PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P45 System + Thermalright SI 120 Kühler ?


Lasse
2008-09-06, 17:54:17
Moin moin,

der Herbst steht vor der Tür, jetzt will ich gerne in ca. 2 Wochen meinem Rechner ein kleines CPU Upgrade gönnen. Herzstück soll ein Intel Core 2 Duo 8400 oder 8500 sein. Also Board hab ich mir das schnörkellose MSI P45 Neo F Board ausgesucht http://geizhals.at/deutschland/a338102.html . Die einfachste Variante reicht, ich overclocke nicht und betreibe nur eine Festplatte. Als Speicher sollen 2 x 1 GB Corsair 6400U CL5 dienen. Ich denke mit denen kann ich nichts falsch machen. Mein Hauptanliegen ist aber eh die CPU Kühlung. In meinen derzeitigen System, siehe Sig, verrichtet ein Thermalright SI-120 Kühler + 120mm Papst Lüfter ganz hervorragend seinen Dienst. Kann ich diesen Kühler mit dem Rentention Modul http://geizhals.at/deutschland/a149109.html weiterhin betreiben ? Die Infos über das Modul sind leider nicht so eindeutig wie ich es mir wünsche. Mal stoße ich im Netz auf Seiten wo mein Kühler unterstützt wird, dann wieder steht nichts vom SI-120. Falls jemand definitiv weiss, ob dieser Kühler für mein angedachtes Board + CPU passt, wäre ich über eine Info sehr dankbar :) Grafikkarte bleibt für´s erste, wird aber über kurz oder lang gegen eine ATI 4850 ausgetauscht. Ich hoffe dann natürlich, dass mein ebenso geliebtes Seasonic Netzteil mit 430 Watt dann nicht überfordert ist :rolleyes:

Besten Dank !

Zafi
2008-09-06, 18:24:56
Ich denke, mit 5 Euro kannst du da nicht allzuviel falsch machen. Einfach kaufen und ausprobieren, im Zweifelsfall bist du zumindest um eine Erfahrung reicher.

Mega-Zord
2008-09-06, 19:26:54
Dein Netzteil sollte die Last noch locker packen.

Kaufe zur Sicherheit ne boxed CPU, falls das mit dem Kühler noch nicht passen sollte. Diese Küler sind auch sehr gut und die CPU ist daurch nur minimal teurer.

Lasse
2008-09-06, 20:21:30
Kaufe zur Sicherheit ne boxed CPU, falls das mit dem Kühler noch nicht passen sollte. Diese Küler sind auch sehr gut und die CPU ist daurch nur minimal teurer.

So mache ich das wohl auch, bei einer Investitionssumme von rund 265,00 EUR machen gute 5,00 EUR mehr den Kohl auch nicht fett. Ich meinte neulich gesehen zu haben, dass bei MF die Boxed Version knapp 15,00 EUR teurer war. Hatte wohl was an den Augen *g*

Goines
2008-09-06, 22:20:27
habe einen SI-120 mit dem gelinktem Retention Kit auf einem P965 board, keine probleme.
imho kannst du dir die boxed variante sparen

Lasse
2008-09-07, 09:28:16
habe einen SI-120 mit dem gelinktem Retention Kit auf einem P965 board, keine probleme.
imho kannst du dir die boxed variante sparen

Strike, ....das ist was ich hören wollte,...vielen Dank :smile: