Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babylon- A.D.
Moltke
2008-09-06, 17:29:25
Da ich hier dazu noch nix gefunden habe, wollte ich mal einen Thread dazu aufmachen.
Was denkt ihr? Taugt der Film was?
http://www.moviegod.de/kino/film/1319/babylon-ad :D
Thorwan
2008-09-06, 18:07:52
Lief bei uns letzte Woche in der Sneak Preview. Der Film orientiert sich stellenweise an Children of Men, ohne jedoch dessen Klasse zu erreichen. Eigentlich bietet er auf mehreren Ebenen Stoff für Diskussionen mit Freunden, geht aber leider selbst zu wenig darauf ein um wirklich tiefgründig zu sein...
Ist zwar kein Blockbuster, aber kann man sich durchaus anschauen.
7/10
Wäre möglicherweise mehr geworden, wenn Matthieu Kassovitz hätte seine Vision verwirklichen können. Mittlerweile hat er sich ja von seinem Film distanziert (http://blogs.amctv.com/scifi-scanner/2008/08/babylon-ad-mathieu-kassovitz.php), weil ihm das Studio zu sehr dazwischengefunkt hat.
John Williams
2008-09-07, 01:28:53
Schein in letzter Zeit wohl in Mode zu kommen das die Filmstudios den Regieseuren vorschreiben was Sie zu tun haben. War das schon immer so, ist echt nervend.
Bin aber trotzdem gespannt auf den Film.
lol omg, wenn so viel cut ist... krank... der film wird ganz klar nicht angeschaut, bin doch nicht dumm und schau mir sowas noch an, wo die beiden sich schon darüber lustig machen. also bitte... wie verzweifelt muss man sein, dass man sich den noch anschaut?? gibt genug andere filme.
Skinner
2008-09-11, 00:12:54
So leute.
Nun müsst ihr tapfer sein. Ich komme gerade aus dem Kino, und was soll ich sagen........
das ist mit abstand der schlechteste Film den ich je im Kino gesehen habe.
Es kommt nie wirklich Spannung auf. Die Handlung (bring frau in die USA) plätschert nur vor sich her.
Das wir in Deutschland die Französicher Kino Version sehen und nicht die USA PG13 Version merkt man eigendlich nie.
Es gibt nur 2 stellen im Film wo sowas wie Blut zu sehen ist. Ab 12 wäre der Film so oder so nie ins Kino gekommen.
Man kann also nur auf den Extended Cut hoffen damit der Film erträglich wird.
Von mir gibts nur eine 2/10, aber auch nur weil am anfang des Films eine Lustige stelle ist ;D
dildo4u
2008-09-11, 00:22:06
Maximal 6/10 der Film wurde whol wirklich kaputtgeschnitten viele gute Ansätze recht coole (Zukunfts)Optik aber mher auch nicht.
Spiegel Online Kritik:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,577516,00.html
Auch Diesel muss sich diese Frage stellen, wie sonst ließe sich sein Gesichtsausdruck erklären, der sich im Lauf des Films von mies gelaunt über echt mies gelaunt zu unglaublich mies gelaunt verfinstert. Wer dachte, der Preis für die muffigste Leinwand-Persona ginge an Sylvester "Rocky" Stallone oder Bruno "Der Führer" Ganz, wird hier eines Besseren belehrt.
Was dem Diesel der Flunsch, ist der Yeoh das Glotzen. Michelle Yeoh ("Tiger & Dragon"), eine der größten Darstellerinnen des asiatischen Kinos, ist der zweite Aufpasser von Aurora; sie bewältigt diese Aufgabe leider mit dem mimischen Talent einer Nebelleuchte. Schöner staunen – aber vielleicht ist es auch nur das Entsetzen, in diesen Film geraten zu sein.
;D
Simon
2008-09-12, 09:39:28
War gestern abend drin und geb dem Film 7.5/10. Es fehlt völlig ein Intro ala "Wann spielt das ganze und wo?" oder "Was ist in der Welt so passiert?" Dass es irgendwann in der Zukunft ist, wird erst richtig klar, als die drei im Zug sitzen. Zwischendurch fehlen immer mal wieder Sachen, so das einige Dinge nicht klar werden :(
Insgesamt find ich den Film trotzdem gut :)
Monger
2008-09-12, 09:55:24
Am schönsten im SPON Artikel ist immer noch der Satz hier:
Hier rätselt man nach wie vor - wie übrigens auch der Kritiker der "New York Times", der schrieb: "Dieses Desaster hat sich gegen Spoiler durch komplette Sinnlosigkeit abgesichert."
