PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getunte Mofas etc. - Verfolgungsjagtvideo


Johnny Rico
2008-09-07, 00:18:25
Hallo,

wer hat das heute auf ZDF im TV gesehen? Ich hab nur noch schreiend vorm TV gesessen! Das ist ja wie ein Actionfilm. Riskant, lebensgefährlich, übel...

Die Dummheit des Fahrers und wie schnell aus allen Richtungen Verstärkung kommt, wow und dann das Ende.

Respekt @ Polizei, genau richtig gemacht. Ohne Kamera hätte ich sonstewas mit dem Typ gemacht.

Bitte mal schauen. Das erste Mal das die kack Mediathek(GEZ) mir was bringt.


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/578116

Ab Minute 20.(19m40sec) Den Schieber circa auf 60% schieben. Vollbild und Ton an. Cookie nicht nötig, Popup erlauben. - Jetzt auch per klick auf "mofaraser" unter dem Video.

deadkey
2008-09-07, 01:38:34
lol...Die Reportage war an Lächerlichkeit mal wieder nicht zu überbieten;D

Außerdem war die Verfolgungsjagd gestellt...
Zu, geil, dass auf dem angeblichen Feldweg, zufälligerweise mehr Fußgänger am Wegesrand standen, als in einer Kleinstadt in der Einkaufsmeile. Die angeblichen 90km/h waren auch eher 50, es sei denn, die haben den Film erheblich langsamer abgespielt.

Kurzum, ein medial zur Sensation aufbereiteter Unterschichtenkrimi, um eine Programmlücke zu füllen...mit sauschlechten Darstellern!

In diesem filmischen Epos haben die Polizisten übrigens mindestens ein Gesetz gebrochen;)

Fazit: Durchaus ein Lächeln wert(y)

Undertaker
2008-09-07, 11:11:31
Außerdem war die Verfolgungsjagd gestellt...

Hmm, glaub ich ja nicht.

Bumsfalara
2008-09-07, 11:43:43
lol...Die Reportage war an Lächerlichkeit mal wieder nicht zu überbieten;D

Außerdem war die Verfolgungsjagd gestellt...
Zu, geil, dass auf dem angeblichen Feldweg, zufälligerweise mehr Fußgänger am Wegesrand standen, als in einer Kleinstadt in der Einkaufsmeile. Die angeblichen 90km/h waren auch eher 50, es sei denn, die haben den Film erheblich langsamer abgespielt.

Kurzum, ein medial zur Sensation aufbereiteter Unterschichtenkrimi, um eine Programmlücke zu füllen...mit sauschlechten Darstellern!

In diesem filmischen Epos haben die Polizisten übrigens mindestens ein Gesetz gebrochen;)

Fazit: Durchaus ein Lächeln wert(y)


Die Verfolgungsjagd war auf keinen Fall gestellt, dafür sind die Polizisten viel zu viel Risiko eingegangen und mit Vollgaß durchgestartet. Auch wird das ZDF keine 3 Streifenwagen mit Blaulicht bekommen.
Die Verhaftung war auch alles andere als glimpflich, die haben da ordentlich zugelangt. Schau dir mal an, wie der den Kopf des Täters auf den Boden gedrückt hat.

Das war ansonsten ein Wanderfeldweg, schönes Wetter: Total normal, dass da soviele Leute stehen.

Johnny Rico
2008-09-07, 11:59:43
Nennt man das krankhaften Pessimismus oder gibt es da einen anderen Begriff?

Wieso sollte das gestellt gewesen sein?
Auf einem Feldweg gehen Fußgänger spazieren. Es waren 1 mal Fußgänger zu sehen, die nicht überfahren werden wollten. Was/Wo ist da "mehr"?
Wenn der Polizist 90km/h durchgibt, wird das auch so sein. Warum sollte er da lügen?
Unterschichtenkrimi? Programmlücke? Darsteller? HAHAhahahahah ^^

Das war saugefährlich, sowas wird nicht in Deu. gestellt und dann noch von Öffentlichen gezeigt.

Schwarzmetaller
2008-09-07, 12:04:11
Hat immerhin paar langweilige Minuten überbrückt....ist aber imho kein Drama....mit Autos wird auch gerast

deadkey
2008-09-07, 12:05:23
Gefahr im Verzug -> Kamerateam raus!

In dem Beitrag geht die eigentliche Gefahr von den Streifenwagen aus, die auf engen Wegen viel eher Passanten umnieten als ein kleines Moped, welches ohne die Verfolger auch zu einer umsichtigen Fahrweise zurückkehren würde. Auch das Kamerateam wird einer Gefahr ausgesetzt.

Gefährdung Unbeteiligter = verboten!
Der Versuch, das Moped zu rammen, ist in diesem Fall ebenfalls ungesetzlich, schließlich wäre da ein unbeteiligter Beifahrer mit betroffen gewesen.
Verhältnismäßigkeit Fehlanzeige...

Sollte das Gesehene den Tatsachen entsprechen, wäre das imho ein Polizeiskandal.
Drei Streifenwagen stellt man aber schonmal zur Verfügung, wenn es darum geht, ein Abschreckungsvideo zu drehen;)

Undertaker
2008-09-07, 12:14:20
Gefährdung Unbeteiligter = verboten!
Der Versuch, das Moped zu rammen, ist in diesem Fall ebenfalls ungesetzlich, schließlich wäre da ein unbeteiligter Beifahrer mit betroffen gewesen.
Verhältnismäßigkeit Fehlanzeige...

Hast du ein anderes Video gesehen? Man hat an keiner Stelle versucht, das Moped zu rammen, warum nicht wurde sogar extra nocheinmal erwähnt.

user77
2008-09-07, 12:21:43
Ist schon krass, schon wäre noch zu wissen, warum der Fahrer gas gegeben hat.

ich denke nicht, dass das gestellt war.

Super Grobi
2008-09-07, 12:22:32
Hab ich gesehen und finde das wohl die Strafen für solche Leute zu niedrig ist. Der bekommt doch ein paar Arbeitsstunden und fertig.

Oder passiert da etwa mehr? Führerschein sollte für den eh erstmal gestrichen sein und nur mit MPU möglich sein.

Das halbe Hähnchen auf sein Feuerzeug mit zwei Räder hat wohl zuviel GTA gezockt. Irgentwie kann ich es ja noch nach vollziehen, wenn die ihre Roller heiß machen. Wobei da die Eltern mal wieder alle pennen!

Aber vor der Polizei zu flüchten und dabei noch andere zu gefährden ist der Hammer!

Ist schon krass, schon wäre noch zu wissen, warum der Fahrer gas gegeben hat.

ich denke nicht, dass das gestellt war.


Weil das Teil zum Teil über 90 km/h geschafft hat.

SG

deadkey
2008-09-07, 12:23:10
Hast du ein anderes Video gesehen?

An der einen Stelle schert ein Streifenwagen von links ein und verfehlt den Roller nur knapp. So schneidet man niemandem den Weg ab, so schubst man einen Roller um:D

Selbst wenn das so nicht die Intention des Polizisten war, bleibt die ganze Aktion unverhältnismäßig und damit ungesetzlich.

Undertaker
2008-09-07, 12:24:36
Wenn er ihn hätte rammen wollen, wäre das mit den zig-fach schnelleren Autos an mehreren Stellen problemlos möglich gewesen - das dies nicht geschehen ist zeigt klar, dass man nur den Weg abschneiden wollte.

Super Grobi
2008-09-07, 12:28:40
*ggg*

Wie hier einer versucht die Tatsachen zu verdrehen... super :uup:

Da wurde keiner gerammt und das wurde auch nicht gemacht. Wenn man das hätte machen wollen, hätte der VW-Bus dazu locker die Möglichkeit gehabt. Mal eben neben dran und zack bekommt der ein.

Hätte ich übrigens für richtig gehalten und sollte auch erlaubt werden! Wer so flüchtet gefährdet andere und muss damit rechnen und leben.

SG

deadkey
2008-09-07, 12:31:53
Ist doch eigentlich egal.
Fakt ist, was der Junge da mit seinem Moped betreibt, ist gefährlich.
Es ist aber auch so, dass die Berichterstattung reißerisch und die Handlungen der Polizisten im Video nicht in Ordnung waren. Ein Kamerateam hat in einem an der Verfolgung beteiligten Streifenwagen nichts zu suchen!

Beim Strafmaß sollte man bedenken, dass es sich um meist jugendliche Täter handelt, die man schützen und belehren und nicht vernichtend abstrafen sollte.

Super Grobi
2008-09-07, 12:35:41
Ist doch eigentlich egal.
Fakt ist, was der Junge da mit seinem Moped betreibt, ist gefährlich.
Es ist aber auch so, dass die Berichterstattung reißerisch und die Handlungen der Polizisten im Video nicht in Ordnung waren. Ein Kamerateam hat in einem an der Verfolgung beteiligten Streifenwagen nichts zu suchen!

Beim Strafmaß sollte man bedenken, dass es sich um meist jugendliche Täter handelt, die man schützen und belehren und nicht vernichtend abstrafen sollte.

Sollten die erst anhalten und die Leute vom ZDF raus lassen? Hab das so verstanden, daß diese einfach mit auf Streife waren und sich das dann ergeben hat.

Beim Strafmaß bin ich anderer Meinung! Da wird zuviel wischi waschi gemacht. Alle Rechte bekomen die, aber Pflichten gibts keine!

