, 16:17:26
hi

suche ein prog womit man die partition vergrößern kann
zb Partition D verkleinern und den Partition C zuordnen wärend des laufenden windowsbetrieb wäre nice

nutze windows vista home premium 64bit

wäre super wenn da einer was kennt

[dzp]Viper
2008-09-06, 16:21:09
Partition magic - wenn es das schon für Vista gibt :)

Gast
2008-09-06, 16:32:07
Viper;6766034']Partition magic - wenn es das schon für Vista gibt :)

Partition Magic 8 wird überhaupt nicht mehr weiterentwickelt seit 2003 Symantic PowerQuest aufgekauft hat.
Der "Nachfolger" wäre sozusagen Acronis Disk Director Suite 10 (http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/)

Läuft auch unter Vista.

aCiD
2008-09-06, 16:54:15
Acronis PartitionExpert ist top...Partition Magic ist Mist im Vergleich.

Greetz
aCiD

Gast
2008-09-06, 16:57:00
zb Partition D verkleinern und den Partition C zuordnen wärend des laufenden windowsbetrieb wäre nice
während das system läuft an der systempartition rumbasteln? sehr gut :uup:

majortom
2008-09-06, 20:22:19
- Paragon Partition Manager 9
- Acronis Disk Direktor 10 (?)
- Ultimate Boot CD
- Hirens Boot CD (k.A. ob der einen Part. Manager intus hat)

Bei "C" wäre ich sehr sehr vorsichtig. Immer nur mit entsprechend erstellbarer Boot-CD durchführen.

SuperHoschi
2008-09-06, 20:59:13
EASEUS Partition Manager

http://www.partition-tool.com/

Gratis und gut.
Nur von C: sprich von der laufenden betriebspartion würd ich die finger lassen!

Eggcake
2008-09-06, 21:27:30
Also währenddem der PC läuft die Partition wechseln (glaube kaum dass das überhaupt geht (von Windows sowieso nicht)) klar Finger lassen.

Aber falls du meinst allg. C: Partition ändern weiss ich nicht warum man das nicht machen sollte. Hab das schon dutzende Male gemacht und kein einziges Mal irgend ein Problem gehabt. Dass man zuerst die wichtigsten Daten sichert ist klar, aber passiert ist bei mir noch nie was.

Gast
2008-09-06, 23:28:30
Viper;6766034']Partition magic - wenn es das schon für Vista gibt :)
das läuft zb. im dos-modus von diskette,also was hat das mit Vista zu tun?

Black-Scorpion
2008-09-06, 23:35:54
Von wo das läuft ist doch egal.
Aber PM kann mit NTFS5 nichts anfangen da zu alt.

DaHard
2008-09-08, 15:49:58
habs mit acronis disk gemacht
lief super ohne probleme konnte ich die partition C von F erweitern

danke an alle