:D
D3aDl0cK
2008-09-12, 14:23:06
Nur als Schnittanmerkung:
http://www.widescreen-vision.de/aid,658473/BABYLON_AD_in_deutschen_Kinos_ungeschnitten/
hab ihn noch nicht gesehen, hatte es aber vor,
nur nachdem hier Thorwan schrieb "schlechter als children of men"
muss ichs mir wohl überlegen, den fand ich sowas von sch***
Nach den üblen Verrissen überall, bin ich fast gewillt, ins Kino zu gehen. Nur um zusehen, ob der Film wirklich so schlecht ist.
Aber vielleicht spare ich mir doch lieber die 5€.
John Williams
2008-09-12, 21:59:07
Hey Dadi, warst du noch nicht drin? Deine Meinung würd mich interessieren. Will morgen eigentlich rein, aber meine Frau nervt mich schon mit Schlag den Raab.
wetterwax
2008-09-12, 22:24:05
Bin ich froh, ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mir den Film anzusehen, obwohl ich Vin Diesel gar nicht sehen mag. Habe gerade so eine Phase, dass ich am liebsten zweimal die Woche gehen würde. Da ich aber 'n schwarzes Loch im Portemonnaie habe und somit den Genfern weit voraus bin :P, spare ich mir das dann lieber und freue mich umso mehr auf ein paar gute Filme, die im Oktober anlaufen. :)
einfach, wie bei King Arthur, auf den DC warten(y) :D
Skinner
2008-09-13, 14:06:18
Nur als Schnittanmerkung:
http://www.widescreen-vision.de/aid,658473/BABYLON_AD_in_deutschen_Kinos_ungeschnitten/
Ungeschnitten heisst in diesen Fall aber nur, das wir die Französiche Kino Version serviert bekommen (haben). Jeder der den Film gesehen hat, weiss, das auch dort sehr viel geschnitten wurde!
AlfredENeumann
2008-09-14, 02:29:37
http://www.imdb.com/title/tt0364970/trivia
NeXuS-Arts
2008-09-14, 08:40:16
Die Gerüchte scheinen sich also bewahrheitet zu haben. Nach ihnen soll Diesels und Mathieus erster Cut rund 170 Minuten lang gewesen sein, was
auch wohl passt, denn an vielen Stellen des 100 Minuten Films kommt es einem vor, als würden ganze Verbindungsszenen fehlen. Das Ende passt vom Schnitt her auch überhaupt nicht zum Rest, also hat das Studio hier definitiv die eigene Schere mit angesetzt. Es ist schade, denn auch wenn Babylon A.D. seine Macken hat, wäre es mit mehr Ruhe ein deutlich besserer Film gewesen. Bleibt nur zu hoffen, dass in einem eventuell späterem Directors Cut auch ein anderes Ende zu finden sein wird. Das in Babylon A.D. gehört leider mit zu den schlechtesten des ganzen Filmjahres.
Quelle:http://www.bereitsgesehen.de/kritik/babylonad.htm
Ich werde ihn mir also erst als DC anschauen... Schade,Schade :mad:
[dzp]Viper
2008-09-14, 09:30:13
Hab in den anderen Thread meine Bewertung geschrieben:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=421085
Viper;6781194']Der Film fängt toll an und bringt die "Weltuntergangsstimmung" sehr gut am Anfang rüber.. wird aber immer mit jeder Minute schlechter.
Eindeutig einer der schlechtesten Vin Diesel Filme in den letzten Jahren.
Man merkt an allen Ecken und Kanten, dass die eigentliche Buchvorlage so viel mehr ist als der Film.. der Film spricht so vieles an aber führt das alles nicht weiter....
Der Film rennt von einer Location zur nächsten. Nichts wird richtig beleuchtet. Alle Stationen im Film haben irgendwie keinen richtigen Sinn..
Sry aber ein Satz mit X - das war wohl nix ;(
3 / 10 Punkten - aber auch nur wegen der genialen dunklen Stimme von Vin Diesel :D
Wenn wirklich fast 70 Minuten rausgeschnitten wurden, dann wird natürlich einiges klar. Das merkt man an allen Ecken und Kanten.. was für eine verschwendung von einer guten Vorlage... oh man ;(
user77
2008-09-14, 10:20:31
schlechteser film den ich dieses jahr im kino gesehen habe.
Und das Ende?
Von mir: Nicht Sehenswert!
John Williams
2008-09-14, 10:54:24
Ich warte dann auch lieber auf einen Directors Cut.
Welches Filmstudio ist dafür verantwortlich?
Ich warte dann auch lieber auf einen Directors Cut.