Wo leben wir den?

SG

Edit: Das Kennzeichen war auch abgelaufen, wenn ich mich recht erinnere (falsche Farbe)

mofhou
2008-09-07, 12:41:46
Hätte ich übrigens für richtig gehalten und sollte auch erlaubt werden! Wer so flüchtet gefährdet andere und muss damit rechnen und leben.

SG
Aber er hatte eine unbeteiligte Person als Sozius dabei. ;)
mfg
mofhou

Undertaker
2008-09-07, 12:42:12
Keiner will denen das Leben zerstören... Aber mit einer Belehrung ist es, gerade nach einer solch halsbrecherischen Fahrt, sicher nicht getan. Ergo, dort ansetzen wo es weh tut:

- Führerschein weg, Minimum 1 Jahr Sperre
- saftige Geldstrafe, z.B. 6 Monate 50% des verfügbaren Einkommens
- Sozialarbeit

Leider wird das in der Praxis wohl erheblich milder ausfallen...

Urion
2008-09-07, 12:45:02
ganz normale Dorfaction ;D

der_roadrunner
2008-09-07, 12:45:42
Also für mich sah das auch nich grad gestellt aus. Man glaubt nämlich garnicht was es so für Idioten gibt.

Und deadkey, du solltest vielleicht mal von deinem Rechner aufstehen und ins real-life zurückkehren. Du glaubst garnicht, wieviele Leute sich so auf Wald und Wiese tummeln. ;)

der roadrunner

deadkey
2008-09-07, 12:45:50
Sollten die erst anhalten und die Leute vom ZDF raus lassen?

Jepp, so will es das Gesetz und das ist gut so;)
Die Unversehrtheit der Unbeteiligten ist wichtiger als das Fassen eines Straftäters...Den kann man später immernoch erwischen.


Beim Strafmaß bin ich anderer Meinung! Da wird zuviel wischi waschi gemacht. Alle Rechte bekomen die, aber Pflichten gibts keine!

Nunja, willst du die Tuner nicht gleich ins Gefängnis sperren? Versicherungsbetrug und Fahren ohne Führerschein sind zwei ernsthafte Vergehen, die auch ernsthaft geahndet werden. Es gibt so etwas wie ein Jugendstrafrecht...abschaffen? Dann muss jugendlicher Leichtsinn aber zuerst abgeschafft werden;)

Wo leben wir den?

In einem Rechtsstaat und nicht im Wilden Westen!

Super Grobi
2008-09-07, 12:48:09
Aber er hatte eine unbeteiligte Person als Sozius dabei. ;)
mfg
mofhou

Das ist richtig, aber diese sitz ja nicht ausversehen hinten drauf und hat auch keine Anstallten gemacht, den Fahrer zu stoppen.

SG

(del)
2008-09-07, 12:49:37
Das war natürlich nicht gestellt. Sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass die Aufnahmen authentisch sind.

Was deadkey in seinem Browserfenster sieht muss also etwas anderes sein, als wir gesehen haben. Ausserdem ist mir eine einmalige (möglicherweise) gefährliche Polizeiaktion zum Zwecke der Unterbindung von weiteren gefährlichen Aktionen des Mofafahrers deutlich lieber als wenn nur dauerhaft mit Samthandschuhen angefasst oder zugeschaut wird.

Typisch 3Dc, einmal wird die Macht der Exekutive ausgeübt, schon dreht hier wieder jeder am Rad. Gutmenschen-Community at its best...

Mark
2008-09-07, 12:49:51
Ich denke auch nicht dass es gestellt ist, wobei es natürlich immer richtig ist es kritisch zu hinterfragen. Auch die ÖR wollen möglichst hohe Quoten.
Die Berichterstattung ist (unabhängig vom Filmmaterial) nicht so objektiv wie ich es mir von einem "Staatssender" wünschen würde, aber damit muss man leben.

Zum Video selbst:
Die Polizei hat versucht ihn so sanft wie möglich zu stoppen und sich in den Weg stellen ist da die beste Möglichkeit. Aber die Verstärkung war verdammt schnell da, das wundert mich etwas.

Super Grobi
2008-09-07, 12:52:16
@Deadkey

Gut erkannt! Ich würde DIESEN "Tuner" ins Gefängnis stecken! Nach der Aktion würden dem vier Wochenenden in der JVA sicher nicht schaden.

SG

Undertaker
2008-09-07, 13:24:51
Zum Video selbst:
Die Polizei hat versucht ihn so sanft wie möglich zu stoppen und sich in den Weg stellen ist da die beste Möglichkeit. Aber die Verstärkung war verdammt schnell da, das wundert mich etwas.

Es gab mehrere Schnitte! Gut möglich, dass die Verfolgung doch einige Minuten länger ging als letztlich gezeigt.

siegemaster
2008-09-07, 14:13:34
Oh man die Moralapostel sind wieder unterwegs :cop::cop:. Sicherlich saßen alle die jetzt ne große Klappe haben in ihrer Jugend brav zu Hause und haben nie dönekens gemacht... :rolleyes:

Zum Topic:
Ich finde dass es die Cops echt übertrieben haben. Wegen so einem scheiss machen die solche Manöver. Der Junge hat glück dass die Cops aufgrund ihrer Kamikaze fahrweise keinen Unfall gebaut haben, sonst hätte er auch noch dafür aufkommen müssen. Es hätte ja wohl gereicht sich das Kennzeichen aufzuschreiben oder normal Hinterherzufahren.

(del)
2008-09-07, 14:16:42
Oh man die Moralapostel sind wieder unterwegs :cop::cop:. Sicherlich saßen alle die jetzt ne große Klappe haben in ihrer Jugend brav zu Hause und haben nie dönekens gemacht... :rolleyes:Also ich hab zumindest nie indirekten Widerstand gegen die Staatsgewalt geleistet. Es gibt einfach Grenzen im Benehmen, die man nicht zu überschreiten hat. Wir sind ja hier nicht bei den Hotten-Totten. Wir haben Spielregeln, an die man sich zu halten hat, auch wenn jedem sein jugendlicher Spaß gegönnt ist.

Zum Topic:
Ich finde dass es die Cops echt übertrieben haben. Wegen so einem scheiss machen die solche Manöver. Der Junge hat glück dass die Cops aufgrund ihrer Kamikaze fahrweise keinen Unfall gebaut haben, sonst hätte er auch noch dafür aufkommen müssen. Es hätte ja wohl gereicht sich das Kennzeichen aufzuschreiben oder normal Hinterherzufahren.
Ja sicher, normal hinterherfahren... ROFL

Megamember
2008-09-07, 14:18:01
Die konnten das Kennzeichen ja nicht richtig erkennen und was meinst du mit normal hinterherfahren?

Bluescreen2004
2008-09-07, 14:23:50
Die konnten das Kennzeichen ja nicht richtig erkennen und was meinst du mit normal hinterherfahren?


Er meint wohl einfach hinter her ohne tatütata .... bis er so nach 5 Stunden an seinen Ziel ankommt... aber tolle Lösung sollte man überall machen beim Banküberfall einfach hinterher schleichen ;D


Zum Thema ich fand das verhalten okay und ganz erhlich wäre er alleine gewesen, hätte ich auch nix gegen einen gezielten schupser gehabt ....

Eggcake
2008-09-07, 14:28:05
Jetzt wird aber auch übertrieben hier. Der fuhr 1x 90 und sonst meistens viel langsamer. Würdet ihr so ein Theater machen wenns ein normales Motorrade gewesen wäre, das mit 50-60 über den Feldweg "gerast" wäre? Wohl nicht oder.

Im Dorf/in der Stadt, keine Frage, das war zuviel des Guten. Trotzdem ist der Einsatz der Polizei unverhältnismässig. Das ist ja wohl ein Jugendlicher - in anderen Ländern werden nichtmal Erwachsene Raser mit sonem Aufwand verfolgt.

siegemaster
2008-09-07, 14:30:26
Ey Leute habt ihr das Video überhaupt richtig gesehen? Was haben die Cops da in dem Video gemacht? Die haben den Verfolgten und aussenstehende Massivst gefährdet! Und mit normal Hinterherfahren meine ich einfach Hinterherfahren, ja! Irgendwann hätte der Rollerfahrer schon aufgegeben und wenn nicht hätten sie ihn schon irgendwann anders geschnappt. Die Manöver die die Cops gemacht haben sind einfach Rambo-mässig, ohne rücksicht auf verluste gewesen und genauso gesetzeswidrig wie der frisierte Roller des Jungen.


Zum Thema ich fand das verhalten okay und ganz erhlich wäre er alleine gewesen, hätte ich auch nix gegen einen gezielten schupser gehabt ....
Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit?

Grey
2008-09-07, 14:34:28
Edle Reaktion vom Moped Fahrer, und fahren kann er auch. Respekt!

Nice. Schade, dass er es nicht geschafft hat.

siegemaster
2008-09-07, 14:38:09
Edle Reaktion vom Moped Fahrer, und fahren kann er auch. Respekt!

Nice. Schade, dass er es nicht geschafft hat.
Herzlichen Glückwunsch, das war das Posting des Tages :ulol: :up:

Hardcoregamer
2008-09-07, 15:59:12
Interessant wieviele es doch dulden würden das jemand vor der Poilizeit abhaut.
Ich bin echt erstaunt...

