PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher - WLAN Lautsprecher und ähnliches


LordZed
2008-09-06, 17:01:33
Hi! Ich hab vor ein paar Tagen nen Artikel über ein neues System gelesen, bei dem über WLAN Boxen angesteuert werden können, die man dann nach belieben verteilen kann. Da war von einem Preis von 70€ für das Starter-Set (Sender + 1 Box) die rede... nun wollte ich mich aus Neugier mal umschauen, was es da für Systeme gibt, da ich das für meine Bude sehr interessant finde.

Was ich schließlich und endlich haben will ist ein System, bei dem ich in der ganzen Wohnung in jedem Raum eine Box stehen habe (es reichen anfänglich auch erstmal 2 Räume :-P) die von meinem PC aus angesprochen werden. Was gibt es da für Systeme!? Was ich mir auch vorstellen könnte wär nen System was über die Steckdose funktioniert. Da gibt es glaube ich eines von DEVOLO, weiß aber nicht wie die Qualität da ist.

Gast
2008-09-06, 17:15:24
Airport Express: http://www.apple.com/de/airportexpress/
+ evtl. iPod Touch als Fernbedienung



Sonos: www.sonos.com



Die Squeezeboxen: http://www.logitech.com/images/flash/squeezebox/index_deploy.html

LordZed
2008-09-06, 17:23:56
Verstehe ich das richtig, dass ich einen PC mit WLAN brauche, iTunes (soweit ich weiß geht eigentlich nur iTunes damit, aber es gibt Programme mit denen man das ändern kann) und in jedem Raum in dem ich die Musik haben will einen AirPort Express und Boxen!?

//EDIT nen iPod Touch habe ich praktischer weise schon :-P

Gast
2008-09-06, 19:44:07
Verstehe ich das richtig, dass ich einen PC mit WLAN brauche, iTunes (soweit ich weiß geht eigentlich nur iTunes damit, aber es gibt Programme mit denen man das ändern kann) und in jedem Raum in dem ich die Musik haben will einen AirPort Express und Boxen!?


Ja, aktive Boxen oder passive Boxen + Verstärker (am besten Digital dann an der Airport Express angeschlossen).

Eine kostenlose Remote-App gibt es von Apple für den iPod Touch.


Man kann die Airport Express (kann Draft-N) aber AFAIK über Tricks auch mit Fremdprodukten nutzen.

LordZed
2008-09-06, 21:58:22
Cool, dann ist das denke ich auf jeden Fall ne Lösung, die ich in betracht ziehe, die auch meinen Preisvorstellungen entspricht ;)