PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crucial DDR ????


Jackass
2002-12-03, 18:48:29
Hallo

ich habe jetzt ein neues baodr ein Epox 8k5a2 was ich zusammen mit einem 256 MB crucial ram riegel betreibe . Der verkäufer sagte mir das dieser ram locker 166 MHz FSB durchstehen würde aber jetzt macht dieser diesen FSB nicht ? er schafft nichtmal 155 Mhz was er aber auf meinem alten MSI board noch geschafft ?

wie kann das sein ?

cpu takt ist auch nicht zu hoch da ich ihn durch meinen unlock mit dem multiplikator weiter runetr setze damit er laufen sollte bei diesen FSB !

Fehler sieht folgendermassen aus :

ich stelle den FSB im bios ein und wenn ichd ann neu starten will zeigt mir das Epox das die CPu nicht in ordnung sei ? ist das ein bug oder schafft der ram es wirklich nicht ???

mfg jackass !

FreshMeat666
2002-12-03, 19:08:26
Ist der Ram PC266 oder PC333?

Jackass
2002-12-03, 19:17:58
also ich habs jetzt hingekriegt das er mit 333 mhz bei "Fastest" settings läuft aber ich bin noch nicht ganz zufrieden .

den :

meine cpu lässt sich nicht mit dem selbe takt betreiben obwohl ich den multi auf 10 runter nehme ! ich könnte ihn auch auf 8 runter nehmen udn er würde nicht mit 166 MHz cpu takt booten . an was liegt das ? ist das ein bug oder hab ich wa sfalsche eingestellt weil die teiler sollen laut bios ja funktionieren . es zeigt auch drunter an das dann 33 mhz pci wären !

also wie krieg ich ram und cpu synchron getaktet ?

mfg jackass !

M@trix
2002-12-03, 19:21:38
Mmmmh aber richtig unlockt ist deine CPU!?!?!

Hast schon mal erst nur den multi runter gestellt und neu gebootet und geschaut ob der multi auch wirklich funzt??? weil mit original-multi kommst du nie auf 166mhz!!!!

MFG

MatrixP
2002-12-03, 22:21:13
Originally posted by M@trix
Mmmmh aber richtig unlockt ist deine CPU!?!?!

Hast schon mal erst nur den multi runter gestellt und neu gebootet und geschaut ob der multi auch wirklich funzt??? weil mit original-multi kommst du nie auf 166mhz!!!!

MFG

Hey, sage niemals nie!!!

Eingie XPs mit Palomino Core schaffen das ohne Probs (allerdings nur die kleineren) und die neuen T-Breds schaffen es auch. Also gehts doch....Mfg MatrixP

Unregistered
2002-12-03, 22:33:56
Könnte ich dann auch meinen 2200+ mit 166 FSB betreiben und durch Herabsetzung des Multis ne stabil laufende CPU kriegen(bei 333er RAM)??

M@trix
2002-12-03, 22:35:42
Originally posted by Unregistered
Könnte ich dann auch meinen 2200+ mit 166 FSB betreiben und durch Herabsetzung des Multis ne stabil laufende CPU kriegen(bei 333er RAM)??

Versuch es einfach! Multi runter und auf 166Mhz fsb hoch! und dann austesten wieviel multi du wieder hoch kannst bis er instabil wird und dann wieder das spielchen mit der vcore usw.....