Von mir aus hätten sie den ruhig rammen sollen. Wer vor der Polizei abhaut macht sich immer mehr verdächtig. Egal womit er unterwegs ist. Und deswegen ist es auch legitim ihn zu Verfolgen meiner Meinung nach.

Vielleicht hat er ja noch 3 kg Drogen oder sonstwas dabei :D

Kalimar
2008-09-07, 16:13:38
Das ist richtig, aber diese sitz ja nicht ausversehen hinten drauf und hat auch keine Anstallten gemacht, den Fahrer zu stoppen.

SG

Klar, als Beifahrer auf einem 2-Rad den Fahrer versuchen zu stoppen. Hände vor die Augen und sagen "KU-KUCK! Wer bin ich?"

Hier sind Leute die so einen Unsinn von sich geben ... Waren wohl noch nie draußen vor der Haustür und haben was vom Leben erlebt, was nicht mit www. beginnt.

F5.Nuh
2008-09-07, 16:28:50
gibts das auch auf youtube und co? komme da nicht rauf!

Gummikuh
2008-09-07, 16:28:57
Das halbe Hähnchen auf sein Feuerzeug mit zwei Räder hat wohl zuviel GTA gezockt. Irgentwie kann ich es ja noch nach vollziehen, wenn die ihre Roller heiß machen. Wobei da die Eltern mal wieder alle pennen!

Aber vor der Polizei zu flüchten und dabei noch andere zu gefährden ist der Hammer!


Das doofe ist nur...Erwachsene machen hier nichts besser...musst nur mal Autobahn fahren...:rolleyes:

Johnny Rico
2008-09-07, 16:42:29
Was ist daran Unsinn? Die Beifahrerin hätte ihn in die Seite zwicken können, anschreien, drücken, sich umdrehen, Zeichen geben, sonstewas.

Ein wenig Fantasie bitte ;) (nicht das jetzt wieder son www. Spruch kommt)
Das arme Girl hatte aber wahrscheinlich die Hosen voll und Vorwürfe, aus Angst in so einer Situation zu erstarren, kann man ihr nicht machen.

Warum ist der abgehauen? Als Kind sind entweder verfeindete Schläger oder die Polizei der Angstgegner, vor den Schlägern darf man rennen, aber nicht vor der Polizei.
Da hört der Spaß auf. Erziehung wtf?
Kinden haben es sehr schwer Gefahren einzuschätzen und machen gerne Mist, weils Hirn noch nicht so weit ist. Zur Belehrung würde ich Untertakers Maßnahmen in betracht ziehen.

Das Auto hätte das Rad fast gerammt, aber nur, weil der Autofahrer sich verschätzt hat und nicht mit der eiskalten Dreistigkeit des Fahrers gerechnet hat.
Die ganze Fahrt war unglaublich riskant. Ein Rollstuhlfaher oder Kind auf der Straße und wumms... Blaulich und Horn haben zum Glück Warnwirkung.
Aus diesem Grund hat der Fahrer gestoppt werden müssen, wenn das Girl nicht drauf gesessen hätte.

So lange wir in Deutschland noch nicht endlos korrupte Verhältnisse haben, ist der Polizei zu folgen. Basta...
Hätte der Bulle die Fahrt abgebrochen, würden sich jetzt Leute über die verweichlichte Polizei aufregen und das in Deu. eh alles den Bach runtergeht und jeder Assi machen kann, was er will.

Strafmaß hoch, aber niemals so hoch wie bei Gewalttätern.

Kalimar
2008-09-07, 16:51:48
Ja, die kleine hinten drauf hatte sicherlich Angst ohne Ende. Und bei so einer Fahrt den Fahrer zu belästigen ist auch nicht sinnvoll, der er abgelenkt werden und in den nächsten Baum fahren könnte.

Der Polizist hat am Anfang auch gesagt, wer vor der Polizei flüchtet, hat auch meistens etwas anderes zu verbergen. Vielleicht hatte der Junge einen kleinen Joint mit dabei und hat Schiss bekommen, oder eine Waffe und war grad auf dem Weg zur nächsten Bank, man weiß es nicht.

Wurde auch zum Schluss nicht gesagt, was den Jungen nun dazu geritten hatte, sowas zu veranstalten, Schade.

siegemaster
2008-09-07, 16:57:59
Wurde auch zum Schluss nicht gesagt, was den Jungen nun dazu geritten hatte, sowas zu veranstalten, Schade.
Naja er wollte wahrscheinlich abhauen da er ja nichtmal ein gültiges Versicherungskennzeichen hatte. Naja er hatte pech dass ein TV-Team im Bulli saß, denn so mussten es die Cops ja übertreiben und ihn mit 3 Einsatzwagen und fernsehreifen Stunteinlagen jagen. Ohne TV wäre es nicht soweit gekommen.

Bumsfalara
2008-09-07, 17:08:46
Sachma, geht es manchen Leuten hier eigentlich noch zu gut? Die Polizei hat simpel ihren Job gemacht, nichts anderes.

Der einzige, der unverhältnismäßig und absolut gesetzwidrig gehandelt hat ist der Mopedfahrer. Es ist KEIN Kavaliersdelikt, vor der Polizei abzuhauen. Der einzige, der Leute in Gefahr gebracht hat ist eben jener Mopedfahrer.

Es hat durchaus seinen Grund, dass diese Teile keine 90kmh Fahren dürfen. Und noch dazu mit nem Beifahrer hinten drauf, sowas ist lebensgefährlich. Und sich dann noch auf eine Verfolgungsjagd einzulassen: Mein Gott, wie verblendet oder durch GTA abgestumpft sind eigentlich manche Leute hier. Ich waage zu bezweifeln dass die Beamten in den anderen Einsatzwägen wirklich wussten, dass die Presse mit dabei ist.

Soll sich die Polizei etwa verarschen lassen und jeden kleinen Wicht, der vor ihr abhauen will einfach ziehen lassen? GHOSTRIDER oder ähnliche verrückte Freaks sind keine Vorbilder, sondern verrückte Leute die zu ihrem eigenen Vergnügen Hunderte von Leuten gefährden.
Das ist nicht cool oder vorbildlich, das ist lebensgefährlich.

Sven77
2008-09-07, 17:23:30
So 2-3 Rodney-King-Gedenk-Schläge mit dem Gummiknüppel wären denke ich auch ok gewesen ;)

Chrisch
2008-09-07, 17:48:08
Muahahaha...

"geeichter Prüfstand" ohne Rollwiederstand, ohne Gegenwind usw -> was ein schwachsinn :D

Zu dem Moppedfahrer der abgehauen ist -> leider keine Seltenheit..

Wenn man sich mal in den Scooter Foren umsieht sieht man viele die ohne Kennzeichen oder gefälschten
Kennzeichen unterwegs sind. Letztens erst einen gesehen mit nem getunten 50er (@70cc) der sich nen
Kennzeichen von nem 125er besorgt hat (mit Tüv Plaketten usw).

Wegen solchen Spielchen werden auch die Maxi-Fahrer (125cc+) immer mehr kontrolliert :(

Und das in D soviele tunen ist doch normal, wer möchte schon mit 45km/h sone Verkehrsbehinderung sein!?

Megamember
2008-09-07, 18:00:17
So 2-3 Rodney-King-Gedenk-Schläge mit dem Gummiknüppel wären denke ich auch ok gewesen ;)

In den Usa wär der Ärmste wahrscheinlich erst mit Tasern durchsiebt worden und dann noch bei der Verhaftung alle Knochen gebrochen worden.;)

Kalimar
2008-09-07, 18:01:45
Muahahaha...

"geeichter Prüfstand" ohne Rollwiederstand, ohne Gegenwind usw -> was ein schwachsinn :D


Also ab in den Windkanal, wenn ein Roller geprüft werden muss?

Megamember
2008-09-07, 18:07:53
Nee, beim Rollenprüfstand gibts ne Toleranz, ich glaub so 10KM/h warens.

Kalimar
2008-09-07, 18:09:43
Und Chrisch geht natürlich direkt von der Kompetenz seiner und Inkompetenz der Polizei aus und rofelt alles nieder.

KinGGoliAth
2008-09-07, 18:20:42
Hallo,

wer hat das heute auf ZDF im TV gesehen? Ich hab nur noch schreiend vorm TV gesessen! Das ist ja wie ein Actionfilm. Riskant, lebensgefährlich, übel...

Die Dummheit des Fahrers und wie schnell aus allen Richtungen Verstärkung kommt, wow und dann das Ende.

Respekt @ Polizei, genau richtig gemacht. Ohne Kamera hätte ich sonstewas mit dem Typ gemacht.

Bitte mal schauen. Das erste Mal das die kack Mediathek(GEZ) mir was bringt.


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/578116

Ab Minute 20.(19m40sec) Den Schieber circa auf 60% schieben. Vollbild und Ton an. Cookie nicht nötig, Popup erlauben.


moppedtuner sind eh opfer. wenn hier einer mit seiner stinkenden, lärmen schüssel auf larry macht und nach mitternacht noch ein rennen fahren will krieg ich immer ausufernde gewaltphantasien.

leider kann ich nur bis 23:00 gucken da dann der stream abbricht. sieht man wieder wie nutzlos das ist. gut, das ich keine gez für den mist berappe. ;D

€: und nun ist firefox ganz abgenippelt. danke zdf!

Blackbird23
2008-09-07, 18:37:03
Zum Video selbst:
Die Polizei hat versucht ihn so sanft wie möglich zu stoppen und sich in den Weg stellen ist da die beste Möglichkeit. Aber die Verstärkung war verdammt schnell da, das wundert mich etwas.
Da ich in besagter STADT( knapp 50k Einwohner sind sicher kein Dorf mehr :) ) wohne kann ich sagen das es zu der im Video gezeigten Stelle von der Polizeistation je nach Tageszeit zwischen 5 und 10 Minuten sind. Da hier aber auch normalerweise ziemlich viele Polizeistreifen unterwegs sind kann es schon gut sein das die so schnell zur Stelle waren.

KinGGoliAth
2008-09-07, 18:56:01
ein paar häuser weiter hatten wir eben auch wieder so einen affen. minutenlang mem...memmmm.....mämmmmmm...MÄÄÄÄÄÄÄMMMMMMM!!!!!!!!!!!11111
dumme sau! der braucht mal richtig aufs maul. hat wohl zulange am auspuff geschnuppert. :mad:

Megamember
2008-09-07, 19:11:47
Wir hatten hier auch mal son Extremfall. Da hat jemand jeden Tag morgens um halb 6 !!!! Blättchen ausgetragen. Das mit einem deart extrem lauten Fuffi Roller das man den wohl im ganzen Dorf gehört hat. So isser halt von Haus zu Haus getuckert und hat zwischendurch jedesmal voll aufgedreht (um ca 10m weiter zu fahren) beim Beschleunigen und selbst im Stand war das Ding lauter als andere Roller bei voller Fahrt. Ich lag da nur geschockt im Bett und meine Gedanken schwankten zwischen "WTF" und "töten". Zum Glück war der Spuck nach 2 Wochern oder so vorbei (wahrscheinlich hat ihn jemand umgebracht ;)).

Super Grobi
2008-09-07, 19:25:56
(...)

Hier sind Leute die so einen Unsinn von sich geben ... (...)


1. Dito
2. Soviel naiven Unsinn wir hier im Thread hab ich schon lange nicht mehr gelesen!

SG

Eggcake
2008-09-07, 19:26:43
Nichtmal Ghostrider hat mit so aggressiven Polizisten zu tun :D

Silent3sniper
2008-09-07, 19:35:06
2. Soviel naiven Unsinn wir hier im Thread hab ich schon lange nicht mehr gelesen!

SG


-


Da wurde keiner gerammt und das wurde auch nicht gemacht. Wenn man das hätte machen wollen, hätte der VW-Bus dazu locker die Möglichkeit gehabt. Mal eben neben dran und zack bekommt der ein.

Hätte ich übrigens für richtig gehalten und sollte auch erlaubt werden! Wer so flüchtet gefährdet andere und muss damit rechnen und leben.

SG


Jo.

Eggcake
2008-09-07, 19:37:18
Sowas wird man vielleicht in den USA sehen aber garantiert nicht in Europa.

Chrisch
2008-09-07, 20:00:34
Also ab in den Windkanal, wenn ein Roller geprüft werden muss?
Du scheinst keine Erfahrung mit den Rollen zu haben... Die sind und bleiben einfach müll...

Nen Roller der 80kmh auf der Rolle schafft fährt vll. 60kmh auf der Straße (ist zwar immernoch
zu schnell, dennoch machts nen Unterschied)...


Meiner (250er) hat auch 150kmh auf ner Rolle gepackt, da wär noch mehr drin gewesen
wenn dort nicht der Drehzahlbegrenzer eingesetzt hätte. Auf der Straße schaffe ich
mit dem dingen 135kmh (lt. Tacho!) mit viel Anlauf.

Yups
2008-09-07, 20:16:19
Tjoa, eine ähnliche Story hatten wir hier auch einmal. Allerdings wurde der Rollerfahrer hier wirklich gerammt und ist afaik irgentwo in einen Bach geflogen oder so. Die Vefolgungsjagt ging über viele viele Kilometer, und irgentwie wäre es mir als Polizist auch zu blöd geworden. (Gut, Rammen wäre nicht okay, aber den Weg abzuschneiden finde ich noch völlig legitim).

Die Strafen für das Flüchten vor der Polizei sollten ordentlich hoch sein, das Tunen selber finde ich nicht allzuwild. Wer das Risiko eingeht muss eben auch dafür gerade stehen wenn er erwischt wird. Aber solch eine Verfolgung zu provuzieren ist eine Nummer zu hoch, das darf nicht sein.

Super Grobi
2008-09-07, 20:20:07
1. Wird eh noch ein Gutachten über das Tuning erstelt
2. Müssen diese Roller denoch drosseln ab einer bestimmten Geschwindigkeit. Tuen sie es nicht, wurde geschraubt.

Wenn ich richtig informiert bin, spielt es beim Strafmaß eh keine große Rolle, ob der Roller 80 oder 100 km/h packt. Vielmehr zählt, was alles verändert wurde.

Wenn nur die Drossel draußen ist, ist das nicht so wild, als wenn ein Rennzylinder mit Rennauspuff und Co. montiert wurde.

SG

KinGGoliAth
2008-09-07, 20:20:51
das Tunen selber finde ich nicht allzuwild
dummerweise sind es aber alle anderen, die unter den endlos lärmenden und stinkenden krawallrädern leiden müssen. grob asozial sowas!

Xanatos
2008-09-07, 20:20:58
Wer das Risiko eingeht muss eben auch dafür gerade stehen wenn er erwischt wird.
Genau, schließlich werden beim Rasen ja keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet...siehe Mercedes Raser...:|

Faster
2008-09-07, 20:25:49
1) ich finde es generell falsch das ein roller nur 45km/h fahren darf, denn damit wird er per gesetzt schon zur verkehrbehinderung gemacht
2) was der (und viele andere) jugendliche primaten mit ihren rollenden raumschiffchen anstellen ist auch mir ein dorn im auge. dieses laute geknatter spät abends beim sinnlos durchs kaff brettern kapier ich einfach net.
und wer dann noch so doof is seine mühle zu tunen, um dadurch mit verlorenem versicherungsschutz auf deutschen straßen sich und andere zu gefährden, dem wünsche ich wirklich ein paar so beherzte polizisten an den hals, die ihn evtl tatsächlich erwischen bevor ein unfall passiert, bei dem neben ihm noch andere menschen verletzt wurden. bei mir gäbs da bei solch deutlichen überschreitungen (is ja nich so das die meisten statt 45kmh/ 55 schaffen) auch empfindlich eins auf den unterentwickelten sack - ohne dabei zu vergessen, das es jugendliche sind - aber wer geld für so ein rasantes hobby hat darf gern zur kasse geboten werden. dazu scheint er nichtmal fähig zu sein, vernünftig roller zu fahren; nen führerschein für ein auto/lkw/krad macht der bei mir mit 18 erstmal sicherlich nicht...

Yups
2008-09-07, 20:37:24
1) ich finde es generell falsch das ein roller nur 45km/h fahren darf, denn damit wird er per gesetzt schon zur verkehrbehinderung gemacht
[...]

Ich denke genau DAS ist der springende Punkt. Würde die Drossel bei 60km/h anspringen würde die ganze Tunerei lange nicht mehr so interressant sein. Als Autofahrer stören mich die nichtgetunten Roller schon erheblich. Jedes mal lange Schlangen dahinter weil man in der Stadt kaum überholen kann.

Der Lautstärkepegel geht auch mir ziemlich auf die Nerven, aber nicht nur die Roller sind laut, auch viele Motorräder lassen einem teilweise fast einen Hörsturz erleiden. Die lauten Auspuffe bringen doch wirklich keinen Vorteil, man kann die Dinger auch wesentlich leiser und damit angenehmer bauen...

Super Grobi
2008-09-07, 20:43:46
Regelt die Drossel den bei GENAU 45zig, oder geht die nicht erst etwas später rein?

SG

Da Fre@k
2008-09-07, 20:53:43
Ich kann Dir sagen, das mein Roller (Suzuki Kantana R50) laut Tacho ca.65 km/h schafft und an dem Teil wurde nicht geschraubt.
Der wurde neu gekauft und läuft ab Werk so schnell. Wahrscheinlich haben sie die Drossel vergessen :D
Und laut ist der auch nicht.

Mein alter Roller (Kymco 50er) lief, wenn er gut gelaunt war, mehr als 80 km/h und an dem wurde auch nichts modifiziert.
Der Roller von meinem Kumpel hingegen macht bei ca. 50km/h dicht.

cartman5214
2008-09-07, 21:16:15
Kein Mitleid mit diesem Idioten.
Mal abgesehen das er eh ohne richtiges Kennzeichen und somit ohne Versicherung unterwegs war, verliert man mit solch deutlichen Überschreitungen der Grenze seinen Versicherungsschutz. Und im Gegensatz zu der sonst üblichen Deckungspflict mit Regressrecht der Versicherung verfällt er komplett.
Wenn dieser Roller einen Unfall verursacht, ob mit oder ohne Polizei im Nacken, steht das Unfallopfer ungeschützt da. Viel Spass mit nem nutzlosen Titel über 30 Jahre wenn du dann gelähmt oder anderweitig verletzt bist.
Zude sind bei solchen Geschwindigkeiten Fahrwerk und Bremsen überfordert. Wenn Teile für die in anderen Ländern evtl. 60 ausgelegt, bis 80 Reserve haben und dann aber mit >90 bewegt werden gute Nacht Marie...