Welches Filmstudio ist dafür verantwortlich?
20th Century Fox
FireFrog
2008-09-14, 15:10:20
So war gestern drin obwolh ich es schon irgendwie geahnt hatte, dass er nocht so gut sein wird/soll aber naja.
Also der Anfang war top aber je weiter der Film ging desto mehr hab ich so :| da gesessen, der Film beginnt soviele dinge aber bringt nichts zu Ende und man merkt einfach, dass viel fehlt aber dass 70! Minuten fehlen hatte ich nicht gedacht, aber die hätten dem Film bestimmt sehr gut getan.
Denn so ist der Film einfach nur vewirrend, schade drum hätte gut werden können, der Ansatz war gut aber die Ausführung mangelhaft
4/10 (dafür auch 1 Punkt alleine für Diesel;) )
Hey John,
nein ich war nicht drin, werde ich auch nicht ansehen. Als ich den Trailer gesehen habe, wusste ich schon vorher wie die Antworten hier aussehen.
Ganz ehrlich? Ich hab vom Trailer aus wirklich nichts tolles gesehen und es zog mich nicht ihn zu sehen. Die Antworten bestätigen dies, der nächste ist am Donnerstag: Tropic Thunder.
Vielleicht sehe ich ihn an, aber nicht im Kino.
John Williams
2009-03-20, 20:49:00
Schon lange her das ich so einen Schmarn gesehen habe, total verwirrend und seltsam.
Sieht 20th Century Fox den nicht was aus dem Film geworden ist nachdem man 70 Minuten gekürzt hat?
Standen die wirklich davor und waren davon überzeugt? Das kann ich nicht glauben.
Echt mies, aber immerhin konnte man Vin Diesel mal weinen sehen.
2/10.
ist die Blu-ray denn nicht uncut? also + die 70min? dann könnte der Film ja evt doch was taugen...
John Williams
2009-03-21, 09:43:50
Uncut bezieht sich nur auf die Gewaltszenen.
Klingone mit Klampfe
2010-12-30, 19:55:27
Ich habe mir gestern mal die DVD angesehen, völliger Nonsens. Ich dachte das wäre der Zusammenschnitt eines billigen TV-Mehrteilers, dass das ernsthaft im Kino gelaufen sein soll finde ich klasse - und der "weinende" Vin Diesel ist einfach nur ;D
0/10
habe mich zwischenzeitlich gelangweilt im Film. Die Gewalt war nett, aber irgendwie fehlte mir das große Staunen über die Geschichte. Lustig waren die Parcour-Springer^^ und die Auflösung der Sache...
drexsack
2010-12-30, 22:26:49
Ich hab ihn neulich mal aufgenommen. Aber wenn der echt so zerschnibbelt ist, tue ich mir das wohl lieder nicht an.
Die ersten 10-20 Minuten sind IMO wirklich genial! Danach wird es so mies, wie der Anfang genial war. Wirklich schade, denn Handwerklich sieht man teilweise die Brillianz. Naja weiss ein weiterer Produzent/Regisseur sich nicht mit FOX anzulegen.
geht mir genau so, hab den letztens im TV gesehen und teilweise ganz gut, aber man merkt einfach... zu sehr cut. Sehr schade!
ich habe nur noch sporadisch hingeschaut, nachdem sie bei der Zollstation waren... klar... sie durch den von 5 Milliarden Menschen Haufen "schmuggeln"... vs. "sie von allem fernhalten" -.-'
3dzocker
2010-12-31, 01:39:25
Auf jeden Fall hat man bei dem Film nicht das Gefühl, dass Vin Diesel ihn für sich selbst geschrieben hätte... ;)
tschau
Uzundiz
2010-12-31, 09:39:00
ist vielleicht nittlerweile ein extended cut erschienen?
feflo
2010-12-31, 10:35:30
Also insgesamt ist es ein recht guter Film. Nur ist es schon richtig was man sagt zwischen Buch und Film. Der Film ist einfach zu kurz und das merkt man beim schauen auch. Es wirkt alles so zusammengeklebt und aneinandergereiht.
Wie ein Schnelldurchlauf. Hat schon gefallen, aber man dachte immer es fehlt was und das nicht nur am Ende, sondern auch zwischendurch.
Würd 6/10 geben. Auch wegen der klasse Bildqualität der Blue Ray.
Edit:
Wenn wirklich nochmal ein DC kommt mit der vollen originalen Spielzeit, dann werd ich ihn mir nochmal ansehen und neu bewerten.
Kann ja nicht sein. 70 Minuten verreißen ja den kompletten Inhalt. Unbegreiflich.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.