PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandisk CF-Karte auf Fixed Disk setzen?


darph
2008-09-06, 16:59:12
Ich habe kein System, das ich mal eben in DOS booten könnte. Das altbekannte und ominöse Sandisk-Tool hilft mir leider nicht.

Ich muß aber trotzdem eine CF-Karte in den Fixed-Disk-Modus setzen. Jemand eine Ahnung, wie ich das mit einem UNIX machen kann?

yardi
2008-09-06, 19:36:53
http://www.henze.eu.org/107/

Hilft dir das? Sollte auch mit einem USB Stick gehen...

darph
2008-09-07, 11:58:08
Nein, leider nicht. Ich hatte ein anderes Tool für USB-Boot gefunden, aber ich konnte mit "Fail Error #7" nicht auf die Karte zugreifen.

Ich hab dann testweise mal eine uralte 128-mb-Karte von Sandisk hergenommen (reicht ja auch für freenas) – die lief dann auf einmal ohne Probleme. Auch ohne Fixed-Disk-Setting. :usweet: Nagut, hab ich eine zusätzliche 2GB-Karte für die Kamera.

Frankyboy
2008-09-10, 09:59:09
Dafür gibt es ja das von dir genannte Sandisk Tool: ATCFWCHG.COM Dies funktioniert aber nur dann zuverlässig, wenn du die Sandisk Karte direkt über einen nativen IDE Controller ansteckst - also nichts, wohinter sich eine SATA - IDE Bridge versteckt oder sonst irgendwas. Ich nehm dafür bspw. einfach ein altes Pentium Notebook und einen normalen IDE44/CF Adapter.

darph
2008-09-10, 11:59:22
Ja, das Tool hatte ich. Alas, ich konnte es nicht nutzen.

Habe das Problem jetzt umgangen, indem ich eine andere, alte CF-Karte genutzt habe.

Trotzdem Danke :)