Zur Polizeiarbeit: saubere Arbeit, manchmal knapp aber auch mehrfach nachgegeben wenn es zu eng wurde. Und das Kamarateam wird unter arantie nen Haftungsausschluß für slche Situationen unterschrieben haben.

cartman5214
2008-09-07, 21:18:50
Ich kann Dir sagen, das mein Roller (Suzuki Kantana R50) laut Tacho ca.65 km/h schafft und an dem Teil wurde nicht geschraubt.
Der wurde neu gekauft und läuft ab Werk so schnell. Wahrscheinlich haben sie die Drossel vergessen :D
Und laut ist der auch nicht.
Vorsicht: wer da etwas oder ebend auch nichts geändert hat ist egal. Bei einer solchen Überschreitung (44%) wird dir jeder sagen das dies auffallen musste.
Damit droht Fahren ohne Führerschein und Versicherungsschutz im Falle einer Kontrolle.

Megamember
2008-09-07, 21:26:22
Ich kann Dir sagen, das mein Roller (Suzuki Kantana R50) laut Tacho ca.65 km/h schafft und an dem Teil wurde nicht geschraubt.


Die älteren durften ja auch legal 50 fahren, real 55 (was dann tacho 60-70 entsprach).

Pixeltechniker
2008-09-07, 21:53:08
Was ein Dummbeutel, denkt er kann mit seinem möchtegern Motorrad den Cops entwischen :ugly: Und dann auch noch seine Mitfahrerin unnötig in Gefahr bringen. 500 Sozialstunden müsste der bekommen!

SnAxX
2008-09-08, 00:14:28
lächerlich was da im video gezeigt wird...

die bullen sollen sich mal um wichtigeres kümmern als um sowas...jeder der jung ist macht blödsinn...hab ich damals au gemacht...aber so ein theater wegen dem typen da...

bin auch dafür das die rollen mindestens 60 fahren sollten...damit die den verkehrsfluss nicht gefährden und den verkehr nicht behindern

Mark
2008-09-08, 00:20:06
60kmh für Roller wäre ok, aber nur wenn damit dann keine Kinder fahren dürfen

SnAxX
2008-09-08, 00:22:38
60kmh für Roller wäre ok, aber nur wenn damit dann keine Kinder fahren dürfen


was heißt kinder...jeder ab 16 jahren ist ok...falls man ausbildung oder etc. machen muss und jeden tag mehrere kilometer fahren muss zur arbeit etc...da ist es sinnvoll

Chrisch
2008-09-08, 00:27:24
Regelt die Drossel den bei GENAU 45zig, oder geht die nicht erst etwas später rein?

SG
Vor 5 - 6 Wochen lief nen Test wo 3 aktuelle 50er getestet wurden, einmal nen SR50, ne 50er Vespa
und noch irgendein dingen. Alle 3 sollten 45kmh fahren aber der schnellste lief mitm GPS gemessene 42kmh
und der langsamste 38kmh. (original ab Werk mit 45kmh Drossel).

Kein wunder das jeder die Dinger entdrosselt.

CompuJoe
2008-09-08, 00:55:49
Hatte letztes Jahr auch so nen 50er Sukida Baumarkt Roller.
Der lief von Haus aus 62km/h obwohl er nur 45 hätte laufen sollen.
Hatte ich mir gekauft um möglichst billig die 3km zum Laden in dem ich Arbeite und zurück zu fahren.
Das war nen 4 Takter mit 50ccm und 3,4PS. Ich habe dann aus Spaß und Interesse die Begrenzerschraube aus dem Vergaser gebaut und schwups lief er 90km/h.
Die Schraube habe ich wieder eingebaut, mich hat nur interessiert was er laufen kann.
Es ist auch gefährlich da die Bremsen und Dämpfer gar nicht für so viel Geschwindigkeit ausgelegt sind.

Sven77
2008-09-08, 01:17:00
lächerlich was da im video gezeigt wird...

die bullen sollen sich mal um wichtigeres kümmern als um sowas...jeder der jung ist macht blödsinn...hab ich damals au gemacht...aber so ein theater wegen dem typen da...

bin auch dafür das die rollen mindestens 60 fahren sollten...damit die den verkehrsfluss nicht gefährden und den verkehr nicht behindern

Ich glaub das Problem ist nicht das er bisschen schnell unterwegs war, sondern das er sich verpissen wollte. Da MUSS die polizei nachsetzen, weil man muss massiv gehirnamputiert sein, sich nur wegen nem getunten Roller und nem abgelaufenen Versicherungskennzeichen ne Verfolgungsjagd mit den Bullerei zu leisten.
Und dafür, das er das mit nem Mädel hintendraufgebracht hat, hätt er eigentlich noch direkt ne Ladung Pfefferspray verdient

MasterMaxx
2008-09-08, 02:02:55
Nichtmal Ghostrider hat mit so aggressiven Polizisten zu tun :D


made my day xD

knallebumm
2008-09-08, 02:06:25
Die Verfolgungsjagt war m.M.n. eindeutig nicht gestellt. Die gefährlichen Szenen mit dem Gegenverkehr und den Fußgängern und die Erklärung, daß hinter der Brücke Schluß gewesen wäre, machen das alles zu autentisch.

Die Verfolgung über den Fuß-/Radweg war aber für meinen Geschmack deutlich zu gefährlich. Mit 90? km/h so knapp zwischen den Fußgängern und dann in so übersichtlichen Kurven find ich verantwortungslos.
Ein Omma die nicht schnell genug wegkommt, oder Kinder die die Situation nicht einschätzen können und es gäbe eine Katastrophe.

Bei der Festnahme müsste ich mich als Polizist wohl stark zusammenreißen, dem Mopedfahrer die Fresse nicht mal kurz aus Versehen auf den Bordstein zu schlagen. (mit Kamera im Nacken eh unmöglich)

Stormtrooper
2008-09-08, 06:48:19
lächerlich was da im video gezeigt wird...

die bullen sollen sich mal um wichtigeres kümmern als um sowas...jeder der jung ist macht blödsinn...hab ich damals au gemacht...aber so ein theater wegen dem typen da...



Wichtigeres als was?
Der Typ begeht gleich mindestens 4 Straftaten
1. Strassenverkehrsgefährdung.
2. Fahren ohne Fahrerlaubnis.
3. Verstoss gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
4. Steuerhinterziehung.

Wieviel Straftaten muß man bei dir noch begehen um einen flüchtiges kriminelles Element zu verfolgen.

PS: Bullen stehen auf der Weide und fressen Gras.
PPS: Nein ich bin damals ungetunt rumgefahren, weil mir das viel zu gefährlich war ohne Versicherung rumzufahren.
Warum verstehen die Leute nicht das es hier nicht nur um ein paar km/h schneller geht, die eine OWI sind und mit ein paar Euros abgetan sind.

Wuzel
2008-09-08, 06:49:30
Die Verfolgungsjagt war m.M.n. eindeutig nicht gestellt. Die gefährlichen Szenen mit dem Gegenverkehr und den Fußgängern und die Erklärung, daß hinter der Brücke Schluß gewesen wäre, machen das alles zu autentisch.

Die Verfolgung über den Fuß-/Radweg war aber für meinen Geschmack deutlich zu gefährlich. Mit 90? km/h so knapp zwischen den Fußgängern und dann in so übersichtlichen Kurven find ich verantwortungslos.
Ein Omma die nicht schnell genug wegkommt, oder Kinder die die Situation nicht einschätzen können und es gäbe eine Katastrophe.

Bei der Festnahme müsste ich mich als Polizist wohl stark zusammenreißen, dem Mopedfahrer die Fresse nicht mal kurz aus Versehen auf den Bordstein zu schlagen. (mit Kamera im Nacken eh unmöglich)

Jub, der grüne hat sich ganz schön zusammenreissen müssen, hat man ja gut gesehen das dem seine Nerven blank lagen.

Wenn man angehalten wird, macht man ein reudiges Gesicht, tut was die einem sagen und gut ist. In den meisten fällen kann man das töf wieder in orginalzustand setzen, vorzeigen und alles ist palleti.
Bei dem Kerl scheint aber noch mehr im argen gewesen zu sein, Versicherungsschild, Helm..... Hätte auch so wohl gewaltigen Ärger gegeben, aber naja, wer so rumfährt muss damit halt rechnen.
Wegen so einem Scheiss sein Leben auf den Pokertisch zu werfen....

