PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thinkpads und TV-out?


Quantar
2008-09-07, 00:31:14
Ahoi,
mich fragte gerade ein Freund, wie er denn sein T60 mit dem TV verbinden könnte. Als relativer Noob bin ich recht verwundert, warum dieser keinen konventionellen Ausgang besitzt.
Was für kostengünstige Möglichkeiten gibt es denn, wenn man sowas realisieren will? Diverse Adapter gibt es in allem möglichen Variationen wie Sand am Meer, aber irgendwie bin ich mir da recht unsicher :-/

thx
Q

-Majestic12-
2008-09-19, 10:39:22
Hi,

ich hatte das gleiche Problem wie dein Kumpel. Ich hab nämlich ein Thinkpad T41, das aufgrund seines Alters nur einen VGA und einen S-Video Ausgang hat. Ich habe es sowohl mit Röhren, wie auch mit LCD Fernsehern über einen S-Video Scart Adapter verbunden. Den gibt's von Hama bei Mediamarkt für 15€. Man muss bloß darauf achten einen zu nehmen, der die getrennten S-Video Signale im Scartstecker wieder zusammen führt. Ansonsten gibt der Fernseher nur ein Schwarz/Weiß Bild wieder. LCDs haben teilweise auch direkt einen S-Video oder VGA Eingang, so dass kein Adapter nötig ist. Der Adapter von Hama bietet für normale Ansprüche ein vollkommen ausreichende Bildqualität. Beim ersten Gebrauch nicht erschrecken. Auch wenn das Desktopbild etwas verzerrt wirkt, die Filme sehen 1A aus.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß