PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symantec-Ordner viel zu groß ?!


King Rollo
2002-12-03, 18:41:46
Salem alaikum !

Hab gestern festgestellt, daß mein Ordner "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared" 404 MB groß ist, wobei der Ordner "VirusDefs" 400 MB umfasst. Was ist da drin ? Warum ist der so groß ? Und vor allem ist das eigentliche Programm, nämlich Norton Internet Security 2002 auf der D-Platte installiert !

MfG
KKR

harkpabst_meliantrop
2002-12-03, 20:02:11
Einer der Gründe, warum man die Bootpartition nie zu klein machen sollte. Alle möglichen Programme schmeißen immer was nach C:\Programme\Gemeinsame Dateien oder ins Windows-Verzeichnis.

Ansonsten: Was ist denn drin im Ordner? Vermutlich wirklich nur dutzende alter Virendefinitionen. Wofür die Symantec-Produkte die aufbewahren, weiß ich nicht, aber ich hätte keine Hemmungen, alles was älter als ein Jahr ist, zu löschen. Was aber nach dem früher üblichen Symantec-Namensschema gar nicht so leicht festzustellen ist. Schau lieber auf das Datum der letzten Änderung.

Sir_Nukem
2002-12-04, 10:42:09
Hoi,

alltägliches Prob bei uns im 1st Level Support....
einfach alle ordner (sind durchnummeriert) vor dem aktuellen Monat wegkicken :) mehr auch nicht

King Rollo
2002-12-04, 19:45:22
Thx a lot ! :-)

MfG
KKR