Selbst wenn Roller legal 60 fahren dürfen, werden die genauso aufgebrezelt. Macht man halt wenn man jung ist. Allerdings waren wir früher schlauer. Wir haben immer geschaut das die Gurke nicht zu laut wird, um so weniger aufzufallen. Heute haben die aber glaube ich weniger Hirn bei der Geburt mitgekriegt ;)

Faster
2008-09-08, 09:57:41
die bullen sollen sich mal um wichtigeres kümmern als um sowas...jeder der jung ist macht blödsinn...hab ich damals au gemacht...aber so ein theater wegen dem typen da...
was wichtigeres? wo setzt du die grenze? der typ fährt ohne versicherung ein viel zu schnelles gefährt, flüchtet vor der polizei (!), gefährdet seine mitfahrerin und zahlreiche passanten... - so etwas tut man doch nicht mit "jugendlicher leichtsinn" ab.
(ich hab als jugendlicher auch den ein oder anderen blödsinn gemacht, aber sowas gehörte nicht dazu)

der_roadrunner
2008-09-08, 10:08:10
lächerlich was da im video gezeigt wird...

die bullen sollen sich mal um wichtigeres kümmern als um sowas...jeder der jung ist macht blödsinn...hab ich damals au gemacht...aber so ein theater wegen dem typen da...

bin auch dafür das die rollen mindestens 60 fahren sollten...damit die den verkehrsfluss nicht gefährden und den verkehr nicht behindern

Wenn ich sowas schon höre, dann brauch sich echt keiner wundern, warum nur noch Idioten unterwegs sind. Ich finde die sind noch viel zu zahm mit dem umgegangen. :mad:

der roadrunner

Warhammer Online
2008-09-08, 12:59:53
Hi,
Ich habe keinen Roller und will auch keinen aber ich hab da nur so eine Idee ... oder diese gibts bestimmt schon.
Es gibt ja Roller die per Software oder so gedrosselt sind.
Könnte man nicht eine Mod machen (Soft & Hardware) womit man auf Knopfdruck die Drosselung anschaltet und abschaltet?
Aber ich meine per Funk... allso sowas wie bei Autos wo man das Auto ohne Schlüssel öffnen kann.
Wäre doch möglich oder nicht?
Ja klar müsste unaufällig sein aber wenns klappen würde dann wäre es ja beim Schnell test der Polizei doch ganz schön net.
Naja aber wenn man neben der Polizei mit 80 Sachen vorbeifährt dann ist es ja eig. wiederum sowieso egal weil der Roller dann mitgenommen wird.

Urion
2008-09-08, 13:20:14
der totale Käse diese Vorschrift

bin grade mit meinem B Führerschein mit 240 km/h im 230PS Daimler die A7 lang geballert

würde ich jetzt auf nen 50cm³ Feuerstuhl steigen dürfte ich mich mit 45 km/h in
der Stadt von jedem 40t Sattelschlepper überholen lassen
das ist Käse
die sollen die Dinger bis 60 freigeben

im übrigen würde dann auch noch "geboostet" werden
solche Jungx wird es immer geben

die härteste Strafe für ihn wird wohl eher sein das mit nem richtigen Führerschein vor 21 nicht zu rechnen ist

also Kids wer Roller boostet und erwischt wird fährt auch mit 20 noch auf so nem Schwuchtelteil zu Dissse und die Pickel bleiben auch länger ;D
das finden die Mädels überhaupt nich cool :tongue:
lasst es :wink:

Pixeltechniker
2008-09-08, 13:31:37
Stimmt schon, die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 45km/h macht irgendwie keinen Sinn bei den Dingern. Zumal man mit 16 Jahren ja auch den A1 Führerschein machen kann und somit Motorräder bis 125ccm³ (gedrosselt auf 80km/h) fahren darf. Der eine 16-Jährige darf nur 45 fahren, der andere 80km/h obwohl beide im gleichen Unterricht gesessen und die fast gleiche Prüfung gemacht haben.

Chrisch
2008-09-08, 13:39:09
Hi,
Ich habe keinen Roller und will auch keinen aber ich hab da nur so eine Idee ... oder diese gibts bestimmt schon.
Es gibt ja Roller die per Software oder so gedrosselt sind.
Könnte man nicht eine Mod machen (Soft & Hardware) womit man auf Knopfdruck die Drosselung anschaltet und abschaltet?
Aber ich meine per Funk... allso sowas wie bei Autos wo man das Auto ohne Schlüssel öffnen kann.
Wäre doch möglich oder nicht?
Ja klar müsste unaufällig sein aber wenns klappen würde dann wäre es ja beim Schnell test der Polizei doch ganz schön net.
Naja aber wenn man neben der Polizei mit 80 Sachen vorbeifährt dann ist es ja eig. wiederum sowieso egal weil der Roller dann mitgenommen wird.
Sowas gibt es schon lange... Funkdrossel, Magnetdrossel, Drosseln mit Bremshebelcode usw..

Was bringts aber wenn man sich mit 60kmh(+) erwischen lässt und der Roller dann auf einmal
nur noch 25 fährt wenn der Polizist testet :D

Das dingen wird dann abgeschleppt und von nem Gutachter zerlegt ^^

Sven77
2008-09-08, 13:53:52
Seit wann gilt eigentlich 45km/h? Zu meiner Rollerzeit warens noch 50km/h, wie bescheuert das nochmal langsamer zu machen. In der City ist es absolut ausreichend, auf der Landstrasse fuehlt man sich aber wie ein Spielball

Chrisch
2008-09-08, 14:18:45
45kmh gilt für alle Roller bzw 50er ab glaub BJ2002/2003. Wenn man nen älteren hat darf der noch 50kmh fahren.

Eggcake
2008-09-08, 14:19:16
Ich verstehs auch nicht. Also jetzt ernsthaft: warum 45? Hat man da irgendwie berechnet, dass mit 45 das Verletzungsrisiko beträchtlich kleiner ist als mit 50?

Wieso nicht zumindest 50?
Mich würde echt mal interessieren wie diese 45km/h zustande gekommen sind.

der_roadrunner
2008-09-08, 14:22:02
Stimmt schon, die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 45km/h macht irgendwie keinen Sinn bei den Dingern. Zumal man mit 16 Jahren ja auch den A1 Führerschein machen kann und somit Motorräder bis 125ccm³ (gedrosselt auf 80km/h) fahren darf. Der eine 16-Jährige darf nur 45 fahren, der andere 80km/h obwohl beide im gleichen Unterricht gesessen und die fast gleiche Prüfung gemacht haben.

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer! Wenn man was schnelleres fahren möchte, dann muss man einen Führerschein machen. Wärend man einen Roller eben so bewegen darf.

der roadrunner

Megamember
2008-09-08, 14:26:31
Ich verstehs auch nicht. Also jetzt ernsthaft: warum 45? Hat man da irgendwie berechnet, dass mit 45 das Verletzungsrisiko beträchtlich kleiner ist als mit 50?

Wieso nicht zumindest 50?
Mich würde echt mal interessieren wie diese 45km/h zustande gekommen sind.

In anderen Ländern isses genauso und wegen EU-Anpassung oder so wurde es heir auch eingeführt, hat nix mit Verletzungsrisiko zu tun. Obwohl im Italien Urlaub hab ich mir vor vielen Jahren mal einen 50er Roller gemietet der ist von Werk Tacho 80 gefahren und war auch vom Gefühl her unglaublich flott. Da nehmen die das nicht so genau.;)

Kinman
2008-09-08, 14:27:30
Also rammen darf meiner Meinung nach auf keinen Fall drin sein. Wen es mal mit dem Moped oder Motorrad bei >30km/h zerlegt hat, wird mir zustimmen. Wenn der einen 60er fährt und mit T-Shirt stürzt, dann liegen die Knochen blank...

Jedoch finde ich Richtig, dass dem Fahrer gefolgt wurde. Nicht wegen dem getunten Moped, sondern wegen dem Davonfahren.

Ich finde die Dinger gehören PS beschränkt auf 2-2,5 PS anstatt Geschwindigkeitsbeschränkt und 4 Taktpflicht.
Weil auf der geraden kann ein 16 Jähriger/Jährige genauso 70 fahren wie eine ältere Person. Ebenso gehören allerdings auch die Fahrzeuge darauf ausgerichtet: Keine Minireifen, passendes Fahrwerk und Bremsen.

Btw. ich bin z.B. ein Oldtimermoped gefahten (Oscar Can Am Bj 1976) welches ganz normal 80 ging und gehen durfte, da Oldtimer. Also hier ist's mit der Gleichberechtigung auch ziemlich im Argen

mfg Kinman

deadkey
2008-09-08, 14:31:35
Wärend man einen Roller eben so bewegen darf.


Für einen 50er Roller wird die Führerscheinklasse M benötigt. Für auf 25 gedrosselte 50er ist ab 14 Jahren eine Prüfbescheinigung nötig.

Die Frage, warum ausgerechnet 45km/h und nicht 50 oder gar 60 stellt sich imho schon. Es geht nicht darum, möglichst schnell unterwegs zu sein, sondern den Verkehrsfluss vorallem in Städten nicht zu behindern. Wer schonmal mit so einer lahmen Krücke unterwegs war, weiß sicher auch über zahlreiche Beinahunfälle mit gefährlich überholenden Autos, LKWs und Bussen zu berichten:(

Pixeltechniker
2008-09-08, 14:56:01
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer! Wenn man was schnelleres fahren möchte, dann muss man einen Führerschein machen. Wärend man einen Roller eben so bewegen darf.

der roadrunner

Wenn man keine Klasse B hat (was ein 16 Jähriger wohl nicht hat ;)) muss man für beides einen Führerschein machen, und es ist der gleiche Theorieunterricht sowie annähernd die gleiche praktische Prüfung. Trotzdem darf derjenige der M macht nur 45 fahren und der A1 macht 80. Macht absolut keinen Sinn, wären da große Unterschiede wie Auto -> LKW dann könnte ich das verstehen aber sowas ist nur Geldmacherei

Eggcake
2008-09-08, 15:29:20
In anderen Ländern isses genauso und wegen EU-Anpassung oder so wurde es heir auch eingeführt, hat nix mit Verletzungsrisiko zu tun. Obwohl im Italien Urlaub hab ich mir vor vielen Jahren mal einen 50er Roller gemietet der ist von Werk Tacho 80 gefahren und war auch vom Gefühl her unglaublich flott. Da nehmen die das nicht so genau.;)

Ja, in der Schweiz ist es ja dasselbe.

Mit was hat es dann zu tun?

Stormtrooper
2008-09-08, 16:29:25
Toll ... dann läuft das Ding 60 und dann kommen auf der Landstrasse die EDEKA oder Gefahrgutlaster die die Roller wieder nur mit 10 Km/h überschuss überholen ...

Urion
2008-09-08, 16:43:32
und?
LKW dürfen auf Landstraßen übrigens nur 60 fahren

Roller auf Landstraßen sehe ich im übrigen extrem selten

(del)
2008-09-08, 17:02:47
Die Frage, warum ausgerechnet 45km/h und nicht 50 oder gar 60 stellt sich imho schon. Es geht nicht darum, möglichst schnell unterwegs zu sein, sondern den Verkehrsfluss vorallem in Städten nicht zu behindern. Wer schonmal mit so einer lahmen Krücke unterwegs war, weiß sicher auch über zahlreiche Beinahunfälle mit gefährlich überholenden Autos, LKWs und Bussen zu berichten:(
Da geb ich dir prinzipiell Recht, Roller fahren halte ich im intensiven Verkehr auch für leicht Darwin-Award verdächtig aber die Praxis zeigt ja, dass kaum noch jemand seinen Roller wirklich auf Werkszustand belässt und dennoch ständig in Gefahr ist, weil sie niemals das Leistungspensum eines anderen Kraftfahrzeuges erreichen, insofern müssten wir dieser Argumentation endlos folgen, bis Roller leistungsmäßig jedes Auto auf der BAB überholen können. Roller fahren ist nunmal mit Risiko behaftet. Wer solch ein Teil fährt und bedient, der weiß um die Gefahren. Und das Hochsetzen der erlaubten Höchstgeschwindigkeit steigert die Sicherheit auch nicht direkt, sondern höchstens subjektiv. Der normale Verkehr wird immer und zu jeder Zeit genügend Knaller finden, die es mit ihrem Ego nicht verkraften können, hinter einem Roller herzufahren.

Urion
2008-09-08, 17:15:40
...die es mit ihrem Ego nicht verkraften können, hinter einem Roller herzufahren.


oder mit ihrer Nase.....

(del)
2008-09-08, 17:25:46
Dafür gibt es Fenster, die man wahlweise mit Kurbel oder Knopfdruck verschließen kann. Ich weiß, das dürfte vielen hier neu sein...

Urion
2008-09-08, 17:41:21
Dafür gibt es Fenster, die man wahlweise mit Kurbel oder Knopfdruck verschließen kann. Ich weiß, das dürfte vielen hier neu sein...

Oh Mr. Sarkasmus ist heute wieder in Hochform

Die Dinger stinken wie die Pest, dir ist vllt neu das Autos auch eine Lüftung haben, ganz toll diese im Sommer (wo die meisten Roller am rollen sind)
auszustellen und die Fenster zu zumachen :rolleyes:

No.3
2008-09-08, 19:31:22
egal ob das mit den 45 nun sinnvoll ist oder nicht, das Gefährt auf eigene Faust auf 80 o.ä. aufzubohren ist auch alles andere als sinnvoll


LKW dürfen auf Landstraßen übrigens nur 60 fahren

auf was für Landstrassen bist Du unterwegs?

PatkIllA
2008-09-08, 19:41:01
auf was für Landstrassen bist Du unterwegs?Auf den europäischen wahrscheinlich. Wenn der ungeeichte Tacho deines Auos knapp 80 anzeigt fährt der Laster dann aber leicht über 60.
Innerorts darf man mit dem 40ter übrigens auch schneller fahren, falls auf einer Durchgangsstraße z.B. 70 gilt.

MooN
2008-09-08, 19:51:37
Ich denke der Täter hier hat sich etwas mehr eingebrockt als Sozialstunden und Führerschein ab 21.
Hier gabs mal nen Fall eines getunten Mofas (kein Roller, sondern ein echtes Mofa). Das Teil lief den Berg runter 120 km/h und aufgeflogen ist das, weil der Idiot eine Zivilstreife überholt hatte.

Konsequenz: empfindliche Geldstrafe, 200 Sozialstunden und Führerschein erst mit 25 Jahren

Da in dem Fall hier aber wirklich eine große Gefährdung vorliegt und auch wesentlich mehr Gesetze gebrochen wurden, dürfte der so schnell kein Fahrzeug mehr führen dürfen.

DasToem
2008-09-08, 20:09:58
auf was für Landstrassen bist Du unterwegs?

Die Frage ist eher, auf welchen du so unterwegs bist ;). In Deutschland dürfen LKWs auf einspurigen Straßen (pro Fahrtrichtung) außerorts nur 60 Fahren. Was auch häufig gemacht wird (+/- 10km/h).

Der normale Verkehr wird immer und zu jeder Zeit genügend Knaller finden, die es mit ihrem Ego nicht verkraften können, hinter einem Roller herzufahren.

Ich bin mit dem Auto unterwegs, um möglichst zügig von A nach B zu kommen, da will ich doch nicht mit 45 hinter so nem motorisierten Fahrrad herjuckeln.

No.3
2008-09-08, 20:12:33
Die Frage ist eher, auf welchen du so unterwegs bist ;). In Deutschland dürfen LKWs auf einspurigen Straßen (pro Fahrtrichtung) außerorts nur 60 Fahren. Was auch häufig gemacht wird (+/- 10km/h).

in dem Fall scheint sich wohl max 0.1% der LKWs daran zu halten. Führerschein ist schon *lange* :biggrin: her und könnte mich nicht wirklich an ne 60 Regel erinnern.

Urion
2008-09-08, 20:20:11
auf was für Landstrassen bist Du unterwegs?

Ich sagte dürfen, nicht machen das sie es machen :wink:

Achte mal drauf wenn du nen Gefahrgutransport vor dir hast, die halten sich meistens drann weil wenn die orange Klappe offen ist verdoppeln sich die Strafen für alle Verstöße.... :eek:



Innerorts darf man mit dem 40ter übrigens auch schneller fahren, falls auf einer Durchgangsstraße z.B. 70 gilt.

Jopp total bescheuert, die 60er Regel könnte man echt mal fallen lasse total veraltet und überholt.

DasToem
2008-09-08, 20:37:04
in dem Fall scheint sich wohl max 0.1% der LKWs daran zu halten. Führerschein ist schon *lange* :biggrin: her und könnte mich nicht wirklich an ne 60 Regel erinnern.
Bitte? Du hast nen LKW-Führerschein und weist das nicht?

No.3
2008-09-08, 20:42:35
Du hast nen LKW-Führerschein

ich weiss ja net in was für ner Fahrschule Du warst. In meiner lernte man beim PKW Lappen auch was andere Fahrzeuge mit denen man auf der Strasse unterwegs ist dürfen und was nicht.

PatkIllA
2008-09-08, 20:43:45
Ich habe das jedenfalls auch erst bei Klasse 2 gelernt.

No.3
2008-09-08, 20:52:48
Ich habe das jedenfalls auch erst bei Klasse 2 gelernt.

für die Jungs bzw. Kerle die auf den LKW wollten gab es noch seperate Unterrichtsstunden.
In der allgemeinen (PKW) Theorie wurde aber wie gesagt auch so Dinge durchgekaut wie/wo/welcher Art die fahr(physikalischen) Unterschiede PKW - LKW sind d.h. was ich als PKW Lenker "mal so eben" an Fahrmanöver machen kann die der LKW nicht kann und ich somit rechnen muss dass der LKW in einer bestimmten Situation nicht so reagiert/handelt weil er das eben nicht kann etc usw.
Auch ein Motorrad hat ne andere Fahrphysik und verhält sich dementsprechend ggf anders als ein PKW Fahrer es tun würde und wurde dementsprechend auch den PKW Schülern eingebleut.

CompuJoe
2008-09-09, 20:06:34
Das bescheuerte daran ist ja das die 50er Roller/Mopeds aus DDR zeiten hier problemlos 60-75km/h (einige auch mehr) fahren und das Legal.
Wenn dann sollten die auch irgentwie eingebremst werden.

Ich habe hier noch nen alten SR50 Roller, der rennt 80 ohne Modifikation wenn es Warm ist!

thiron
2008-09-10, 20:21:33
Wie kann ich mir denn den Beitag noch einmal ansehen? Das ist in der Sendung nicht drin, obwohl angeblich vom 06.09.. ;(

shoTTdoGG
2008-09-10, 21:50:29
jops same here, kanns auch nich finden...

vad4r
2008-09-10, 22:47:51
Ich kanns auch nicht finden, obwohl es am Anfang im Überblick angekündigt wurde :(

Deswegen kann ich auch nix zum Rollerfahrer sagen, aber wenn er seine Kiste frisiert und erwischt wird, sollte er auch dazu stehen....

Meine Mofa lief übrigens auch immer zu schnell und nun, mit 38, hab ich auch eine Vespa 50er mit 12PS und ~ 110 Spitze....
Es macht Spass damit zu fahren, wenn ich erwischt werde, hab ich eben Pech gehabt....

Asaraki
2008-09-11, 12:52:12
Ich kanns auch nicht finden, obwohl es am Anfang im Überblick angekündigt wurde :(

Deswegen kann ich auch nix zum Rollerfahrer sagen, aber wenn er seine Kiste frisiert und erwischt wird, sollte er auch dazu stehen....

Meine Mofa lief übrigens auch immer zu schnell und nun, mit 38, hab ich auch eine Vespa 50er mit 12PS und ~ 110 Spitze....
Es macht Spass damit zu fahren, wenn ich erwischt werde, hab ich eben Pech gehabt....

Es würde mir auch Spass machen mit einem Auto mit 110 durch die Stadt zu brettern, wenn ich jemanden überfahre hat er halt Pech gehabt :rolleyes:

Und das mit 38? bin etwas überrascht. Ein verkehrssicheres Gefährt dürfte man dir doch sicher zumuten :-)

Tolle Einstellung!

Megamember
2008-09-11, 13:03:42
Ich kanns auch nicht finden, obwohl es am Anfang im Überblick angekündigt wurde :(

Deswegen kann ich auch nix zum Rollerfahrer sagen, aber wenn er seine Kiste frisiert und erwischt wird, sollte er auch dazu stehen....

Meine Mofa lief übrigens auch immer zu schnell und nun, mit 38, hab ich auch eine Vespa 50er mit 12PS und ~ 110 Spitze....
Es macht Spass damit zu fahren, wenn ich erwischt werde, hab ich eben Pech gehabt....

Ne Vespa 50er mit 12PS und 110 Spitze??? Haste die bei irgendeinem Edeltuner generalüberholen lassen???

Chrisch
2008-09-11, 13:38:04
Es würde mir auch Spass machen mit einem Auto mit 110 durch die Stadt zu brettern, wenn ich jemanden überfahre hat er halt Pech gehabt :rolleyes:
Nur weil seine Vespa 110 fährt (was ich bezweifel) muss es doch nicht heißen das man auch so schnell
in Stadt unterwegs ist?!

Ich bin mit meinem auch nicht wirklich legal unterwegs, halte mich dennoch an die Verkehrvorschriften
wie die meisten anderen auch.

Hardcoregamer
2008-09-11, 15:31:06
Und an den Versicherungsschutz denken unsere Tuner nicht....

Freut Euch schon mal wenn ihr alles selbst bezahlen dürft. Das sowas Unverantwortlich ist sollte eigentlich klar sein.

Oliver_G
2008-09-11, 15:39:25
Den Beitrag gibt es scheinbar nicht mehr. Oder?

Energizer
2008-09-11, 16:17:58
Glaube ich auch, schade :/

vad4r
2008-09-11, 19:49:18
Hallo ???

Natürlich fahre ich NICHT wie ein Bescheuerter mit über 100 durch die Stadt, ich fahre sogar extrem vorschriftlich, da ich natürlich nicht auffallen möchte..

Die hohe Endgeschwindigkeit war noch nicht mal gewollt, bringt nur die Leistung mit sich. Gemütlich über die Dörfer cruisen, das ist favorisierte Ziel......

Die Vespa hat natürlich keine 50cm³ mehr, sondern 133 und das mit dem richtigen Vergaser, Auspuff, Zündung, Übersetzung, das bringt die Leistung.
Das ich ohne Betriebserlaubnis fahre weiß ich, und auch das ich Probleme bekomme wenn ich einen Crash baue, das weiß ich auch....

Chrisch
2008-09-11, 20:24:03
Wieso gehen dir solche Leute aufm Senkel? Ich wette mit dir soeiner würde dir nichtmal im Straßenverkehr auffallen....

Solang man nicht schneller fährt als erlaubt gefährdet man niemanden mehr als ohne zu tunen...

Btw Fahrwerk und Bremsen sollten schon angepasst sein, ansonsten halte ich es auch für zu riskant ^^

Faster
2008-09-11, 20:41:21
wieso glaubt ihr denn wirklich das ihr niemanden gefährdet, wenn ihr mit nem fahrzeug das für 45kmh zugelassen ist mit >100 rumfahrt?
und ist denn wirklich jedem auch klar, was es bedeutet wenn ihr ohne betriebserlaubnis rumfahrt? was ist mit eurem eigenen leben, evtl der familie die ihr ernährt? nicht dass ich jetzt sofort davon ausgehe dass euch was passieren muss, aber wenn ihr bei einem unfall jemanden verletzt und die gesamten kosten magels versicherungsschutz selbst tragen müsst, dann braucht ihr entweder nen super-einkommen oder ihr zahlt für den rest eures lebens schulden ab, statt mit frau, kind und hund in den urlaub zu fahren...

Chrisch
2008-09-11, 20:55:00
1.) ne alte Vespa is nicht mit 45kmh zugelassen (sonder 50kmh, i.d.R. rennen die Teile ori 60kmh und da sagt auch niemand
was zu da ori und alt).

2.) wer sagt das er schneller fährt als sonst? Mir pers. gehts beim tuning nur darum das der Scoot besser ausse Pötte
kommt und nicht damit der schneller ist. Fahre es selten mehr 80-100kmh (Land/Bundesstraßen) und das fährt meiner auch
locker ori (legal).

Klar, leute die wie die Affen und Rücksichtslos "heizen" verstehe ich auch nicht, halte ich auch nix von. Aber solche gibt es
überall, ob mit oder ohne tuning.

Johnny Rico
2008-09-11, 20:58:27
Warum löschen die das. Zensur oder was? Reicht GEZ nicht für den Traffic?

Ich hatte schon die Befürchtung, aber das die es echt rausschneiden, hätte ich nicht erwartet.

vad4r
2008-09-11, 22:26:16
Hatte den Beitrag gemeldet, ist wahrscheinlich auch besser so, das es weg ist.

Noch ganz kurz zu meinem Roller: Er ist 30 Jahre alt und mit 40km/h eingetragen. Ansonsten ist er aber auch baugleich mit einem 125er Roller aus der gleichen Zeit. Gleiche Bremsen, gleiches Fahrwerk. Was allerdings nicht bedeutet das sie besonders gut sind :D
Neue Teile (Reifen, Bremsen) sind aber bestellt, und im Winter wird groß umgebaut. Ansonsten ist meine Bella ein absolutes Spassgerät und kommt nur bei guten Wetter raus.

Ich bin bis jetzt 1x Vollgas gefahren und mir wurde schon Angst und Bange, wollte aber mal wissen wie schnell sie ist. Ein Kollege ist mit Auto hinterher, daher die 110 Spitze - mein Tacho geht ja nur bis 80 :D
Es macht einfach tierisch Laune mit der Kleinen richtig stark zu beschleunigen, man muss schon aufpassen, das man nicht gleich hinten wieder absteigt - das Teil wiegt ja auch nur 70kg...

Nebenbei hab ich auch noch eine Vespa stehen, die offiziell schnell fahren darf, aber das ist schlicht langweilig. Es ist übrigens so, das meine Rollerversicherung den Schaden bezahlt, auch wenn getunt wurde - SOLANGE das Tuning (sprich Speed) nicht schuld am Unfall war - darauf möchte ich es aber wirklich nicht anlegen, meine Bella liegt mir wirklich am Herzen ....

Daraus kann man natürlich schliessen, das ich nichts gegen Tuning habe. Man muss halt dazu stehen und nicht so ein Scheiss wie der Typ im Video machen...

Da war sie noch ungetunt ..... :love4:

http://www.memose.de/auto/vespa_50n_special_05.jpg

Chrisch
2008-09-11, 22:42:31
Es ist übrigens so, das meine Rollerversicherung den Schaden bezahlt, auch wenn getunt wurde - SOLANGE das Tuning (sprich Speed) nicht schuld am Unfall war - darauf möchte ich es aber wirklich nicht anlegen, meine Bella liegt mir wirklich am Herzen ....
Ist nicht nur bei deiner Versicherung so, aber die können sich einen gewissen Teil (glaub bis zu 5000€) von dir zurück holen.

Edit: mein Spielzeug (Plastikbomber :D ) für die Stadt

http://www.abload.de/img/dscf7293yab.jpg

Groschi
2008-09-14, 18:26:41
gibts das video noch bei youtube oder so?

Stormtrooper
2008-09-14, 22:26:55
Naja ... mal an die Mods ... schön das ihr mein Beitrag gelöscht habt ...
In Zukunft werd ich einfach mal solche Poster die vorsätzliche Straftaten begehen ...
Was auch das Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis ist, an die zuständige Staatsanwaltschaft melden ...

vad4r
2008-09-14, 22:33:58
Naja ... mal an die Mods ... schön das ihr mein Beitrag gelöscht habt ...
In Zukunft werd ich einfach mal solche Poster die vorsätzliche Straftaten begehen ...
Was auch das Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis ist, an die zuständige Staatsanwaltschaft melden ...


Ja mach das bitte :D

Die finden das auch mit Sicherheit interessant, wenn jemand kommt mit:
Ich habe in einem Internetforum gelesen, das jemand seinen Roller frisiert hat......

;D;D;D

X-Force
2008-09-14, 22:50:43
wtf?